News Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt

LiveWire schrieb:
Jetzt ist aber auch mal gut mit dem iScheiß. Die neue MobileMacs Folge kommt doch morgen, also ein Bisschen Geduld noch. Ergötzt euch solange hieran:
http://i.imgur.com/EFOH6.jpg
http://i.imgur.com/q79oD.jpg

Und der erste Link ist das beste Beispiel für "Kein Plan aber Hauptsache mal gebasht" - hat mich schon bei Fefe angekotzt als er sich beim Release von Portal für Mac hirnlos einen auf diesen Comic runtergeholt hat...

Seit mehreren Jahren ist eine Zwei-Tasten-Maus beim Mac standardmäßig dabei, die Mighty Mouse.
Sieht zwar aus als hätte sie überhaupt keine Tasten - aber sie beherrscht Links- UND Rechtsklick.
D.h. absolut jeder Mac auf dem man ansatzweise eine Chance hat Portal mit vertretbaren Framerates zu spielen hat ne Maus mit zwei Tasten und sorgt dafür dass sich der Zeichner des Comics und alle die ihn verlinken richtig fett blamieren.


Zum Thema:
"720p-Display" wird ein Stille-Post-Fehler sein, es wird wohl um HDMI-Out mit der Auflösung gehen.
Und 2GHz bringen nichts wenn der Android-Markt aufgrund der unterschiedlichen Geräteleistung weiter so zersplittert ist...

Während ein iPhone-Entwickler im Oktober/November sicher sein kann, dass 2-3 Millionen Leute ein iPhone 4 gekauft haben und damit die Möglichkeit haben sein Spiel zu spielen erreicht ein Android-Entwickler so eine potentielle Spielerbasis erst wenn so ein 2GHz-Prozessor bei allen Herstellern von Android-Geräten in der Oberklasse oder gar Mittelklasse Standard geworden ist.
Während ein 2GHz-Prozessor in einem Android-Phone dann zwar dafür sorgen wird, dass existierende Software besser läuft, wird es sicherlich 1-2 Jahre dauern bis Software für Android so eine Hardware wirklich voraussetzen und ausreizen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ach Watt solls....
Man kann sich alles schön reden, aber ein 2GHz Cortex A9 bleibt ein 2GHz Cortex A9, und ein 1GHz A8 bleibt ein 1GHz A8.

Erscheinen wird wohl sowieso kein 2GHz Telefon in diesem Jahr. Da hst jemand vermurlich deb Mund etwas zu voll genommen. Der Apple A4 wird trotzdem gestampft. So ist die Welt nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schlagt euch gerade über ein Produkt das Ende des Jahres vielleicht erscheint den Schädel ein. Und spekuliert über Akkulaufzeiten und "sinnlose Prozessoren". Und im gleichen Atemzug über "Apple-Deppen" lachen ...Ihr seid gut.

Der Portal Cartoon ist der Hammer, auch wenns nicht stimmt. lol. *ausdruck* Gute Nacht zusammen. =)
 
@Wintermute Ich dachte, die "Apple-Deppen" (kA wer das gesagat hat) halten den 2GHz Prozessor für sinnlos, weil sie keinen bekommen? Oder wie war das? Halten die nicht immer alles für sinnlos, was sie selbst nicht bekommen? :D:D

Ansonsten... hier schießen einige Leute weit übers. Ziel hinaus... was für ein sinnloser Thread :D
 
@I-HaTeD2
ich stehe auch nicht auf apple aber hab nen iphone. ich würde auch lieber nen anderes WIRKLICH offenes system haben. aber es gibt KEINS. selbst android ist dicht und macht damit sogar noch werbung nen offenes system zu sein. apple hat nen bis jetzt ungeschlagenen app store. der android store muss zb extrem bei games nachlegen. das mag für viele kein kriterium sein aber für die meisten schon. dazu kommt das er nicht so konfortabel ist und das viele apps nicht für jedes gerät sind, auch wenn sie die selbe power haben. ich hab diese woche nen nexus one getestet und hatte am ende echt keinen bock mehr, hab drauf gehofft das es mich zufrieden stellt und ich nicht wieder zum nächsten iphone greife und somit ne menge geld spare.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaundalglish
dicht ist es sicherlich nicht aber nicht so offen wie es meint^^ wärest du nen bischen im thema wüsstest du bescheid. zb acer smartphone mit android aber ohne store. dazu kommt googles kontroll wahn der apple in nichts nachsteht. dazu bin ich nichtraucher^^ zum prozzi kann ich nur sagen schön aber nicht auf kosten des verbrauches und evtl denn ghz wahn überspringen und zu tegra blintzeln mit multicore technik. dazu kommt das die power auf pc wie auf handy meist für games gebraucht wird für denn normal user. mh da frage ich mich nur warum es auf dem ansich so lahmen iphone so viele top games gibt und auf nem android phone das viel viel schneller ist so wenige bis quasi keine im vergleich zum iphone.

@empty2k3
dazu kommt das tegra die cpu mit cuda technik perfekt unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Und der erste Link ist das beste Beispiel für "Kein Plan aber Hauptsache mal gebasht" - hat mich schon bei Fefe angekotzt als er sich beim Release von Portal für Mac hirnlos einen auf diesen Comic runtergeholt hat...

Voll ins Schwarze! Ach es ist so schön, wenn sich auch Mac Nutzer mal über dumme Vorurteile ärgern dürfen. Als wenn ein ein langjähriger CB Leser nicht über die Mighty Mouse bescheid weiß. Man hätte doch drauf kommen können, dass das eine Finte ist. Zumindest wenn man nicht zu sehr von sich als Mac Nutzer eingenommen ist.

PS: Die Geizhals Bewertungen für die Mighty Mouse fallen auch hervorragend aus. SCNR
 
VERGiL1202 schrieb:
Das wird aber nicht der Fall sein, da meines Wissens für ein kapazitives Touchscreen eine Glasoberfläche benötigt wird.
Und mit einem Stylus will ich mein Smartphone nicht bedienen.

Aha, und was genau spricht gegen eine matte Glasscheibe?
 
Ist der P4 2,8Ghz in Desktop auch doppelt so schnell wie der Core2Solo 1,4Ghz im Notebook (gäbe sicher noch krassere Beispiele)? Wohl kaum. Ein *fail* für CB. Habe ich überlesen, daß es sich bei der 2Ghz-CPU um einen (in jedem Aspekt x2 beschleunigten) Snapdragon handelt?

EDIT: OK, daß Motorola überhaupt Snapdragon verbaut, habe ich vorher nicht verifiziert, sondern CB einfach mal geglaubt. *doppelfail*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur erwähnen das Motorola in nicht einem Telefon einen Snapdragon verbaut. (Die News liest sich ein wenig so für mich ^^)

Das Telefon wird wohl mein Motorola Milestone ersetzen.

Einmal Motorola immer Motorola :)
 
Basierend auf den Angaben 2Ghz und Tegra vermute ich, dass hier der Next-gen Tegra Chip eingesetzt werden wird. Der hat einen Dual Core Cortex-A9 mit bis zu 1Ghz. 2x 1Ghz = 2 Ghz :D
http://www.nvidia.com/object/tegra_250.html
Ein 5 Zoll Display mit 720P Auflösung sollte minimal weniger dpi haben als das neue Iphone.
Und bei der Größe ist dann auch genug Platz für einen ordentlichen Akku vorhanden.
Technisch also alles ohne weiteres machbar, daher ist ein Erscheinen E/2010 dieses Wunderdings durchaus möglich.

Ob es bei der Größe aber als Handy alttagstauglich ist muss erst der Hosentaschen-Test zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicher 2x1GHz gemeint sein. Das ist viel besser, weil mehrere Anwendungen gleichzeitig dann betrieben werden können und das ist wichtiger als eine 2GHz mit einem Core. Dazu kommt, das Nvidia hier dann auch liefern kann. Motorola kommt sonst kaum an solche ARMs mit zwei Kernen, schlicht weil die Hersteller erst einmal sich selber diesen Vorteil geben wollen. (Samsung, HTC ect.)

Apple & Co. müssen nun erst einmal mit dem neuen Wave mithalten. Wer dieses Display sieht will kein anderes mehr haben. Zwar mit 3,3" etwas klein aber ein S9500 mit 4,1" wird nicht lange auf sich warten lassen. Und besonders die Akkulaufzeit des Wave mit diesem Display + Resthardware und dem neuen offenen BadaOS ist der neue Maßstab.
 
@BestPower²TDP
das samsung kann ja so toll sein wie es will aber was soll ich mit noch nem os^^ ich denke der appstore wird dann quasi nen witz werden. apple hat das glück das es so viele nutzer des iphones gibt. android hat das glück das es so viele handys gibt auf dem es ist. aber das samsung handy steht quasi ganz alleine da und da lohnt es sich für nen entwickler nicht wirklich auf das handy zu setzen.

@Tulol
da gibt es schon andere techniken als ne matte glas scheibe. zb nen Pixel Qi display wie es zur computex in ner menge tablet pcs gezeigt wurde. denke das die klare display technik der zukunft.
 
empty2k3 schrieb:
:D und demnächst kommt dann von nintendo die psp**** ...
ich frage mich wofür 2ghz wirklich gebraucht werden. für games wäre ja eh der tegra zuständig ...

1. Die PSP ist von SONY!
2. Damals brauchte man beim PC keine 1Ghz, dann keine 2Ghz, dann keine 3Ghz, dann keine 2 Kerne, dann keine 4 Kerne und so weiter ...
3. Der Grafikchip kann noch so Leistungsfähig sein, irgendwann limitiert die CPU.

SILen(e schrieb:
Und der erste Link ist das beste Beispiel für "Kein Plan aber Hauptsache mal gebasht" - hat mich schon bei Fefe angekotzt als er sich beim Release von Portal für Mac hirnlos einen auf diesen Comic runtergeholt hat...

Ich sehe das eher so das die Macuser erst mal gar nicht wissen das ihre Maus auch einen Rechtsklick beherrscht.

shaundalglish schrieb:
Halten die nicht immer alles für sinnlos, was sie selbst nicht bekommen? :D:D

Das ist der Punkt wieso ich keine Lust habe mit Appleboys zu diskutieren weil es jeglichen Versuch ziemlich Sinnlos macht.

cavebaer schrieb:
mh da frage ich mich nur warum es auf dem ansich so lahmen iphone so viele top games gibt und auf nem android phone das viel viel schneller ist so wenige bis quasi keine im vergleich zum iphone.

Wie lange gibt es das iPhone und dessen OS?
Und wie lange gibt es Android?

Es ist wohl natürlich das man bei Apple mehr Apps hat, sind ja immerhin einige Jahre voraus. Der Anstieg an Apps für Android ist dafür ziemlich beachtlich.
 
Bischen off-Topic, aber: 2 x1Ghz ist bei weitem nicht besser als 1x 2Ghz. Der Single-Core erreicht bei Multi Tasking 99.99% der Preformace des Dual Core, die akumulierte Rechenlsitung ist identisch. Bei Single Threaded -Anwendungen hat der Dual Core dann klar das nachsehen.

Jetzt werden viel aufschreien und sagen sollen die dummen Programierer doch Paralellisierung lernen. Das ist aber bei weiten nicht so einfach und teils auch gar nicht möglich (Stichwot: Causaler Zusammenhang). Abhängig vom Anwendungsbereich ist die sinnvolle Anzahl an paralell laufenen Threads mehr oder weniger schnell Erreicht. Gut zu paralellisieren ist z.B. die AA-Filterung, da jedere Punkt unabhänig berechnet werden kann. Sehr schwer bis gar nicht lassen sich itterative Algorythmen paralellisieren, Supier Pi sei alls Beispiel genannt.

Der einzige Grund wieso es Multi Core Prozessoren git ist, das sich bei Single Cores die Rechenleistung kaum noch weiter steigern laesst. Selbst Single Cores arbeiten intern auf Micro-Code Basis schon lange paralell (Stichwort Superskalar und Pipelining).
 
@cavebaer: 2012 wird es wohl 100 Mio Geräte mit BadaOS geben. Dafür hat Samsung einfach die Marktmacht. Alleine ein Star Nachfolger für 149€ mit 800MHz Core und Wlan mit BadaOS wird Nokia & Co. nur so um die Ohren fliegen das dem das Heulen kommen wird.
 
hört sich top an ............. ich glaub ich weiss woher sie aber die idee haben und auch die batterielösung werden sie wahrscheinlich so lösen :evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

hier der Link
 
cavebaer schrieb:
totaler schrott.... keiner braucht so ein teil, besonders wenn man bedenkt das der akku von nem nexus one jetzt schon nen witz ist
Da hat mal wieder einer keine Ahnung vom N1 :D Der Akku ist total OK für aktuelle Smartphones, ein iPhone hält übrigens auch nicht länger :) Ich davor auch mal eins. Ansonsten empfehle ich ein Nokia8310 das hält 14 Tage+
 
Zurück
Oben