News Android: Immer noch falsche SMS-Adressaten

Das steht in der Tat so in der News. Nur wenn man sich mal anschaut, wieviele Leute hier dann schon gepostet haben, die so einen Fehler bei ihrem Android noch nie bemerkt haben, scheinen mir die 10% doch sehr agr hochgegriffen, aber irgendwo scheinen die 10% hergekommen zu sein.

Und weiter oben hat ja jemand schon gepostet, wie man wohl diesen Bug reproduzieren kann. Das ganze Szenario ist jetzt nicht die klassiche Alltagssituation.

EDIT: Und mal ganz ehrlich: Wenn wirklich jeder Zehnte Android Besitzer dauernd SMS an den falschen Empfänger verschicken würde oder jede zehnte SMS an jemand anderes gehen würde. Wäre da der Aufschrei nicht schon viel eher und deutlich größer erfolgt? Man erinnere sich nur an den Iphone 4 Antennenbug, da konnten doch die aller allermeisten auch völlig problemlos mit telefonieren, nur ein paar wenige haben ihr Handy krampfhaft umklammert und haben zusätzlich noch inner Gegend mit schlechter Netzabdeckung gewohnt. Da gabs nen Riesenaufschrei und mega Tamtam...

Zuletzt bearbeitet:
interessant wie hier argumentiert wird und immer gleich der apple bug hier reingezogen wird... scheinbar sind ziemlich viele android nutzer anti apple :D
ma ehrlich wer legt sich sein handy beim schlafen neben den kopf um sich wecken zu lassen? ich kenne keinen... wenns jemand tut dann isses natürlich doof gelaufen, aber ich glaub weit weniger als 10% der iphone nutzer lassen sich davon wecken. :)

@ braindead

also in meinem bekanntenkreis lassen sich ca 20 leute vom handy wecken
viele davon haben (leider) ein iphone ;)

und ja, Androiden mögen keine Äpfel!
Wir brauchen öl und kein faules Obst ;)

Also ich benutze die App "Handcent SMS" auf meinem Motorola Milestone mit Android 2.1 ..

Hatte noch keine Fehler :/

Ich schreibe meist aber auch immer in den selben Threads gleich weiter und wenn ich einen Thread lösche und eine neue SMS verfasse dann --> Zuletzte verwendet --> Name auswählen.

Bisher keine Klagen :P
Ergänzung ()

Braindead2k6 schrieb:
interessant
ma ehrlich wer legt sich sein handy beim schlafen neben den kopf um sich wecken zu lassen? ich kenne keinen... wenns jemand tut dann isses natürlich doof gelaufen, aber ich glaub weit weniger als 10% der iphone nutzer lassen sich davon wecken. :)

Ich lass mich jeden Tag von meinem Handy wecken und war nie zu spät Oo

Wozu sollte ich mir noch einen zusätzlichen Wecker kaufen wenn ich ein 450€ Gerät habe? (Damals 450..)

Soll ich mir dann noch ein extra Handy zum telefonieren und eins extra zum SMS schreiben kaufen und mit meinem Smartphone surfe ich nur noch?

WTF :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon bei ca. 800 SMS und keine Fehler. Wird die SMS an Leute im Adressbuch verschickt oder an x-beliebige?
Zur Not muss man für brisante SMS halt ein Zusatz app verwenden.... . Vielleicht sogar besser bzgl. Diskretion

So hab mir das Samsung galaxy 3 heute gekauft und hab bis jetzt 10SMSe versendet ohne Probleme zum Glück. Hoffe das es so bleibt

Wird die SMS an Leute im Adressbuch verschickt oder an x-beliebige?
Wenn wird die SMS an einen anderen Kontakt geschickt, desses Thread auch in der Liste aller Konservationen in der SMS-App auftaucht. Kontakte denen du noch nie eine SMS geschickt hast, können also auch keine fehlgeleitete bekommen. Laut dem einen Typen (s.o.) triffts wohl immer denjenigen Kontakt, dessen Thread du als allerunterstes noch in der Übersicht siehst...

naja mag ja vielleicht paranoid sein, aber schon allein strahlungstechnisch seh ich nich ein mir n handy beim schlafen neben den kopf zu legen. ausserdem nervt es mich im bett zu liegen und sich genötigt fühlen ans handy zu gehen, wenns denn schonmal da liegt.

@ guardian
naja so unterschiedlich können freundeskreise sein. :) wenn nicht grad einige aktienbroker oder bereitschaftsdienste dabei sind für mich allerdings unverständlich.

@ amko
mein wecker hat 1,99 gekostet, ist 8 jahre alt und weckt besser, lauter und zuverlässiger als jedes handy :)
braucht zudem keine steckdose und hält grob gepeilt 1,5 jahre mit einer AA batterie. und handys der neuzeit brauchen ja schon teilweise immer ein netzteil in reichweite, weil ständig die puste ausgeht. nene ich bleib doch lieber bei meinem tshibo technikwunderwerk :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe

naja strahlungsparanoid bin ich jetzt nicht :D
find das auch alles total übertrieben... die paar millivolt können mMn auf so einer distanz garnicht schädlich sein!

mein wecker hat 60 euro gekostet ^^IPdio mini pro ;)

Handys funken ja nicht ständig, schnurlose Telefone sind da weitaus schlimmer.

Passt zwar nicht 100% hier rein, aber ich wollte dafür kein neuen Thread aufmachen.

Weiß einer, ob ich bei Android 2.2 irgendwie rausfinden kann, welcher Kontakt mir wie viele SMS geschickt hat? In der Übersicht sehe ich ja nur die Zahl der gesamten Konversation. Mich würde aber interessieren, wie viele SMS von diesem Kontakt kamen und wie viele von mir.

Gibt es sowas?

Zurück
Oben