Android mit guter Kamera bis 600 €

Sturmwind80

Commodore
Moin,

wir suchen in der Firma aktuell Android Handys mit guter Kamera bis max. 600 € Brutto.

Wichtig ist:

• sehr gute Kamera
  • Bildstabilisator
  • Laufzeit 1 Tag+
  • gute Sprachqualität
  • kein Huawai

Wichtig sind vor allem Bilder. Es werden oft Schalt- und Netzwerkschränke, mit Beschriftung fotografiert und da sollte man schon verlässlich reinzoomen können, ohne dass alles verschwimmt. Die Lichtverhältnisse sind auch nicht immer besonders gut.

Wir haben uns das google Pixel 6 Pro schon Mal angeschaut, wobei die Bewertungen dort sehr gemischt sind.

Habt ihr aus eigener Erfahrung vielleicht noch andere Empfehlungen?

Pixel auf jeden Fall da kommt echt nix ran für pipapo 600€
Besonders bei Schaltschränken mit eher dunklen Lichtverhältnissen (tatsächlich genau mein Szenario) deckt das Pixel sehr gut ab. Selbst die Fotos meines Pixel 5 wurden schon gelobt auf der Arbeit
Ich persönlich würde mir das normale Pixel 7 nehmen wegen dem Formfaktor und weil ich keinen Zoom brauche aber das ist wohl deine eigene Entscheidung die Kameras nehmen sich da vermutlich kaum etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, dominic.e, Big R und eine weitere Person
Kann S21 und S22 empfehlen, beide im Budget. Lediglich der Akku könnte stärker sein, hält aber nat. locker einen Tag.

Richtig, das neue Pixel 7: https://geizhals.de/google-pixel-7-v113378.html Abgesehen davon sind die ganzen Reviews des alten 6 Pro von ernst zu nehmenden Webseiten eigentlich nicht "gemischt"; die sind durchweg positiv bis sehr positiv. Schau dir doch einmal die jeweiligen Tests hier auf der ComputerBase an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Sturmwind80
Habe seit knapp zwei Wochen ein Pixel 7 und bin hoch zufrieden. Glaube bei Mediamarkt gibt es eben noch eine Ankaufprämie von mindestens 100 Euro. Ich habe ein altes Honor 7 eingeschickt und 110 Euro bekommen. Ging auch sehr schnell. Wenn du noch eine alte Gurke hast wäre das eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Sturmwind80 schrieb:
wir suchen in der Firma aktuell Android Handys mit guter Kamera bis max. 600 € Brutto.
Hier noch eine Stimme für's Pixel 6/Pro. Wenn ihr kein Teleobjektiv braucht ist das non-pro völlig ausreichend, das hat dieselbe Hauptkamera.

Akkulaufzeit ist eher mittelmäßig, aber einen Tag sollte man immer schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Samsung S20/S22

Das S22 habe ich für 600€ gekauft selbst gerade erst.

Falls du damit leben kannst:

Mit ein gebrochenen Kamera-glas,es betrifft Pixel 7und das Pro

Die Bilder und Kommentare dazu spreche für sich,hiervon dir Finger zu lassen.

https://www.googlewatchblog.de/2023/02/pixel7-pro-noch-nutzer/

Ich würde es ärgerlich finden, wenn es bei mir auftreten würde, ein recht teures Smartphone und dann so etwas.

Alternativ ein Pixel 6a,die gibt es in Moment recht preiswert und bekommen noch Security Updates bis 2027.

Wenn du ein gutes Gerät suchst, mit optischen Bildstabilisator und guter Bildqualität und das auch bei der Hauptkamera, wie auch beim optischen Zoom ,kommst du um einem Samsung kaum drum herum.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das S22 wird selbst von eingefleischten Samsung Nutzern aufgrund der miserablen Akkulaufzeit abgestraft, das S20 ist ja schon steinalt, also für Business Einsatz nicht mehr sinnvoll.
Würde daher auch für ein Pixel 7 plädieren, auch wenn es offiziell 49€ über Budget liegt. Da gibt es sicher noch Rabatt-Möglichkeiten.

Und es hält aber trotzdem einen Tag durch und hat eben eine gute Kamera verbaut.

Zudem braucht es keine Stunden bis es wieder voll aufgeladen ist,wie beim Pixel 7.

Denn genau das sind die Schwachpunkte von einem Pixel abzuraten, sie erwärmen sich sehr stark beim aufladen und haben eben diese Schwäche mit dem gebrochenen Kamera-glas.

Hier weigert sich Google, dafür Garantie zu übernehmen vehement.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papalatte
Würde hier zum Pixel 7 tendieren. Besonders bei schwachem Licht wird euch das noch gute Ergebnisse liefern die nicht verwackelt sind.

Das Samsung schafft es in 45min ,bei eingestellten bis 85% laden und Akku schützen,so wie schnelles aufladen,das selbst mit 25 Watt .

Ach sorry ich vergaß, hat ja Google nicht,diese Funktion .

Es spielt schon eine Rolle, ob ich mein Akku jedes mal unnötig belaste,da ich es bis zum erbrechen, bis 100% lade und es zusätzliche Wärme aussetze und damit eine abnehmende Kapazität in Kauf nehme und eine schneller Alterung des Akkus,oder ob ich das Akku eben schone.

Das ein Pixel hier nicht besonders gut abschneidet, da es sehr warm wird,wurde nun auch schon mehrfach in etlich Tests nachgewiesen.

Kleinere Akkus sind halt auch schneller geladen.

Incanus schrieb:
Du weichst aus, daher sollten wir das jetzt beenden.
Ich weiche nicht aus ,ich stelle einfach nur deine falschen Behauptungen klar hier, das es eben nicht gut ist ,wie im Falle des Pixels 7,das es sich unnötig erwärmt und dadurch an Akkukapazität verlieren tut in kürzerer Zeit,ich denke kaum das es im Sinne des TE wäre.

Und ja das Pixel 7 braucht gute 2h, bis es wieder vollständig aufgeladen ist.

Für einen Ladevorgang braucht es dann etwas Geduld, und zwar knapp zwei Stunden (1:58h). Nach 30 Minuten am Netzteil steht die Akkuanzeige bei 44 Prozent seiner Nennkapazität. Kabelloses Laden ist auch möglich.
Quelle: chip.de

https://www.chip.de/test/Google-Pixel-7-im-Test_184497851.html
Ergänzung ()

Naicon schrieb:
Kleinere Akkus sind halt auch schneller geladen.
So klein ist das Akku beim S22 hat auch nicht und hat damit auch nichts zu tun .

Wo habe ich eine falsche Behauptung aufgestellt? Ich habe aus dem Test der Pixel 7 hier bei Computer Base mit Quellenangabe zitiert. Von Erwärmung habe ich gar nicht gesprochen.
Welches Ladegerät CHIP verwendet hat, geht aus dem Zitat nicht hervor, mit dem richtigen sind es laut anderer Tests die erwähnten 30 Minuten für 50% und 80 Minuten für eine volle Ladung:
https://www.giga.de/artikel/pixel-7-pro-akku-schnelladen-kabellos-laden/

Zurück
Oben