Nero1
Captain
10hmbAir13 schrieb:du hast aber Worte?
Hat dich deine Mutter gelehrt, so zu kommunizieren?
Ich muss dich enttäuschen, das war ich selber ich kann mich auch erheblich gesitteter unterhalten, manchmal hab ich nur einfach genug entschuldige, da bin ich vlt zu weit gegangen, trotzdem steh ich dazu.
10hmbAir13 schrieb:tja, leider hat sich Mehlware auf der Gerät installiert und der Gerät ist kompromitiert. Und jetzt kommst du!
Wer so einen Umstand als normal abwiegelt, lebt entweder von Android ( shop-Verkäufer ) oder hat einfach keine Ahnung?
Es ging nie darum einen betroffenen herunter zu machen, es geht in dieser gesamten Diskussion nur über die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und deren Gründe. Nichts weiter. Betroffenen helfe ich natürlich gern.
Und nein, ich verdiene mein Geld sicher nicht als Verkäufer von Android Produkten
10hmbAir13 schrieb:Der Endanwender ist doch nicht dafür haftbar, was der Hersteller vergeigt, mit seinem vergeigtem stock-google-Kram.
Vermutlich ist dein eigener Apparat schon kompromitiert...nur weisst es selber nicht.
Android ist einfach eine Krankheit ...nur kommen mit der Tatsache ein paar einfach nicht klar.
Was vergeigt der Hersteller? Dass er die Möglichkeit außerhalb des play stores apps zu installieren schön versteckt? Wer unseriöse apps installiert is mMn selber schuld. Auch wenn die nichts anrichten können wenn man ein wenig aufpasst. Wer dann überall Ok und weiter drückt und billige Tricks herein fällt...Naja du weißt wie ich das sehe.
10hmbAir13 schrieb:ein brauchbares System lässt sich nicht einfach so mal kompromittieren
Es ist schon schlimm genug in der Programmierung auf jeden DAU aufpassen zu müssen, wenn man es zu weit treiben will hat man dann halt Apple (Achtung: Ironie )
Allgemein stimme ich auf jeden Fall zu dass Google noch verbessern kann. Trotzdem ist es nicht so einfach Malware zu installieren und deren Wirkung zu entfalten wenn man seinen Grips ein wenig anstrengt. Ich hab trotzdem, auch wenn ich ein aufmerksamer Nutzer bin, Malwarebytes im Hintergrund laufen, auch wenn ich es bestimmt nich müsste. Ich mag schlicht und ergreifend nur Leute wie dich nicht, die ein System verhetzen, dass nicht annähernd so schlimm ist wie sie behaupten.
Nutzt du Linux oder Windows?
(Btw WP finde ich extrem hübsch und iOS hat eine super usability. Trotzdem möchte ich Android, dass erfüllt meine Bedürfnisse am besten)