Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-Statistik: Nougat belegt weiterhin nur den vierten Platz
Genau wegen solchen Leuten gibt es keine Updates für ältere Geräte.
Weil die Hersteller wissen ganz gut dass die Leute entweder zu dumm oder zu faul sind...
Cool, jetzt ist man direkt dumm und faul, bloß weil man eine einfach funktionierende Lösung haben will, statt unnötiges Rumgefrickel.
Ich habe wie gesagt mehrfach auf verschiedenen Geräten CM installiert, also laber nicht rum.
Auch ich nutze mit meinem Galaxy S2 tatsächlich noch KitKat. Es erstaunt mich allerdings ein wenig, dass ich die Version mit immerhin noch 16% aller Nutzer teile. Ich hätte den Anteil sehr viel niedriger eingeschätzt.
Dass sich die neuen Versionen so langsam verbreiten, ist wie immer kein Wunder, weil die Verbreitung so gut wie gar nicht per Update, sondern fast ausschließlich per Neuerwerb stattfindet.
Das stimmt.
Auf dem S2 läuft aber auch Android 5+ wenn man denn will, mein altes S2 was sonst wo unterwegs ist läuft auf Android 5.1 munter weiter, hätte auch noch 6.0 geklappt. Die haben die Treiber usw schon gut hinbekommen wenn ich mal an die ersten KitKat Builds so denke die ziemlich viele Bugs hatten.
Würde das S2 aber an deiner Stellen alleine schon wegen der Geschwindigkeit und der Kamera ersetzen. War ein tolles Gerät aber die CPU hatte bei mir sowohl auf Stock als auch auf CM immer ziemlich zu arbeiten zu mindestens zuletzt mit neuen Apps usw
Natürlich. Böses Google! Sie sollten gleichzeitig alle Updates als Zwang einführen und dich als Endkunde im regelmäßigen Turnus dazu nötigen, ein neues Gerät zu kaufen.
Ach halt, das macht ja schon Apple!
Die Ansicht mancher Leute bringt mich immer wieder in Verlegenheit.
Wieso? Mein KitKat 4.4.4 ist auf der Sicherheitspatchebene von Juli 2017. Das Augustupdate müsste demnächst verfügbar sein. Samsung bietet das nicht freiwillig an.
Bei Apple bekommt man 3-4 Jahre sogar die neuste OS Version inkl. aller Updates pünktlich! Das bietet kein Android Handy!
Was hat das damit zu tun, wie das installiert wird? Wie installierst du die Updates vom Hersteller? Per Zauberhand? Manchmal tut das denken schon weh...
Klar löst sich das Update Problem nicht, aber es ist mal eine Richtung, wo man eventuell leichter Updates anbietet als jetzt.
Was verstehst du unter frickeln?
Aktuell ressurection Rom auf nen! S4 mini. ROM laden, gapps laden, gelegentlich SUser ins Recovery booten Rom auswählen, gapps!auswählen installieren bei Bedarf neu starten lassen.
Wie viele der normalen Anwender eines solchen Android Gerätes verstehen überhaupt, was das zu bedeuten hat, geschweige denn wüssten was sie zu tun haben? 3%? 2?
Logisch, dass man in einem hardware/Tech-Forum viele dieser paar Prozent trifft, aber das ist eben nicht die Masse, die besteht eben nur Anwendern und keine Techies. Die wollen sowas schlicht benutzen und an und wann ggf. noch auf "Update installieren" tippen.