News Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt

Richtig.
Ich möchte mein Smartphone auch irgendwann an einen FullHD Fernseher hängen und die Spiele zocken, die auf ihm installiert sind. Der Touchscreen mutiert zum Gamepad. Dafür brauchts Dampf. Einfach ein wenig weiter in die Zukunft schauen, als gleich mit dem Rumunken anzufangen.

Touchscreen als Gamepad ?
Das ist doch totaler Blödsinn weil es viel zu ungenau ist.
 
Klingt interessant. Wenn auch der Sinn eines 720p-Displays bei einem Smartphone angezweifelt werden darf. Auch wenn ein Tegra-Chip mit dieser Auflösung klarkommt, mehr als 500'000 Pixel braucht man nun wirklich nicht...
 
Naja, erstmal abwarten was die Tests dann am Ende des Jahres sagen!

Zitat von Maddinuser
Ich würde mir aber ganz ernsthaft wünschen mal Fotos in Photoshop zu bearbeiten oder ähnliches....

Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das es auf einem 5",7" oder 9" Display Freude macht
Photoshop zu benutzen? :watt: :D
 
horsti255 schrieb:
Gibts das Tragbare Notstromagregat dazu ? :D so ein schwachsinn ey

Mein Gott da kommen die ganz schlauen wieder rausgekrochen.

So sachen hat man damals auch bei Quadcores etc gesagt. Und jetzt will sie keiner mehr missen - wo liegt denn das Problem, dass die Entwicklung weiter geht? Bald kannst du echt alles mit einem Smartphone machen ohne Einschränkungen wegen der Leistung.
 
bomel schrieb:
Touchscreen als Gamepad ?
Das ist doch totaler Blödsinn weil es viel zu ungenau ist.

Im Jahr 2012 wird das Smartphone wohl als Konsole und Pad in einem vereint sein und per Blue3.0 dann zum großen TV dann die Bewegungen übertragen. Das bedeutet das Causal Gamer und Spiele dann von einem DualCore mit 1,6GHz ect. auf dem Phone und über das dann gespielt werden am TV nur mit Bewegeungen oder ja, per Fingereingabe oder mit den 3-5 Tasten.

Es steht dann keine Konsole oder ein Pad mehr rum im Wohnzimmer.
 
@I-HaTeD2
mh klar gibt es das iphone os länger aber android schon lange genug um game technisch etwas entgegen zu setzen. es ging mir auch ehr um die power und die progs um diese zu nutzen.

@BestPower²TDP
samsung ist für mich auch ne top firma in sachen tv und festplatten aber in sachen handys waren sie nun ne lange zeit nen absoluter witz. wird sich zeigen wie viele geräte es am ende mit dem os geben wird. glaube nicht wirklich an einen erfolg. weil der store eins der grössten kauf argumente ist.

@TimTaylorX
ich sagte doch nicht das er schlecht ist^^ ich sagte das es noch schlechter wird mit so einem prozzi. bevor du ahnung hast von deinem n1 solltest evtl mal lesen lernen. das n1 ist ansich klasse und die akku laufzeit habe ich nur subjektiv verglichen. 14tage braucht mein handy auch nicht halten sondern zb etwas mehr laufzeit mit wlan oder umts wäre nicht schlecht. tegra ist da ja auf nem recht guten wege und der chip in nem n1 wäre nen traum.
 
Es gibt durchaus einige Games für Android, dazu gabs hier auch mal ein Video welches mehrere in einem kurzen Zeitraum aufzeigt. Power haben die meisten neuen Smartphones genug, ob die Programme die dann nutzen ist auch Sache der Apphersteller.
 
@I-HaTeD2
ja es gibt games aber die wirklichen top games fehlen mir irgendwie. es git keine wirklichen renner. das ist evtl auch geschmacks sache aber die meisten games würde ich mir nicht laden.
 
egal obs gut oder schlecht wird, die Entwicklung der Smartphones schreitet voran und das ist ein weiterer Schritt zum "guten" Smartphone. (Entwickler müssen sich da genauso rantasten)

Die "games" die ich bei Android am interessantesten finde, sind die mastersystem, megadrive, gamegear, nes, snes und gbc emulatoren. (Dank Milestone mit Hardware Tastatur, sowas kann man nicht mit virtuellen Tasten nutzen ^^ )

Ansonsten ist die Spiele Auswahl im Market ehr Mau und bis jetzt fand ich das Spielgefühl der interessanteren (doodle jump, dungeon hunter, AC2) auf meinem Ipod Touch besser.
Aber zum spielen/multimedia ist ja auch der Ipod Touch da, möchte ja unterwegs nicht meine Erreichbarkeit vom Milestone leer spielen/hören/gucken .
 
Zuletzt bearbeitet:
@MajinChibi
jau emus sind es. da hat man dann aufeinmal nen riesen batzen games. hab auf meinem alten o2 cosmo hunderte von nes, gameboy games gezockt. aber die gibt es ja auch aufm iphone leider ohne hardware tasta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja vielversprechend an ^^ aber was fürn Akku muss das sein? :( wenn nix besseres in der akku technik rauskommt was in nen Handy passt seh ich für die laufzeit schwarz :(
 
Wer braucht denn das?

Mehr als Surfen, Sociale Netzwerke, MP3, Bilder und Co nutzt man doch sowieso nicht!

Ich bin am überlegen mir das kommende HTC Wildfire zuzulegen! Von der Ausstattung her reicht es für jeden normal sterblichen vollkommen aus und der Preis ist auch in ordnung!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachgebessert)
@Alle mit dem "wer braucht denn das?"

1. Dinge wie Photoshop und Videoschnitt etc. sind so Realisierbar auf nem kleinen gerät, welches gute fotos und HD-Videos aufnimmt..bereits auf meinem iPhone bearbeite ich viel direkt nach der aufnahme, aber manche dinge dauern und andere sind garnicht erst realisierbar wegen mangelnder performance...
2. Smartphones werden in naher zukunft wohl den Handheld Konsolenmarkt übernehmen... und wenn wir irgendwann mal Crysis Grafik auf nem handy haben, ises doch nice, oder?

ich begrüße den fortschritt in sachen Speed...
man merkt langsam... Displayauflösung erhöhen bringt kaum mehr was auf den kleinen displays...
MP-wahn muss man auch ned übertreiben (lieber erstmal größere sensoren versuchen reinzuknallen)

ich hoffe man tritt apple nochmal kräftig in den arsch... ich will ein iPhone 5 mit Tegra haben

ich denke wichtiger in zukunft wird sein:
größerer interner speicher + grafikpower etc. ... und schon werden immer mehr leute auf den smartphones zocken... der markt ist dort einfach viel riesiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du allerdings recht!

Da habe ich nicht weit genug mit gedacht
 
cavebaer schrieb:
@I-HaTeD2
ja es gibt games aber die wirklichen top games fehlen mir irgendwie. es git keine wirklichen renner. das ist evtl auch geschmacks sache aber die meisten games würde ich mir nicht laden.

Wenn du "Top Games" willst wäre wohl ein richtiger Handheld eher angebracht.
Ansonsten kann man wenn man eine HW Tastatur dabei hat NES & SNES Emus nutzen.

Minimalpitcher schrieb:
Wer braucht denn das?

Mehr als Surfen, Sociale Netzwerke, MP3, Bilder und Co nutzt man doch sowieso nicht!

Nur weil du es nicht brauchst braucht es natürlich auch sonst kein anderer ...
Ich brauche keine Social Networks also wieso brauchst du die? :rolleyes:

Minimaldenker wäre doch irgendwie treffender.
 
Die werden bestimmt kein Atom rein kloppen sondern etwas stromsparenderes.
Gegenfrage Kommt der Prozzi auch für Netbooks?
 
Gegenfrage Kommt der Prozzi auch für Netbooks?

Wo läge da der Sinn? Ob das Netbook nun statt 10 W nur noch 8 W insgesamt verbraucht und dementsprechend zwei Stunden länger lauft sollte nicht viel ändern, nicht für die Leistungseinbuße, die man damit hinnehmen müsste.
Die Geräte, in denen das noch Sinn machen würde, wären nur irgendwelche Zwischendinger von Smartphone und Netbook...
 
Naja, irgendwelche 5" Geräte würde ich nun nicht als vollwertiges Tablet bezeichnen. Tablets fangen bei mir da an, wo man auch wirklich vernünftige Sachen damit machen kann. Aber bei 5 bis 7" sind das oft einfach nur verbesserte Multimediaplayer, Smartphones oder sonstwas...
 
Zurück
Oben