News Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt

ist tegra eigentlich nicht für die gesamten berechungen gut? dachte da ist cpu und gpu und alles in einem
 
AUSTRIAZ schrieb:
@I-HaTeD2

dann sollen die eben mal ihr eigenes OS "machen". Ich will nicht sagen dass das einfach ist ABER andere haben es auch geschafft...Nokia, Apple....

Nein, wieso ein eigenes OS? Ein gemeinsamer Nenner ist viel besser - Android ist schnell, schick und vielseitig - warum was anderes? Jetz müssen gute Akkus, mehr Apps, bessere CPUs&GPUs (für schickere Games und andere Anwendung) her.
 
Eigenes OS ist der größte Schwachsinn...keine Entwickler dafür, keine APPs, keine Kunden. Wer sowas erzählt hat einfach keine Ahnung was im Markt gerade los ist...ehrlich.
 
pff schönes Spielzeug aber bis das draußen ist dauert es um eniges länger und Preis erst dann......hujhujhuj
 
naja, mehr als ein iPhone 4 wird das ding also scheinbar nicht bieten bis auf die bessere CPU...
mehr MP bringen nix, lieber besseren sensor..
720p output kann auch das iPhone 4 ...
ich denke die konkurrenten werden eher aufschließen bis auf die CPU... und wenn die 2GHZ cpus dann wirklich ende des jahres kommen, steckt soeiner auch ein halbes jahr später im iPhone 5 drin und da apple gute connections zu nVidia hat, wäre ein Tegra oder ähnliches sicher locker drin...

aber gut, dass die konkurrenz sofort nachholt und ebenso nen gyroskop etc. reinhaut, damit apple weng feuer unterm hintern hat und wieder was tolles rausbringt^^
 
Bei der beknackten Entwicklung werden bald die ersten Notebooks in der Laufzeit vorbei ziehen.
 
Felix_xD schrieb:
Verzweifelter Versuch ein iPhone Konkurenten zu releasen, Gyroskop, 720p Display... :D Motorola Failed

Der einzige Fail hier ist dein idiotischer Fanboycomment. :rolleyes:

naja, mehr als ein iPhone 4 wird das ding also scheinbar nicht bieten bis auf die bessere CPU...

Und Android und ein möglicherweise besseres Design.
 
@I-Hated2...
schön, dass du bereits auf ein besseres design schließt... klingt ja sehr nach apple-hater^^

design und android sind geschmackssache...
 
Wenn das Design stimmt, könnnte das durchaus was werden...aber wieso denn bitte ein 720p Display? Die ganzen Apps unterstützen das doch gar nicht oO
Klar kann man da nacharbeiten...aber wer brauch schon ein Display mit 720p - naja.
 
Klingt schon alles sehr nett, allerdings für alles was es aktuell gibt eher unnötig, aber wer weiß was es bis dahin wieder für apps gibt. Im Moment läuft auf dem Desire eigentlich absolut alles komplett flüssig, egal wieviele Anwendungen ich laufen habe. Und das sollte ja mit Froyo noch besser werden. Display bin ich gespannt ob man da überhaupt noch Verbesserungen sieht. Sind ja eigentlich 800x480 auf so einem kleinen Display schon ein Wahnsinn.
 
Ach naya Apple...mit der Entwicklergängelung die da grad abgeht ist eh nimmer lange mit vielen APPs.
 
Leitsungswahn bei Handys? FInd ich toll. Vielleicht braucht man dann nur noch nen Touchscreen mit sich rumtragen und hat dann alles, was man braucht.

Angeschlossen an nen Monitor ist es ein vollwertiger PC, am TV ist es die Spielekonsole, und zu Fuß bleibt es ein Handy.

Wär doch genial, wenn man nur noch ein Gerät bräuchte...

Der PC markt ist momentan sowieso übersättigt. Fürs OS reicht auch ein 5 Jahre alter PC locker aus. Damals waren selbst die teuersten Rechner zu langsam für Windows und ein Spiele PC kostete vor 5-7 Jahren locker mal 2000€. Heute kann man von 700-1000€ sehr gut Spielen.

Die Leistung fürs OS ist abgehakt und die wird bald auch bei Handys erreicht sein. Jetzt brauchen wir nur noch Fotorealismus in Spielen, und kurze Zeit später hätten wir wieder sowas wie übersättigung. Wodurch man dann evtl. 10 Jahre dannach auch auf nem Handy fotorealistische Spiele spielen könnte.

Es wird kommen, dass ein Handy schnell genug für nahezu alles ist. nur das "wann" ist die Frage.
 
Die Firmen verdienen doch mit den Megapixeln.
Von daher wird sich da in absehbarer Zeit nichts großartiges dran ändern.

"Viel Megapixel sind gut", das hat sich über die Jahre bei den Menschen so eingeprägt, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Darum wird auch alles gekauft was möglichst viele Megapixel hat.
Die Geschichte mit der Sensorgröße versteht doch auch keiner der sich nicht ein bisschen mit Fotografieren auskennt.
 
Jetzt ist aber auch mal gut mit dem iScheiß. Die neue MobileMacs Folge kommt doch morgen, also ein Bisschen Geduld noch. Ergötzt euch solange hieran:
http://i.imgur.com/EFOH6.jpg
http://i.imgur.com/q79oD.jpg

Zum Gyro kann man Hagen Rether zitieren:
"Oh Hagen schau mal das neue iPhone..."
"Das ist ein PEILSENDER du Vollidiot!"

Es gibt Leute die kommen auf die eigenartigsten Ideen für Benutzerinteraktion, wo hingegen andere nur einen Knopf drücken würden. Wecker ausschalten durch umdrehen des Gerätes und so... dafür gibt es dann einen noch präziseren Peilsender. ;)

Zu den 2 GHz:
Da hat sich bestimmt Jemand verlesen, vielleicht mit Absicht. Klingt ja auch ganz toll und hat nen viralen Effekt. Ich denke mal es ist ein OMAP 4 mit 2*1 GHz, den OMAP 3 verwendet Moto ja auch für seine aktuellen und angekündigten High-End Geräte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Omap

Zu höherer Display Auflösung:
Ich bin absolut dafür. Wenn man die aktuellen Displays quer legt kann man Websites ohne Zoom nach einer Eingewöhnungs Phase gut lesen nur wird alles recht pixelig, besonders bei aktuellen AMOLEDs. Wenn das mit den WebFonts mal richtig los geht wird sich das schon bemerkbar machen. Die reine Möglichkeit mehr Informationen darstellen zu können ist immer gut.

Project-X: Ich verstehe nicht was du mit Windows willst. Ich bin auch gespannt auf Windows Phone 7 Series bleibe aber bei Systemen mit Linux Kernel.

Ich würde dir vorschlagen einen anderen Encoder zu verwenden. Als ich beim Nexus von FAAC (-q 100) auf Vorbis (-q 4) umgestiegen bin, habe ich bei vielen Songs einen subjektiv besseren, detailreicheren Klang wahrnehmen können, obwohl -q 4 eine geringere Bitrate bietet. Andernfalls frag doch einfach mal bei den diversen Codern nach die Player im Market anbieten. Der neue DoubleTwist Player scheint großes Potential zu haben: http://forums.doubletwist.com/default.aspx?g=posts&t=2840

I-HaTeD2: Android, MeeGo, WebOS und... ja... Symbian. Sind also schon 4. Nein das ist kein Trollversuch, die haben sich wirklich Mühe gegeben alles auf Open Sauce umzustellen. Das Hauptproblem mit Symbian ist wohl, dass es die Entwicklung von MeeGo ausbremst. http://twit.tv/floss109
 
Zuletzt bearbeitet:
Logi24 schrieb:
Ein Handy sollte meiner Meinung nach schon mindestens 2 Tage halten, sonst muss man ja überall sein Ladekabel mitnehmen.

Deiner Aussage entnehme ich, dass du kein Smartphone besitzt, denn

Erstens: Jeder Besitzer eines heutigen Smartphones hat sein Ladekabel IMMER dabei. (Was spricht denn auch bitte dagegen? So ein Kabel wiegt nicht viel)

Zweitens: Wieso muss ein Handy länger als zwei Tage halten? Ich habe ein Milestone und ein olles Samsung Mistteil. Das Milestone macht exakt 1,5d, die Schrottgurke so knapp eine Woche. Das Milestone wird routinemäßig täglich geladen und ist stets einsatzbereit. Das olle Samsung hingegen hält ja ewig, weswegen ich nie nach dem Akku sehe und auch nie das Ladegerät mitnehme, da ich mir denke: "Hält doch sowieso ewig". Und siehe da, jedesmal wenn ich das Ding brauche ist der Akku alle. Längere Standbyzeit bringt also nix, da man keine Routine reinbekommt die Kiste zu laden, um im Notfall nicht ohne Telefon dazustehen.

Drittens: Sämtliche Geräte, die mit meinem Smartphone interagieren, laden es auch auf: Wenn ich morgens ins Auto gehe und das Milestone ans Radio anschließe wirds geladen, sowie am Rechner in der Firma, etc. Nicht dass ich das immer mache, aber die Möglichkeiten sind da. Und wenn der Akku halt schlapp macht, wird ein neuer gekauft, BASTA.

Man sollte das Handy so benutzen, wie es einem Spaß macht. Alles andere ist daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
totaler schrott.... keiner braucht so ein teil, besonders wenn man bedenkt das der akku von nem nexus one jetzt schon nen witz ist. da sollte die software basis von android lieber mal nen bischen nachlegen besonders der store. was wirklich cool wäre wenn es endlich mal nen htc phone auf tegra basis gibt. angekündigt aber nach ewigkeiten noch net da. nvidia und seine paper launchs. auf tegra basis viel mehr power und warscheinlich sogar noch sparsammer. dieser wahn erinnert mich irgendwie an pentium 4 zeiten wo es noch nach GHz ging. mh und tegra geht genau in die richtung wo wir nun mit pcs sind....multicore. nen tegra handy mit mini hdmi und guter software könnte jeden streaming clint in meinem wohnzimmer ablösen. evtl sogar mit wireless hdmi^^ ach wie herlich die kunden wissen bescheid und die firmen setzen es nicht um.
dazu sind für mich persönlich ALLE handys ne entäuschung. keins macht es perfekt und alle wollen ihr eigenes ding drehen.

@onkelosuppo
stimme dir schon zu. das mit der routine stimmt schon. merke das immer bei meinem home handy. lade mein iphone auch jeden abend. aber 2ghz sind schon echt übertrieben, und das nexus one macht gefühlt früher schlapp als mein iphone und das hat auch schon nicht denn besten akku. dazu hat das nexus one grade ma ne 1GHz CPU. das leistungs verbrauchs verhältnis hat einiges nachzuholen bei handys. ja ich sage handys, im grunde sind für mich smartphones einfach weiter entwickelte handys. nen handy soll "handlich" sein daher auch der name und dazu gehört nicht immer nen kabel mitzunehmen. frauen können das mit ihren handtaschen evtl ganz gut aber ich als mann mit meinen hosentaschen bin da ziehmlich aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@I-Hated2...
schön, dass du bereits auf ein besseres design schließt... klingt ja sehr nach apple-hater^^

design und android sind geschmackssache...

Ich sagte MÖGLICHES Design! Wer lesen kann ...

Alles ist besser als Apples Betriebssysteme, aber scheinbar steht die Jugend von heute auf Käfige.
 
:D und demnächst kommt dann von nintendo die psp**** mit 12mp cam, social network krams und handyfunktion, dann ist die lücke ganz zu
besonders, wenn ich mir überlege, dass ich mir grad nen laptop mit 2x 1,4ghz gekauft habe.

ich frage mich wofür 2ghz wirklich gebraucht werden. für games wäre ja eh der tegra zuständig. und die prozzi leistung muss nur ausreichen, um das os sauber und flüssig hinzubekommen (wobei dort auch viel durch optimierungsarbeit am os rausgeholt werden kann)
 
Zurück
Oben