News Android Market erhält Rundumerneuerung

"Eines der uns zur Zeit zur Verfügung stehenden Smartphones mit Android 2.2 hat eine solche Aktualisierung bereits per „Over-the-Air“-Update bekommen."
Anscheinend hab ich das. Evtl. haben die das Nexus One :-/

das klingt mehr nach desire z und hd.

15 Minuten zum Umtauschen? Ein Witz! Immer noch einzige Bezahlmethode die Kreditkarte? Das kanns nicht sein. Das geht vielleicht in den USA, wo die Leute jedes Päckchen Kaugummi mit Karte bezahlen, aber in Deutschland? Vergiss es! Da sollte Google endlich was tun!

ich hab hier n Milestone 2 liegen und da ist der "neue" market schon drauf und ich find ihn furchtbar!!! Die Anzeige mit apps und spielen und die anzeige mit den vorschlägen nimmt fast die hälft des gesammten Bildschirms ein. ich finde es schlichtweg furchbar

Zuletzt bearbeitet:
Noch nichts da auf meinem Milestone...

Die 15 Minuten Frist empfinde ich auch als eindeutig zu wenig.
Sollen die mir erzählen was sie wollen, aber ich habe schon 3 Apps erst nach 6 Stunden zurückgegeben, weil man eben bei manchen Sachen z.B. mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten doch ein weniger länger braucht, um sich zu entscheiden.

Auch soll es ja vorkommen, das Android doch ab und zu die Krätsche macht (-> reboot). Schon kommt man in arge Zeitbedrängnis... :(

Deswegen finde ich eine Frist von 1-3 h einen guten Kompromiss zwischen Kundenfreundlichkeit ohne gleichzeitig Gefahr zu laufen, dass dieses System bei "Einmal"-Apps zu arg missbraucht wird.
Und mal ganz ehrlich: Gerade bei solchen Dingen sind die Preise teils ungerechtfertigt hoch, eben weil man die App nur einmal wirklich braucht, anders als Bspw. ein Launcher, der dauernd im Einsatz ist und zum Großteil auch noch kostenlos!

Im Endeffekt wird eben diese zu kurz geratene Frist zu Anstiegen bei "Raubkopien" (oder wie immer man das bei Android nennen mag) führen.
Ich bezahle gern für Apps, dann müssen diese aber auch was bieten, dass den Kaufpreis rechtfertigt (siehe Launcher).

Ganz toll: Querformat

Anhänge

• screenshot_14.png
    screenshot_14.png
    194,1 KB · Aufrufe: 588
Geil werde ich gleich (versuchen zu) Installieren =)

€: 1a thx@Rockhound

€²: auf dem Galaxy S geht es sogar in beide Rchtungen horizontal :D so btw^^

Zuletzt bearbeitet: (€ und €²)
Denke eine Bezahlmöglichkeit ohne Kreditkarte hätte mehr für den Market getan als die Beschränkung der Rückgabe auf 15 Minuten.

Andererseits, auf dem Flughafen drei Stunden Wartezeit durchdaddeln, zurückgeben, nächstes Spiel. Kommen ja jeden Tag genug Nachschub. Ein Fehlkauf ist immer ärgerlich aber 0,99EUR für ein paar Stunden Zeitvertreib, da hat man schon mehr für Unterhaltung ausgegeben.

Vlt. ist das ja diese mist update was mein handy total in die knie zwingt. Habe ständig das symbol zur synchronisierung oben i derleiste ohne das der etwas aktuallisiert mein handy aber total in die knie zwingt. Muss es dann jedesmal neustarten. Vlt. mal warten bis es von alleine weg geht ? xD

Eine dieser Änderungen betrifft die Umtauschfrist für gekaufte Apps. Betrug diese bislang 24 Stunden, müssen Nutzer sich nun innerhalb von 15 Minuten davon überzeugen, ob sie das heruntergeladene Programm behalten oder umtauschen wollen. Laut Google hätte sich in der Vergangenheit gezeigt, dass viele Kunden, die von ihrem Rückgaberecht Gebrauch gemacht haben, dies in den ersten Minuten nach dem Erwerb taten.

Ups... Vor wenigen Wochen versuchten ein paar Android-Anhänger mir das als den Vorteil schlechthin zu verkaufen... wie hier nachlesen kann... Android wird immer unattraktiver...

die neuerungen hören sich wirklich gut an und was die 15 minuten frist betrifft, ich glaube nicht das das das letzte update gewesen sein wird ;) mit dem daraufolgenden werden sie sicher etwas zurückrudern wenn se sehen das das ned mit freude angenommen wurd und die frist auf ein paar stunden verlängern.

aber diesen schritt kann ich schon verstehen oder wie würdet ihr es finden wenn euch einer euer auto abkauft nur um dessen tankinhalt in 2h auf der AB zur freundin und zurück leer zu fahren, es euch wieder bringt und meint, die reifen seien abgefahren und der tank hat ein loch (diese mängerl ihr seiner ansicht nacht nie erwähnt habt und er den vertrag für ungültig erklären will)

und solange die werten damen und herren kein anderes bezahlmodel außer kreditkarte anbieten kann ich mir (leider) eh nichts im market kaufen :D

@ FoxMcCloud = komisch das immer Android Nachrichten kommen. Ich sehe hier in der Newsauswahl keine Objektivität. Habe beispiesweise fast noch nie ne BlackBerry Nachricht gelesen, obwohl die auch einen großen Marktanteil haben...

Das liegt vielleicht daran ?

@ Patrick = Es war reiner Zufall, dass ein derzeit im Test befindliches Android-Modell heute das Update bekommen hat. Mein privates Desire hat noch keines bekommen.

@ Mercsen = Vlt. ist das ja diese mist update was mein handy total in die knie zwingt. Habe ständig das symbol zur synchronisierung oben i derleiste ohne das der etwas aktuallisiert mein handy aber total in die knie zwingt. Muss es dann jedesmal neustarten. Vlt. mal warten bis es von alleine weg geht ? xD

Wer hat hier noch die freie Entscheidung ? :rolleyes:

@ dkone = Ups... Vor wenigen Wochen versuchten ein paar Android-Anhänger mir das als den Vorteil schlechthin zu verkaufen... wie
hier nachlesen kann... Android wird immer unattraktiver...

"Android Market" bedeutet doch nur : Noch mehr Geld zu verdienen . OS an den Store gekettet sind sichere Einnahmen !

Wann wacht ihr endlich auf ? :o

---------------------------------------------------

@ Ferus ,

wie meistens hinkt auch hier der Autovergleich . Reifen kann man in zwei Stunden nicht runterfahren . Auch den Tachostand nicht in so kurzer Zeit manipulieren .

Zuletzt bearbeitet:
GUG schrieb:
15 Minuten zum Umtauschen? Ein Witz! Immer noch einzige Bezahlmethode die Kreditkarte? Das kanns nicht sein. Das geht vielleicht in den USA, wo die Leute jedes Päckchen Kaugummi mit Karte bezahlen, aber in Deutschland? Vergiss es! Da sollte Google endlich was tun!

mywirecard.de

Klar, noch ein Konto. Es mag sein, dass die Kreditkarte in anderen Ländern weiter verbreitet ist, aber ich bin nicht in diesen anderen Ländern sondern in Deutschland und hier gibt es nunmal keinen gescheiten Grund für das Teil.
Solange Google kein Paypal oder ClickandBuy Support einführt, werde ich auch keine Apps kaufen. Tut mir zwar für die Entwickler leid, aber es gibt genug andere Möglichkeiten an die ganzen Apps zu kommen.

Funktioniert bei euch die Suche im neuen Market? Also über das Menü, das Lupensymbol oder die Suchtaste am Gerät?
Bei mir nämlich nicht. Kommt wohl davon, wenn man zu viel hackt. Stichwort SGS Tools... Mist

1337 g33k schrieb:
Funktioniert bei euch die Suche im neuen Market? Also über das Menü, das Lupensymbol oder die Suchtaste am Gerät?
Ja, funktioniert. SGS mit Docs Rom JPU.
Hab den Market aber wie jede andere App installiert.

conXer49 schrieb:
"Android Market" bedeutet doch nur : Noch mehr Geld zu verdienen . OS an den Store gekettet sind sichere Einnahmen !

Wann wacht ihr endlich auf ?
Es gibt auch andere Markets für Android. Da gibts auch kein ´15min zurückgeben´- die Apps sind kostenfrei.

Zurück
Oben