moehen36 schrieb:Völliger Nonsense. Liest du eigentlich nochmal über deinen Beitrag bevor du ihn postest?
Er hat mit jedem wort recht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
moehen36 schrieb:Völliger Nonsense. Liest du eigentlich nochmal über deinen Beitrag bevor du ihn postest?
Mag sein, aber wirklich relevant sind nur die ausm Play-Store. Wer sich APKs aus Netz zieht muss auch selber die Seriösität abschätzen...HamHeRo schrieb:Ohne Jailbreak ist man unter iOS ja auf den Store bzw. Enterprise-Builds beschränkt. Malware und Viren holt man sich i.A. unter Android auch nicht über den Store, sondern wenn man APKs aus anderen dubiosen Quellen installiert.
Die einzige Freiheit, die Du bei Android bei mehr hast, ist dass Du den Play-Store umgehen kannst. Abgeshen davon ist Android genauso ein geschlossenes System wie iOS.HamHeRo schrieb:Wenn man dann das Heil in iOS sucht, weil iOS den Benutzer vor der eigenen Dummheit "beschützt", in dem es die Möglichkeiten einschränkt, dann nur zu. Wenn man mit Freiheiten nicht umgehen kann, dann muss man halt mit Bevormundung leben.
Genau so isses. 100% sicher is sowieso keines der Systeme. Man bekommt durch jeden der offiziellen Stores auch Malware durch, nur eine Frage, wie gut man diese versteckt. Durch Einsperren/Sandboxing der Apps in welcher Form (chrooted, VM-Container,...) auch immer kann man zwar potenziellen Schaden eindämmen, allerdings nicht unbedingt 100% verhindern. Jeder App steht auf jeden Fall immernoch die API zur Verfügung, über die es Daten sammeln kann. Wenn der User hier zu dämlich ist, Zugriff zu verbieten, ist es nicht die Schuld des OSes.HamHeRo schrieb:Darüber hinaus ist es mit Viren das gleiche Spiel, wie unter Windows. Die Viren- und Malware-entwickler suchen sich das Ziel aus, dass die höchten Trefferquoten verspricht. Dass das Windows und Android sind, liegt weniger daran, dass OsX, Linux oder iOS prinzipiell sicherer wären, sondern dass die Verbreitung der Systeme deutlich geringer ist.
Einige Entscheidungen werden immer dem User überlassen werden (müssen). Dass man bei Android die Möglichkeit hat sich APKs aus Gerät zu ziehen ist für Malware sicher förderlich, allerdings sollte man, wenn man das erfolgreich freigeschaltet hat und sich die APK aufs Gerät gezogen hat, auch in der Lage sein eine Quelle beurteilen zu können. Klar, Pech kann man immer haben und die eine APP, die vlt. wirklich seriös rüberkommt hat einen Trojaner unter der Haube... aber das is wohl kaum der Regelfall. Wenn etwas nicht im Play-Store ist, hat das wohl seine Grüne... Hinterfragen/googlen und etwas gesunden Misstrauen schützt vor 99% aller Viren.Kamui18 schrieb:Das kommt, weil das System zu offen ist.
Mikey158 schrieb:In meinem Umkreis sind zirka 12 Iphone User. Diese sind eigentlich alle ziemlich zufrieden; Doch ohne Jailbreak ist das Smartphone ein Murks - so die Besitzer selbst. Mittels JB kann man eben alternative Apps von alternativen Stores runterladen. Originale Apps sind meistens teuer.
spike666 schrieb:Da argumentierst Du falsch.
Sie fühlen sich nicht nur sicherer, sie sind sicherer.
AntiUser schrieb:Meines wissen nach kann ich bei Android per default die Berechtigung nicht ändern, bei anderen Systemen ist dies anders. Auch einer der Gründe warum viele lieber Malware für besagtes System schreiben. Wenn du mit einem schicken Dialog den User zum installieren verleitest (zB Systemupdate) stehen dir die Türen offen.
r0ck3r schrieb:Jaja, iOS hat ja keine Fehler und Probleme..... zumindest funktioniert auf Android nach einem Update Bluetooth und WLAN etc. noch
HighTech-Freak schrieb:Die einzige Freiheit, die Du bei Android bei mehr hast, ist dass Du den Play-Store umgehen kannst. Abgeshen davon ist Android genauso ein geschlossenes System wie iOS.
HamHeRo schrieb:Darüber hinaus ist es mit Viren das gleiche Spiel, wie unter Windows. Die Viren- und Malware-entwickler suchen sich das Ziel aus, dass die höchten Trefferquoten verspricht. Dass das Windows und Android sind, liegt weniger daran, dass OsX, Linux oder iOS prinzipiell sicherer wären, sondern dass die Verbreitung der Systeme deutlich geringer ist.
Highspeed Opi schrieb:Android hat bis heute noch Bugs mit WLAN und Bluetooth, somit hat es noch nie 100% funktioniert.
Und ja, leider ist Android alles andere als gut programmiert, da es sogar auf den stärksten Geräten nicht flüssig und ohne Ruckler läuft. Aber wenn man ständig an Android herumspielt, denkt man aufgrund der Gewohnheit irgendwann, es wäre so schnell und so flüssig, weil das Marketing dies schließlich aussagt...
AntiUser schrieb:@Nero1
Siehe http://www.techradar.com/news/phone...roid-malware-gives-itself-root-access-1062294
Alles kein Problem mehr ...! Die root exploids sind ja allgemein bekannt ...
Natürlich ist Android freier, genau das ist das Problem. Zusätzlich gibt es noch die Updateprobleme, so dass Sicherheitslücken nicht schnell genug geschlossen werden. Es gibt viele Gründe, weswegen Android unsicherer ist. Warum ist aber auch völlig egal, es ist leider so und Google macht dagegen viel zu wenig. Sie sind an der Situation wie sie sich hier darstellt selber Schuld.
Wenn es bei iOS ein App mit dem Namen "Super P**r Pics Free HD" gibt kannst du es Gefahrlos installieren
AntiUser schrieb:Niemand hat gesagt, das andere Systeme keine Sicherheitslücken haben. Nur sind diese viel schwerer auszunutzen. Auch weil jene Systeme über ein funktionierendes Updatesystem verfügen um Lücken zu schließen!
Kamui18 schrieb:Das kommt, weil das System zu offen ist.
AntiUser schrieb:http://www.viruslist.com/de/weblog?weblogid=207319985
Diese Malware läuft bis Android 4.2 und war runter zu laden im PlayStore und konnte das Gerät rooten, jetzt du wieder!