juansohn schrieb:
Naja so sinnvoll wie eine Multiwindow Funktion auf einem 5-5,5" Bildschirm eben ist, zu 90% nicht zu gebrauchen...
aber sowas von zu gebrauchen! Youtube geht zum beispiel aus wenn man die app verlässt, ab ins multi window, extrem miniklein gezogen und surfen + YT klappt super.
Netflix pausiert jedesmal wenn das fenster den fokus verliert, sogar wenn man nur die benachrichtigung runter zieht, das ist damit dann auch vorbei. whats app und co einfach ins zweite fenster.
Neu ist das feature sicher nicht, es sei denn man guckt sich an wie Samsung und Konsorten das implementiert haben! Da gibts dann 10-12 Apps die man dazu nutzen kann ohne irgendwelche modifikationen vorzunehmen.
Man kann sich zwar die Mühe machen die APK zu entpacken, in der meta datei einige änderungen zu machen und mit glück fressen deren systeme die dann als Multiwindow app, aber so eine rein native Lösung klingt schon besser, besonders weil die entwickler so auch die möglichkeit haben ihre App auf Multiwindow hin zu optimieren!
Was man da jetzt am "mangelden fortschritt" zu bemaulen hat, keine ahnung. Sind dann wohl die Leute die denken man schreibt ein ganzes OS mal eben in 2 Stunden fertig und Na haben noch nie eine richtige refactoring session mit gemacht.
Neue JIT Compiler dürfte einiges an resourcen gefressen haben, 50% kleinerer code, das ist einfach nur beachtlich.
Das sämtliche medien operationen nurn losgelöst vom rest des Systems laufen ist auch keine kleinigkeit, interporzess kommunikation ist kein pappenstiel.
zu VR:
auf meinem G3 mit 1440p (gab damals ne VR brille dazu) sieht trotzdem alles pixelig aus. Das bräuchte man wohl ehr pro Auge.
Marcel55 schrieb:
....oder auf einer Autofahrt in den Urlaub.
Na wenn dir da mal nicht schlecht wird