Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-Sicherheit: Samsung verteilt monatliches Update für Topmodelle
Im Nachgang der Offenlegung der Stagefright-Schwachstellen in Android hatten Google und Samsung im Sommer des letzten Jahres monatliche Sicherheitsupdates für ausgewählte Geräte versprochen. Samsung hat nun für Januar eine Reihe von Updates für die Topmodelle der Serien Galaxy S, Galaxy Note und Galaxy Tab veröffentlicht.
Top-Modelle werden versorgt und die Mittelklasse wird links liegen gelassen.
Sehr gut, Samsung
Da kann ich nur auf meinen Kommentar zum Test des A3 und A5 verweisen. Traurig aber wahr bestätigen sich meine Aussagen schon alleine hiermit.
Kauft niemals ein Nicht-Topmodell bei Samsung, und das auch nur, wenn es nach spätestens 2 Jahren eh wieder ausgetauscht wird!
Von Tablets ganz zu schweigen, mein Note 10.1 2014 Wifi hat vor kurzem 5.1.1 bekommen, immerhin, aber das war es dann wahrscheinlich auch. Damit läuft es zwar gut und vom Feature-Level sollte es ne ganze Zeit reichen damit, aber, bei einem 500€-Tablet dürfte man auch mehr erwarten.
Immerhin geht es vorran mit Updates, aber auch bei anderen Herstellern.
Ich habe hier ein Galaxy Tab Pro 8.4 LTE für das gab es zwar noch ein paar fehlerbehebende Firmware Updates in 2014, aber das war es auch. Android steht noch bei 4.4 und ein Update ist nicht in Sicht. Auch dieses Tablet hat mal 500€ in der LTE Version gekostet. Mein nächstes wird sicher kein Samsung sein, bei dem Support.
Also laut sammobile kam das letzte Update fürs DBT Galaxy S5
im November letzten Jahres.
Ich erwarte jetzt im Januar eigentlich ein Update auf Android 6. Dafür können sie nach 2 Jahren die Geräte dann fallen lassen, vom Vertrag gibst dann eh ein neues.
Man bekommt Mitelklasse für € 150 (bei Apple zahlt man für die Mittelklasse € 400) und dafür dann eben keine Updates.
Letztlich: Man kommt was man bezahlt.
So läuft eben der Markt zum Kaufzeitpunkt gucken 75% der Kaufer auf Preis-/Leistung der Hardware (bzw. des Paketes zu dem Zetpunkt). Es ist den Herstellern da ja dann kaum zuzumuten, im nachhinein noch € 30 Aufwand je Gerät zu treiben. Denn würde man das so kalkulieren, würden die Kunden einfach was anderes kaufen.
Der normale Käufer ist NICHT BEREIT für Updates zu zahlen. Die Firmen setzen das um.
SAMSUNG ist leider der größte Dreck. Mein Galaxy ALPHA hat genau ein Update von Kitkat auf 5.0 bekommen (1 Jahr nach Release). Seitdem tut sich nichts. Die kommen einfach nicht klar. Hauen Unmengen an Geräten raus, kümmern sich aber genau 0. Drecksladen. Ganz einfach.
wo ist denn jetzt Windows 10 Mobile, dachte seit letzte Woche wollte das ausgeliefert werden. Nokia Here gibt's ja jetzt endlich weide für Windows10 Mobile also sollte einem Upgrade ja nichts entgegenstehen
Wie funktioniert das ganze? Muss dazu die neuste Android Version installiert sein und die automatische Update Funktion eingeschaltet sein? Oder laufen die Sicherheitsupdates unabhängig davon?