Android Smartphone um 300 Euro für Schwägerin

GrimTar

Lt. Junior Grade
Hi,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone für meine Schwägerin.

Preislich ist um 300 Euro Schluss. Sie selber hat eigentlich keine großen Ansprüche. Akkulaufzeit soll gut sein, das Display nicht größer als 5,5 Zoll sein und kleine Spiele sollten laufen.
Tendenziell würde sie gerne bei Samsung bleiben.

Hab mir mehrere Kandidaten rausgesucht.
  • Galaxy S7. Liegt mit der aktuellen Mediamarkt Aktion gerade noch so im Preisbereich.
  • Samsung A5 2017. Gutes Stück günstiger und neuer. Aber bin mir nicht sicher wie es sich im Vergleich zum S7 schlägt
  • Die neueren Samsung Mittelklasse Modelle. A6 oder A5 2018. Hab dazu aber nicht viel finden können
  • Nokia 6.1. Interessant wegen Android One
Was meint ihr? Hab ich einen heißen Kandidaten übersehen?

Viele Grüße
Stefan

Hi,
ich finde das Moto G6 ja ganz nett. Kostet ca. 240 Euro.
Gruß
Philipp
Edit: Display ist zwar groß, der Rand ist aber auch ziemlich schmal. Die Größe entspricht meinem Nexus 5X mit 5,2".

eindeutig ein Android One Gerät.

Updates + zuverlässig weil stock android.

MrWaYne schrieb:
Updates + zuverlässig weil stock android.

Weil Samsungs Software so unzuverlässig ist? In Tests gab es da eher Probleme mit Android One auf z.B. dem Nokia 7+.
Android One ist nicht alles...Und Sicherheitsupdates gibts bei den meisten anderen auch oft genug.

Wie seht ihr das Samsung A5 vs S7? Das S7 ist schneller aber wie sieht's damit dem Rest aus? Schwierige Frage aber lohnen sich die 100 Euro Aufpreis?

In wenigen Tagen kommt das bq Aquaris X2 raus.
Das ist einerseits Android One, andererseits bietet es gute Hardware, eine super Kamera.

Preislich wird es sich wohl im kürze wohl knapp unter 300€ einreihen:
https://geizhals.de/bq-aquaris-x2-32gb-schwarz-a1815733.html

Ansonsten nachfolgende Smartphones genauer anschauen:
- Motorola Moto G5
- Honor 6X
- Xiaomi Mi A1 (ist auch Android One)
- HTC U11 Life (auch Android One)

Wie wäre es denn mit einem Moto G5s was es jetzt schon öfters für günstige 129 Euro im Angebot gab, oder den Nachfolger Moto G6 was durch das neue 18:9 Format nicht größer ist als ein normales 5,5 Zoll Gerät dabei aber etwas mehr Display hat durch die schmalen Displayränder.

GrimTar schrieb:
Wie seht ihr das Samsung A5 vs S7? Das S7 ist schneller aber wie sieht's damit dem Rest aus? Schwierige Frage aber lohnen sich die 100 Euro Aufpreis?

Galaxy S7 ist, obwohl es anfang 2016 rauskam, besser als ein A5 2017.
Bessere Kamera, besserer Prozessor, 4gb Ram statt nur 3 (und die 4 tun einem Samsung sehr gut), besseres Display (1440p statt nur 1080p).

Bedenke aber, dass das S7 eben das letzte große versionsupdate bekommen hat mit oreo - mit dem es recht gut läuft.

Zurück
Oben