News Android M: Sony ermöglicht Installation auf zwölf Xperia-Geräten

Ein Grund für das 2,7 %-Betriebssystem ist das nun wirklich nicht. Wer auf Updates wert legt, bekommt auch welche.

Und sei dir nicht so sicher, dass die Türen für Malware auf dem PC nicht weit offen stehen, grade unter Windows. Noch spaßiger dürften die vielen anfälligen Router sein.

Auch wenn es für das Xperia Z verfügbar wäre, würde ich aktuell nichts gegen mein SlimLP 5.1.1 tauschen. Noch nie so ein flüssiges Gerät gehabt.

Ich find's auch gut, dass die Previews so früh zur Verfügung gestellt werden. Dann gibt's keine Ausrede mehr für Entwickler. Die 6 Monate hat man gemerkt, als kurz nach dem Lollipop-Release viele Apps an Material Design angepasst waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon schön wenn das normale Z zumindest die fertige Version bekomme würde. Bin mit Lollipop mehr als nur unzufrieden da der Akku nach ein paar Stunden komplett leer ist ...

"Sowohl das Modem als auch die Kamera können unter Android M auf keinem der Geräte genutzt werden."

Ernsthaft?
Und die erwarten, dass das jemand benutzt?

Bin mit Lollipop mehr als nur unzufrieden da der Akku nach ein paar Stunden komplett leer ist ...

Genau so etwas nervt unter Android. Man kann nur hoffen, dass es im nächsten großen Release gefixt wird. Mit "Glück" dann nur in Verbindung mit einem neuen Gerät, da der Hersteller das aktuell Vorhandene nicht mehr unterstützt.

Also ich habe Android 5.1.1 auf meinen Geräten, aber vielleicht tut die Version auch nur so?

@UrlaubMitStalin: Die Version richtet sich im Moment an Entwickler. Man darf wohl davon ausgehen, dass es noch gefixt wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Bin mit Lollipop mehr als nur unzufrieden da der Akku nach ein paar Stunden komplett leer ist ...

Also bei mir hält er im Stamina Modus weiterhin seine 3-4 Tage. Evtl. mal prüfen, was den Strom verbraucht?

Was Updates angeht, war Sony immer top. Schade, dass mein 9 Monate altes Gerät kürzlich den Geist aufgegeben hat und Sony mir dreist die Garantie verweigert. Leider ist der Support grottenschlecht und versucht lieber den Kunden zu Unrecht zu beschuldigen als Lösungen zu suchen. Ich kann leider nach 3 Sony Handys hintereinander nur noch davor warnen, sich eines Ihrer Handys zu kaufen.

Kein Xperia L? Sehr schade....
Ega, hab trotzdem 5.0.1. CM 12 ftw :D

derbene schrieb:
Was Updates angeht, war Sony immer top. Schade, dass mein 9 Monate altes Gerät kürzlich den Geist aufgegeben hat und Sony mir dreist die Garantie verweigert. Leider ist der Support grottenschlecht und versucht lieber den Kunden zu Unrecht zu beschuldigen als Lösungen zu suchen. Ich kann leider nach 3 Sony Handys hintereinander nur noch davor warnen, sich eines Ihrer Handys zu kaufen.

Tolle Aussage... und was genau haben sie festgestellt? Hast du es in Wasser geworfen?

Unter Android? Wo denn? Windows ist per se sehr sicher. Android nicht.

Nexus Geräte - ansonsten glaubst du dein Gefasel ja wohl selber nicht, oder?

Sonys Updatepolitik ist vorbildlich. Bin sehr zufrieden mit dieser Marke. Mein Z1 hat das aktuelleste Android laufen.

UrlaubMitStalin schrieb:
"Sowohl das Modem als auch die Kamera können unter Android M auf keinem der Geräte genutzt werden."

Ernsthaft?
Und die erwarten, dass das jemand benutzt?

nö...desw bieten sie das ja auch nur entwicklern an, die a wissen was sie tun und b mit der komplizierten installationsanleitung klarkommen...ein kamerahandy ohne kamera nützt schließlich niemand was...

derbene schrieb:
Ich bin mit dem Sony-Support sehr zufrieden. Mein erstes Z2 ist bei einem starken Regen in meiner Tasche durchnässt worden - es gab sofort ein Neugerät. Bei diesem Gerät stimmten die Spaltmaße nicht und das Display war an einer Ecke nicht gut verklebt, so dass es knackte - Reparatur inkl neuem Display, Akku etc...
Mit meinem Z2 hatte ich also nicht viel Glück, der Sony Support hats aber gerichtet.

[BC]grmbl schrieb:
Ich bin mit dem Sony-Support sehr zufrieden. Mein erstes Z2 ist bei einem starken Regen in meiner Tasche durchnässt worden - es gab sofort ein Neugerät

oha okay ;) ich war mit meinem Z2 in der Karibik stundenlang Schnorcheln, habs danach mit der Flasche Wasser abgespühlt und gut, keine Probleme soweit.

Hmm. Mit Mini Patch wurde eine 1-Tastenlösung zum Schließen von allen im Hintergrund befindlichen Apps hinzugefügt sobald man das "Viereck" drückt.
Das scheint jetzt in der neuen Version mal wieder zu fehlen.
Schade.
Aber vielleicht kommt das noch mit einer Releaseversion.

derbene schrieb:
Leider ist der Support grottenschlecht und versucht lieber den Kunden zu Unrecht zu beschuldigen als Lösungen zu suchen. Ich kann leider nach 3 Sony Handys hintereinander nur noch davor warnen, sich eines Ihrer Handys zu kaufen.

Merkwürdig, ich habe selbstverschuldet den 3,5mm Anschluss beschädigt und wurde mir innerhalb einer Woche auf Garantie repariert. Aber die die genaue Geschichte kennt hier ja außer Dir keiner, von daher...
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
oha okay ;) ich war mit meinem Z2 in der Karibik stundenlang Schnorcheln

Salzwasser solltest dennoch meiden :)

Zurück
Oben