News Android One: Pakistan bekommt 100-Euro-Smartphone mit Stock-Android

borizb schrieb:
...nicht so ein Ramschgerät vom Aldi.
Was soll das denn sein? Es gab schon das Xperia Z1 Compact und das Moto G bei Aldi. Beide bekommen vergleichsweise gut Updates.

moquai schrieb:
Denn wenn ich durch Ramsch zum Milliardär werde, dann verkaufe ich gern Ramsch.
Wenn ich durch Ramsch zum Milliardär werden, dann kaufe ich gern Ramsch. ;)
Du hast schon recht, wenn jemand sich etwas nicht leistet, kann das auch daran liegen, dass er es sich nicht leisten will. Und es soll wohlhabende Menschen geben, die sind wohlhabend, weil sie sich nicht nicht alles leisten.

@Thema: Warum das nicht in der EU angeboten wird. Eine Art "Billig-Nexus" wäre echt nicht verkehrt. Aber auch ich kenne Leute, die mit ihrem "High-End"-Gerät weder fotografieren, noch Whatsapp haben. Nur Telefon, ein IMAP-Konto, Google-Suche.

So ein (nahezu) Stock Android für 100€ gibts doch mit dem Motorla E doch auch bei uns?!

wagenretter schrieb:
Wir geben den restlichen Ländern der Welt mal wieder die Dinge, die bei uns niemand haben möchte. Tolle Wertegemeinschaft
Einfach mal pauschal Kritik geäußert oder wie ist der Kommentar zu verstehen? Scheint ja genügend in DE zu geben, die auch gerne dieses Handy kaufen würden, daher passt Deine Aussage also mal gar nicht.

Vor allem Wertegemeinschaft? Wtf? Seit wann haben wir eine gemeinsame Wertegemeinschaft mit zB Pakistan? Ein zumindest teilweise Hardcore Muslimisches Land etc.. Ist Dir der Begriff Wertegemeinschaft überhaupt klar?

Wilhelm14 schrieb:
Wenn ich durch Ramsch zum Milliardär werden, dann kaufe ich gern Ramsch.
Die Position als "Zwischenhändler" wurde dabei natürlich nicht berücksichtigt.

Welche Postition jetzt? Der Händler zwischen dem Käufer und Großhändler, also der Einzelhändler? Oder zwischen dem Einzelhändler und Produzenten, dem Großhändler? Oder meintest du, Aldi wird reich, auch wenn sie Sachen verkaufen, die manche als Ramsch bezeichnen? Dann würdest du an Aldis Stelle auch Ramsch verkaufen?

Es ist ein wenig kompliziert. Ich dachte, dass Du mich korrigiert hast. Aus meinem verkaufen wurde bei Dir kaufen. Aldi wurde reich durch den Verkauf von Waren. Aber in manchen Augen sind diese Waren Ramsch.
Und diesen Ramsch muss Aldi zuerst kaufen, bevor er weiterverkauft wird. Deswegen "Zwischenhändler"...

Highend braucht kaum jemand, kaufen tun es aber viele. Ich bin vor kurzem vom 4 Jahre alten Atrix aufs 3 Jahre alte Nexus 4 gewechselt - für 95€. Warum genau kann ich nicht mal sagen, auf dem Atrix lief trotz Android 2.3 bis auf Nokia Here alles was ich brauchte. Das größere Display ist aber definitiv ein Vorteil.
Wenn ich jetzt noch mein Atrix für 50€ verkauft bekomme war der Wechsel ein Schnäppchen. Und die Power des Nexus reicht alle mal, wenn man kein LTE benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Mein wie neu aussehendes Note 2 kann ich demnächst nach nur 2Jahren wegfeuern, weil es keine Original-Akkus mehr gibt und die erhältlichen Fake-Akkus genauso schlecht wie der runtergenudelte Originalakku sind.

Und du bist dir sicher, dass z.B. der hier auch kein Originalakku ist?

@graysson: Es wird dieses Jahr zwei Nexus-Geräte geben: ein 5" und ein 6". Das kleinere kommt wieder von LG und tritt das Erbe des Nexus 5 an, zzgl. den Verbesserungen der letzten zwei Jahre. Das wäre mein Kauftipp für Leute, denen ein 600 € Phone zu teuer ist und die trotzdem ein sehr gutes Gerät haben wollen.

In der Mittel- und Einsteiger-Klasse kommt Motorola gut an.

@über mir: Keywords Galaxy Note 2 Akku :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist Pakistan nicht dieses Land wo ständig irgendwelche Leute mit Hellfires gekillt werden?
Nach kostenlosen Impfungen wären ein paar kostenlose Smartphones zu erwarten.
Eventuell auch kein Made in India drauf schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nightwind schrieb:
Nach kostenlosen Impfungen wären ein paar kostenlose Smartphones zu erwarten..

Übst Du etwa Kritik daran, dass man Menschen hilft, deren medizinische Versorgung nicht so hervorragend gegeben ist wie in der BRD? Sind politische Entscheidungen in diesem Thema angebracht? Nein.

Smartphones sind Bestandteil existentieller Grundversorgung. Genauso wie Coca Cola und McDonalds-Filialen.
Erst wenn die ganze Welt mit einunddenselben Produkten versorgt wird, haben wir es geschafft, dann sind alle Menschen gleich, gleicher, am gleichesten. Dann sind alle glücklich.

Weiss nicht wie das in dieser Ecke der Welt wahrgenommen wird aber besteht nicht Gefahr, dass es wie "für euch sind gerade einmal Schrott ab Werk aus unseren Fabriken gut genug" klingt?

Ich meine mit einem Tata aus einheimischer Produktion darf man ja in einem Entwicklungsland den Versuch wagen aber wenn das ein VW wäre, dann wäre das mehr als unglücklich.

Wattwanderer schrieb:
aber besteht nicht Gefahr, dass es wie "für euch sind gerade einmal Schrott ab Werk aus unseren Fabriken gut genug" klingt?

Wodurch begründet? Durch die Ausstattung? Weil man auf die Kaufkraft eingeht? In der BRD bekommt man auch kein Luxusgerät für diesen Preis, auch kein Luxusgefährt für 15.000 EUR. Und auch in Pakistan kann man sich bessere Geräte zulegen, wenn man in erster Linie das Geld dazu hat.

Es gibt auch Gegenden, wo manche Gegenstände als Staussymbol noch mehr geschätzt werden als hier. Es wird im Verhältnis zum Einkommen noch mehr dafür ausgegeben. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die Großkonzerne mit ihrem Marketing die Menschen manipuliert haben. Jetzt könnte man aber auch sagen, dass die Menschen frei entscheiden können.

Und es gibt Menschen, die ein Smartphone mit Zugang zum Internet nicht als Statussymbol sehen, sondern einfach Zugang zu Informationen haben wollen. Die sind froh, wenn sie nur noch ein Drittel oder Fünftel von dem ausgeben müssen, wie vor diesen "Billig"-Smartphones. Wer darin tatsächlich Erniedrigung oder Respektlosigkeit sieht, weil man den Menschen angeblichen "Schrott" andreht, muss sich überlegen, was die Alternative wäre. Entweder iPhone oder nichts?

Und von der Anwenderseite aus gesehen sind die Geräte kein Schrott. Selbst ein Moto E oder Lumia für unter 100 EUR sind in den meisten Fällen genauso brauchbar, wie teure Geräte.

Zurück
Oben