News Android-Lizenz ausgelaufen: Huawei verspricht trotzdem Updates für Smartphones

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Fuchiii schrieb:
Hmm...lt den Bewertungen in der AppGalery funktionieren nciht alle Banking apps ohne die google services..
Ich hab nicht alle getestet. Sofern man aber due Möglichkeit hat microG zu installieren, müsste jede App funktionieren.
Je nachdem ob es die Lizenz erlaubt könnte Huawei das, oder falls nicht, etwas ähnliches implementieren.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Android ist komplett Open Source.
Google gehört da nichts.
sidewinderpeter schrieb:
Android eine "freie Lizenz" ist
Android ist nicht Opensource. Android eine Marke von Google und darf nur genutzt werden, wenn das Smartphone mit Play Store samt Play Services und Google apps ausgeliefert wird.
Was ihr meint ist AOSP. Ohne die ganzen Dienste.
 
Wäre richtig mies für die Leute die sich extra ein älteres Huawei gekauft haben und denen dann das Google Zeugs weg genommen wird..

Ich mein was soll man sich denn sonst noch kaufen? Im Prinzip kann es jeden chinesischen Hersteller als nächsten erwischen :/.
Ich persönlich habe Beispiels weise keine Lust mehr auf Samsung da bei deren Top Modellen mit Exynos SoCs die Akkulaufzeit richtig schlecht ist.

Googles Pixel Geräte sind auch nicht so das gelbe vom Ei und die iPhones sind für mich auch ziemlich langweilig, da passiert halt nicht wirklich viel. Obwohl iOS 14 bringt zumindest Mal Widgets, juhu :).
Pssht, alles meine Meinung. Eure Meinung über die Geräte bzw Firmen können anders aussehen ;).
Ich nutze auf jeden Fall mein P40 Pro weiter, habe da nicht so ein Problem mit den fehlenden GSM Services. YouTube wird halt über YouTube vanced und MicroG genutzt, Maps läuft auch ohne GMS - passt für mich, habe an meinem alten S9 ja auch nur YouTube und Maps von Google genutzt :daumen:.
 
BaserDevil schrieb:
Na so eine Scheiße! Ich hatte mir extra noch das Huawei P30 Pro New Edition gekauft, eben weil es noch die offiziellen Google Dienste usw. hat. Wenn ich den Text richtig interpretiere ist nun auch das Update auf Android 11 in Gefahr. Beschissenes US Weltherrschaftsdenken. Bedeutet selbst das Versprechen Geräte bis damaligen Stichtag zu zulassen kann der Ami nicht halten.
Ich stand kurz davor mir zu holn
 
Juli 2020 Sicherheitsupdates just eben fürs P20 Pro eingetroffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
chartmix schrieb:
Was ihr meint ist AOSP. Ohne die ganzen Dienste.
Richtig.
AndroidOpenSourceProject.

Was ist daran eine Marke von Google?
Android ist Open Source.
Und demnach ein Segen, wenn es ohne die erzwungenen Dienste von Google ausgeliefert wird.
 
Android ist eine geschützte Marke von Google und darf nur unter bestimmten Bedingungen verwendet werden. Darunter fällt auch die Nutzung der Google mobile Services etc.
Als Unterscheidung: Huawei nutzt bei neuen Geräten nur die AOSP als Grundlage und darf nicht mit der Marke Android werben.
 
Tzk schrieb:
Ganz einfach:
Huawei passte gut zu Trumps Agenda (die Chinesen unter Druck setzen) und ist dafür ein ausreichend großes Unternehmen. Ganz einfach. Wären wir hierzulande seine "Opfer", dann würde er wohl BMW, Mercedes und VW sanktionieren eben weil diese ihre Autos in die USA exportieren.

Ich mein die haben alle Werke in den USA und exportieren gar keine Autos in die USA. Das größte Problem der Autohersteller ist der zu starke Euro gegenüber dem Dollar !

cu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
roctinpar@t-onl schrieb:
Ich mein die haben alle Werke in den USA und exportieren gar keine Autos in die USA. Das größte Problem der Autohersteller ist der zu starke Euro gegenüber dem Dollar !
Ich denke, da wird hin- und hergeschoben von den jeweiligen Produktionsstätten. Bestimmte BMW Modelle z.B., die hier verkauft werden, kommen aus den USA.
Aber klar, als Autohersteller hast ganz schlechte Karten in den USA, wenn du dort nicht auch produzierst.
Daher schlecht vergleichbar mit Handy und Co. Nur hast eben in China genau so schlechte Karten, wenn du dort nicht produzieren läßt. Branchenunabhängig. Und du musst dort noch stärker mit "Technologieabschöpfung" rechnen, als in den USA.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben