News Android: Immer noch falsche SMS-Adressaten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Unter HTC Sense kann man dem wie folgt vorbeugen:

Alle Nachrichten anzeigen lassen, Person auswählen -> Nachricht schreiben und abschicken.
Wenn es nicht anders geht, kann man die Nachrichtenapp auch mit einem Taskkiller abschießen, hilft immer, ist aber umständlich.
 
Na da hat man die Wahl: das iPhone weckt nicht richtig und Androidhandys verschicken die SMS an falsche Nummern. Gute Sache!
 
Ist doch glorreich. Was jetzt das kleinere Übel ist kann sich jeder persönlich aussuchen ;)
Naja. Bisjetzt ist es zum Glück noch nicht eingetreten. Wollen wir mal hoffen das es auch dabei bleibt.
 
Ich bleib bei meinem kaputten Wecker :D


Oder benennt euch in Technikbase.de um, dann sag ich nix mehr.

Wodurch unterscheiden sich denn heute noch Smartphones von Computern?
Oder es kommen bitte noch die Laptops zu Laptopbase.de , Netbooks zu Netbookbase.de, und alles was Linux und MacOS basierend ist zu nichtwindowsbase.de

tzz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cheaterpd schrieb:
Unter HTC Sense kann man dem wie folgt vorbeugen:

Alle Nachrichten anzeigen lassen, Person auswählen -> Nachricht schreiben und abschicken.
Wenn es nicht anders geht, kann man die Nachrichtenapp auch mit einem Taskkiller abschießen, hilft immer, ist aber umständlich.

Na ja, es ist schon doof, wenn ich mir ein Smartphone hole und wenn es diesen Fehler aufweist, ist es schon doof, immer vorher umständlich die SMS schicken zu müssen – da will ich mir nichts schön reden.
 
also bei den Meldungen die ja doch immer mal wieder hoch kommen muss man einfach feststellen, dass die ganzen Smartphones bei den eigentlichen Grundfunktionen mitunter ziehmlich versagen.

Uhr und SMS sind wohl zwei der (oder sogar die zwei) am meisten genutzten Funktionen von Mobiltelefonen. Und mit dem Telefonieren haben so manche Telefone ja auch ihre Probleme (Antennen).
 
na da stehe ich aber vor einer schwierigen entscheidung... bleib ich bei iOS und riskiere 1-2 mal im Jahr nicht geweckt zu werden (an Feier,- oder Sonntagen) oder wechsle ich zu Android und riskiere das wichtige SMS ihren Empfänger nicht erreichen oder noch schlimmer, sensible Informationen an Empfänger gehen, die davon nichts wissen sollen? Schwierig schwierig... hmm... aber aufm iPhone is ein Apple drauf, ich bleib dabei!
 
Und Symbian ist altbacken und tot. Tote können scheinbar gut SMS verschicken!
 
schon lustig :D
bei einem Wecker-Bug gibt es 36 Kommentare, weil man Apple-Bashing betreiben kann, bei Android, welches SMS eventuell an die falschen Personen zustellt, gibt es kaum gebashe.

So, nun kann man sich ausrechnen: aus welchem Lage kommen die meisten Trolle, die die anderen bashen müssen? :evillol:

(weder ein Apfel noch einen grünen Roboter besitzt)
 
liegt daran das apple anhänger sich rechtfertigen müssen, da sie das problem nicht selbst lösen können und android nutzer sich einfach in 5 minn neues sms tool schreiben...
 
Super Post mcburn!

Ich kaufe mir ein x-beliebiges Smartphones und geben wohlmöglich sogar noch über 400 € aus, um nichtmal eine SMS vernünftigt schicken zu können und mich dann dranzusetzen und ohne jegliche Kenntnisse ein neues SMS Tool zu schreiben oder irgendwas am Smartphone rumzufrickeln! So geht sicher jeder an sein Smartphone ran!

Frag nur mal hier im Forum, wie viele Galaxy S Nutzer sich ein SMS Tool schreiben können. Das ist einfach dumm Fehler eines Smartphones die von Haus aus vorhanden sein können, damit zu rechtfertigen, dass man es selber lösen könnte, obwohl man den Fehler nicht gemacht hat. Ich kaufe mir doch wie oben erwähnt kein super teures Smartphone, um dann selber noch dafür sorgen zu müssen, dass es funktioniert wie ich es möchte.
 
ich sag mal epic-fail: das iPhone (Handy) telefoniert nicht richtig und Android-Handys verschicken SMS-fehlerhaft. So jetzt mal an alle Smartphoneentwickler: Es ist extremst peinlich, wenn ein Handy die Grundfunktionen Telefonieren und SMS nicht unterstützt; wie ein Auto ohne Räder oder Motor -> Epic-Fail
 
Ob die Nachricht jetzt kommt damit Apples Bug untergeht? xDD *Spaß*

Wieso ist der Bug eigentlich noch nicht lokalisiert, das System ist ja OpenSource, also haben viele Leute Zugriff drauf. Kann irgendwie nicht glauben, dass niemand den Fehler entdecken kann.
 
1.) Wenn ich zu 10% eine Chance habe eine SMS an jemand anderen zu verschicken, dann kommt das Ding nur mehr in die Tonne, egal wie viel es gekostet hat. Das kann ganz schöne soziale Probleme verursachen, wenn eine SMS falsch ankommt. Ich rede da gar nicht einmal von geheimen Firmendaten, sondern einfach die übliche Situation: Zu Person A: Ich habe heute keine Zeit, zu Person B: Ich bin in 10 Minuten da. Klar ist Person A dann beleidigt.

2.) Der Wecker ist vielleicht nicht ganz so kritisch, aber kann unter Umständen auch noch ziemlich unangenehm sein, wenn man eine Stunde zu spät kommt.

3.) Es ist vollkommen egal, ob die Ursache für den Fehler schon gefunden wurde und es vielleicht schon einen Patch gibt, der das Problem behebt. 99% der Leute lesen diese News hier nicht und werden auch nicht auf die Idee kommen ein Update einzuspielen. Die Leute werden drauf kommen, wenn es einmal zu spät ist und dann eben die Funktion nicht mehr verwenden, sondern das Handy in die Tonne treten und sich ein neues holen.
 
Man stelle sich vor man schreibt eine schmutzige SMS an seine Frau / Freundin und die wird an die eigene schräg gegenüberliegende Sekretärin verschickt ... :D

@andr_gin: Wer Technologie aller Art nutzen will sollte sich auch darüber informieren. Wer sein System nicht Updated hat selbst schuld.
 
Zurück
Oben