S
StefanG3
Gast
iSight2TheBlind schrieb:Das - und Blackberry versuchte in der Vergangenheit ja ähnliches und scheiterte damit - heißt eigentlich nur "Unser System ist so irrelevant, dass du dir nicht einmal die Mühe machen musst deine Anwendungen dafür anzupassen".
Und gerade Windows Phone hat ein so besonderes Design, dass jede App die nicht von Grund auf nach den Metro-Designrichtlinien gestaltet wurde negativ auffällt.
Das, was BB versucht hat, war was gänzlich anderes. Sie haben Google Apps direkt installierbar gemacht. Aber dazu müssen die Nuter die APK auf das Handy übertragen und daraus installieren. Den meisten ist das zu kompliziert. Wenn sich das durchgesetzt hätte, wären ihre eigenen BB Apps fast obszolet geworden.
Was MS machen will ist, es den Entwicklern einfacher zu machen, Apps zu portieren. That's it. Die Apps werden über den Store von MS angeboten und aktualisiert. Universal Apps werden sowieso die Zukunft sein. Eine App, die sich automatisch dem benutzen Gerät in Funktion und UI anpasst.
Zum Thema fehlende App anzahl. Viele Apps im Play Store gibt es mehr als einmal (manche sogar weit mehr als einmal) und die meisten sind nur dazu da, um Webseiten komprimiert darzustellen (so wie die Spiegel App zB), Facebook ist da auch nichts anderes. Da es inzwischen zu jeder aktuellen Seite auch eine Mobile Version gibt, erübrigt sich das rein objektiv.
Zum Thema Performance. Bei Android brauche ich einen V12 um 60 Km/h zu fahren (2x Vier Kerne bei Octacore und solche Geschichten und es ruckelt immer noch). Bei MS reicht ein vier Zylinder für 250 Sachen und von Null auf hundert in unter 10s

Keiner will den Fans ihr Android wegnehmen. Daher sollten sie auch versuchen, anderen nicht ihre (zum Teil schon sehr subjektiven und oft einfach auch falschen) Ansichten aufzudrängen.
//edit
Außer Google Maps benutze ich keine einzige Google App. Und das kann ich auch über jeden erdenklichen Browser machen. Ich nutze keine Google Services, sind mir nicht gut genug. Hab über Exchange Mail, Kalender und Kontakte gesynct über die Firma und hab zusätzlich einen Outlook.com Account für Privat. Läuft alles super und zuverlässig und ich gebe lieber MS meine Daten, für die Ich der Kunde bin und die Software und der Service die Ware. Bei Google bin ich und meine Daten die Ware. Ich hab da aber einen anderen Anspruch, da ich keine Ware bin (zumindest fühle ich mich nicht wie eine), ich bin ein Mensch.
Wüsste im großen und ganzen nicht, was mir fehlt... achja ein Windows Smartphone, hab noch das S4. Wird sich aber im Herbst ändern, wenn Windows 10 raus ist.
Zuletzt bearbeitet: