Test Android N im Test: Google nutzt große Displays endlich sinnvoll

KlaasKersting schrieb:
Nein, Vanilla Android hat die Funktion bis heute nicht.
Samsung hatte die Funktion exklusiv zugesichert bekommen für einige Jahre, auf dem Nexus lief vermutlich eine Custom ROM.
Der weis nicht mal was ein Custom Rom ist!
 
nlr schrieb:
Dabei fällt systemübergreifend vor allem auf, dass Google mit den immer größeren und hochauflösenden Bildschirmen moderner Geräte endlich etwas sinnvolles anzufangen weiß.

Nun habt Euch doch nicht so, Honeycomb kam doch erst vor 5 Jahren raus... :D
 
In deinem Fall wäre das aber eher ein "SoftBrick" gewesen, ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (über die Recovery) sollte somit kein Problem sein.

Sicher das die dann geändert wird? Ein Werks Reset ist ja kein kompletter Reset also kein einspielen eines Roms.

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Wenn nicht hast Du auch gleich default USB Debugging aus und kommst nicht mal ans ADB mehr ran.

Soweit ich weiß werden solche Änderungen dann eben nicht geändert. Es war ja auch nie vorgesehen das jemand in den Files rumschreibt.

Ich kann da echt nur warnen.

Klar wäre es schön wenn das ohne Root ginge also von Android aus. Dann würden die Launcher auch angepasst. Das ändern auf Auflösung ist etwas was Android wirklich fehlt finde ich.
 
hmm noch weniger deutliche Trennung vershiedener Benachrichtigungen. Find ich ungünstig. Dann ein für mich nicht relevanter Splitscreenmodus. Bleibt eigentlich nur der Darkmode als für mich interessantes Feature. Also bleibt es bei mir bei einer Custom Rom.
 
@Computerbase:
Habt ihr mit Android N in Verbindung mit dem Nexus 9 nicht auch das Problem, dass sich das Tablet nach Drücken auf "Ausschalten" einfach nicht runter fährt, sondern nach einiger Zeit einfach neu startet? Auf meinem Nexus 6 kann ich diesen Bug nicht beobachten. Ich weiß einfach nicht, wie ich diesen Fehler auf dem Nexus 9 fixen kann.
 
Immer diese Heulerei nach Updates.
Hab beim S6 von 5.1 auf 6.1 geändert und nun?

Die Zeiten sind vorbei wo Updates lebenswichtig waren.
Vor allem das Update auf 5.x bei Android war eh ein Reinfall. 4.4.4 lief soviel besser und performanter.
 
Wer Android-derivate kauft ist selber Schuld.
Reine Plattformen werden gekauft wo Standards und Support vorhanden sind. Die Abwandlungen Android's stellen sich selber die Beine und ziehen Android qualitativ runter. Standardisierung und regelmäßig Support gehört konzeptionell zu einem OS.
Und das gemaule dass man Updates nicht braucht kommt immer aus der gleichen Ecke. Da wo es kaum was gibt, oder grottig danach läuft.

Optisch ein Leckerbissen. Designlinie von vorn bis hinten.
Bin gepannt. Bis November (final) wirds noch etwas dauern.
Meine nexus warten schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kissing das Berichten alle Nexus 9 user. Scheint ein Bug zu sein.
 
Android N kommt final im 3.Quartal, also Juli-September, aber eher im Juli. Also nicht erst im November.

Ja, das mit dem Ausschalt-Bug ist beim Nexus 9 echt nervend, aber wenn man über den Bootloader geht, dann kann man es auch ganz herunterfahren bzw. ausschalten.

Edit:
Ich verstehe nur nicht, weshalb das nicht in internen Tests aufgefallen ist, die Google ja wohl durchgeführt haben muss. Ich meine, wenn es alle Nexus 9 Nutzer berichten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Meist am neuen nexus. Dießes kommt die letzten Jahre im November in den Handel und das Update auch.
Es sei denn es wird ein neues nexus7 etwas früher kommen als Referenz Gerät.
Wie auch immer. Es dauert noch.
Gerne auch früher. Sieht sehr gut aus das N.

Ich hab es glücklicherweise nicht am n9 versucht. Die Versuchung war aber da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Google hat doch schon offiziell kommuniziert, dass der Release von der Android N Final Version an die OEMs im 3.Quartal stattfinden soll und bis dahin gibt es im Abstand von jeweils 3-4 Wochen 5 Beta bzw. Preview Versionen, wobei die 5. Preview Version eigentlich bereits der Final Version entsprechen wird und nur noch für abschließende Tests dienen wird. Man kann dann auch von der Preview auf die Final updaten.
 
Hab ich auch gesehen im Bild den Zeitplan.
Soll mir recht sein wenns früher kommt.
 
ich find vor allem john oliver da auf den bildschirmen gut :D

von google betriebssystemen bin ich nicht wirklich überzeugt - zwar ist windows 10 auch ne datenkrake - aber irgendwie ists pest vs. cholera
 
Klueze schrieb:
Klingt so als ob google Weiterhin das System stetig verbessert. Insbesondere das Ausnutzen von mehr Bildschirmfläche hat mir auf meinem Nexus 10 immer gefehlt, endlich ......... ach ja..... Updates.....

Richtig.. Updates.

Da jeder Hersteller sein eigenes Android Süppchen kochen muss, hat das Xperia Z3 (Compact) noch nicht einmal 6.0. Geschweige denn 6.1 oder N.
Wenn das weiterhin so bleibt rufen die WindowsPhones!
 
Aber das ist beim Kauf des Gerätes doch schon bekannt. Selbst Hersteller, die mal für schnelle Updates bekannt waren, schaffen das meist nur über eine gewisse Zeit. Wer Android + Updates will, kommt um ein Nexus oder Custom-ROMS nicht herum. Und auch mit den Windows Phones hat sich die Updatepolitik über die Zeit stark verwässert.
 
facepoop schrieb:
(...) von Google kaum noch eigenständige Innovationen,
vielleicht gehört es zur neueren Strategie, sich mit Innovationen zurückzuhalten und hauptsächlich features von Samsung/Apple zu übernerhmen und nachzureichen.

Zum Beispiel?
 
So sehr ich android fuer maus und tastatur nutzer an pcs ab lehne und das auch fuer chromeos der fall ist, so sehr muss ich zugeben das man meilenweit vor den klassischen desktop os systemen ist in einigen Aspekten. Ein doppelklick fuer einfache wechsel zwischen den letzten beiden anwendungen, das ganze immer fullscreen oder tiled ist viel besser geloest als floating windows und alt plus tab. Keine titelleisten spart auch verschwendete pixel.das recht stark auf die ausgabe und eingabehardware optimiert, ein fenster kann man dagegen weder per mausklick noch per tastenkombi sinnvoll wechseln in den klassischen osen, also effizient. Wenn man schon die tastatur hat, sollte man auch mit ein paar buchstabenfetzen zu ner app direkt hin waehlen koennen und eine solide tiling option sollte auch standart sein und das alle anwendungen maximiert gestartet werden. Android machts vor das floating windows nicht gebraucht werden und sie eh immer nur genutzt werden weil alt tab zu umstaendlich zu bedienen ist.
 
Koto schrieb:
Das sind eigentlich immer dieselben paar Freaks die das in Foren Diskutieren. Und xx Millionen Android Nutzer juckt das nicht die Bohne. Sturm in Wasserglas.

Das beobachte ich auch schon lange. Nehmen wir mal "Turrican101" als Beispiel, der unter jeder Android-Meldung sein Gejammer hinterlässt.

- Er muss [angeblich] immer erst 1000 Android-Apps installieren, bevor er mal eine vernünftige findet. Das Leben ist hart!
- Ein Nexus bekommt Updates (Zitat) "auch nur ein paar Monate lang". Es sind 36 Monate, aber wen kümmern schon Fakten?
- Und er kann eh kein Nexus kaufen, weil es zu teuer sei und er da keine Auswahl hätte. Dagegen wäre ein iPhone gar nicht teuer [es ist doppelt so teuer wie das Nexus 5X], und man hat eine riesen Auswahl ... ach nee, wohl doch nicht :freak:

Auch Nörgel-Postings kann man in Agenturen kaufen, das nennt sich "Astroturfing".
Microsoft wurde bei sowas schon erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich es aber blöd das die ganzen neuen Smartphones immer kleiner werden. Das Note 3 hat 5.7". Das es offiziell Android N bekommt bezweifle ich mal stark. Obwohl 5.7" mit nem geteiltem Bildschirm immernoch geil wäre.
 
Mal eine grundsätzliche Frage wegen Android.
Ich mag dieses Ultra Simple UI Design so garnicht. Kann man unter Android mit Themes wie zB. unter Symbian das Aussehen aller UI Elemente den eigenen Wünschen anpassen?(also somit auch aller Apps etc..) beispiele von Symbian zB hier: https://www.google.de/search?q=symbian+belle+theme&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjvmdit8L3LAhVmApoKHWxdBrUQsAQIHA&biw=1920&bih=1048
Hab nach Symbian WindowsPhone benutzt und denke das mein nächstes Gerät ein Androide sein wird(vielleicht nicht dieses Jahr, aber nächstes mit sicherheit)
 
Zurück
Oben