News Android-Tablets holen auf, iPad legt weiter zu

Faranor schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass Apple, obwohl ihre Verkäufe immens steigen, nur der Marktanteil nicht als Verlierer dargestellt wird.(hier im Forum)
Sie sind auch keine Verlierer.
Denn Apple will Geld verdienen und nicht an irgendwelche Nichtsbringenden Statistiken vorne liegen.
Außerdem ist Apple noch in der Lage, den Markt durch Entwicklungen zu bestimmen.

Apples Ziel ist es, den Profit mit mehr Produkten zu erhöhen. Es ist logisch, dass Apple nie den extrem hohen Marktanteil im Smartphone & Tablet mit überteuren Produkten halten kann.

Mit jedem neuen Produkt erweitert Apple sein Portfolie und erweitert damit nicht nur die Märkte sondern stärkt die bisherigen Märkte.

also nächstes Kommt ja Apple-TV, wo die dann mit ihren Desgin & iCloud & iOs dann wieder mehr Profit machen können
Denn die Apple-Kunden könnten mit einem Apple-TV neue Nutzungen mit iPhone & iTablet bekommen, was Apple in hohe Profite verwertet wird.

Quad-Core-Tablets (mit LTE?) werden heuer schon um 250-300$ verkauft.
Die Retina-Displays ermöglicht bei Apple den extremen Preis von 500$ noch so 1-2 Jahre halten zu können. Später wenn Retina & 28nm-Quad-Chips Massenware ist, wird Apple auch in diesem Marktsegment den Preis >500$ bei diesen hohen Stückzahlen kaum halten können.

Ich sag nur knapp 14!! Mrd.!!! Gewinn!!! im letzten Quartal!!!!!! (eine Milliarde sind 1000 Millionen) (ein Quartal = 3 Monate) (Gewinn ist das was übrig bleibt nach allen Ausgaben!!)

Wem juckt da noch was Android macht, Amazon macht pro Fire auch noch 10$ Verlust.

Wenn man sich statt verkaufter Stückzahlen mal den Umsatz anschaut, dann hat Apple nicht wirklich konkurrenz ^^

Ich mag Apple ja selber nicht wirklich, aber der Erfolg spricht für sich. Ich war vor nicht langer Zeit jemand der jedem nen Iphone oder Ipad ausgeredet hat und statt dessen Android empfohlen habe, aber das mach nicht mehr. Man hat trotzdem immer das Gefühl was billiges zu haben ^^. Alle Leute die nen Iphone oder Ipad haben sind super glücklich.
Naja, egal ob Apple, Android oder Windows, keiner von denen hat was zu verschenken und wollen nur unser Geld, deshalb Wayne.

Ich wollte gerade über den Logikfehler bei "150% Wachstum" meckern. Und dann stimmt es ja doch und ich glaube es nur nicht. Man müsste sich die Werbung und die neuesten Kinofilme ansehen, um herauszufinden, ob sich dieser Tablet-boom daraus herleiten lässt, oder woher begründet sich die plötzliche Anteilnahme an solchem technischen Gerät?

Wenn ein Tablet ernsthaft etwas anders machen würde, z.B. blühende Bäume im Winter, dann könnte man sich das ja überlegen. Was man sich nun mal zu Weihnachten so wünscht...

Prinzipiell ist ein Tablet schon eine feine Sache zum Couch/Bettsurfing etc.! Keine Lüfter vom Lappi wo man darauf achten muss. Schneller Betriebsbereit etc.!

Aaaaabeer wie bei den Handy sind die Preise dafür total überzogen. Ich würde nie 400-800 Euro für eine Tablet ausgeben wenn ich dafür ein besseres Notebook mit mehr Power kriegen kann.

Ich habe mir z.B. ein Hannspad für 150€ geschossen, gerootet und mit einem Custom Rom versehen und läuft gut aber das ist dann auch die Preisgrenzen für sowas.

Ansonsten kann mir keiner erzählen, dass man damit richtig produktiv sein kann.

terror_gnom schrieb:
Ich finde es schade, dass sich die guten und Praktischen Convertibles nicht gegen die Wischi-Wischi Spielzeuge durchgesetz haben

Sie haben sich nicht durchgesetzt, weil sie weder gut noch praktisch sind!

Das Kindle Tablet hat zwar Android als OS, davon übrig geblieben ist dank sehr starken Modifikationen aber kaum was.

Viele Android Tablets habe ich nämlich bisher noch nicht gesehen in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
1GHz TI OMAP4430 Zweikern-Prozessor + PowerVR SGX540 GPU sollten locker für Spiele
reichen.
Dein Kleines Ipad2 ist auch nicht viel stärker.

Seit einem 3/4 Jahr ist das iPad 2 jetzt auf dem Markt. Wie ignorant muß man eigentlich sein um in der ganzen Zeit nicht mitbekommen zu haben, wie sehr der A5 den anderen SoCs in Sachen Grafik überlegen ist?
Ergänzung ()

Tokat schrieb:
Wem juckt da noch was Android macht, Amazon macht pro Fire auch noch 10$ Verlust.

Amazon wäre überglücklich, wenn sie pro Fire nur 10$ Verlust machen würden.

PS: Du solltest mal Deine Tastatur prüfen, die 1 klemmt :D

Soulfly999 schrieb:
Ich würde nie 400-800 Euro für eine Tablet ausgeben wenn ich dafür ein besseres Notebook mit mehr Power kriegen kann.

Ich habe mir z.B. ein Hannspad für 150€ geschossen, gerootet und mit einem Custom Rom versehen und läuft gut aber das ist dann auch die Preisgrenzen für sowas.

Ansonsten kann mir keiner erzählen, dass man damit richtig produktiv sein kann.
Und ich würde nie 400-800 Euro für eine Notebook ausgeben, wenn ich dafür einen besseren Desktop-PC mit mehr Power kriegen kann. ;)

Das iPad ist in meinem Fall nicht für produktive Arbeit gedacht, sondern für komfortablen (die Smartphone-Displays sind mir allesamt zu klein) mobilen Internetzugang und Entertainment zu Hause (egal in welchem Raum) als auch oft unterwegs.

Tokat schrieb:
Naja, egal ob Apple, Android oder Windows, keiner von denen hat was zu verschenken und wollen nur unser Geld, deshalb Wayne.
Richtig. Dann gibt es Fanboys die das Produkt auch noch huldigen, anpreisen und verteidigen und dafür noch Geld zahlen :D Die Welt ist einfach krank

Tokat schrieb:
Ich war vor nicht langer Zeit jemand der jedem nen Iphone oder Ipad ausgeredet hat und statt dessen Android empfohlen habe, aber das mach nicht mehr. Man hat trotzdem immer das Gefühl was billiges zu haben ^^
Was billiges ? Bist du von dieser "wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone" Werbung total verblendet ?

Soulfly999 schrieb:
Prinzipiell ist ein Tablet schon eine feine Sache zum Couch/Bettsurfing etc.! Keine Lüfter vom Lappi wo man darauf achten muss. Schneller Betriebsbereit etc.!

Aaaaabeer wie bei den Handy sind die Preise dafür total überzogen.
Da stimme ich zu. Tablets sind eher eine große Spielerei

Das mag ich an den Computerbase Usern: Professionalität!

Eben noch den neuesten Grafikkartentest gelesen und über AMD gejubelt / Nvidia gemeckert, da hat man nur noch eines im Kopf. Business, Arbeit, richtig worken mit Office und Co, Geld, Geschäfte machen. Das geht natürlich nur mit Windows. Alles anderes ist Spielzeug, Kinderkram, daddeln, für Anfänger, eben Apple oder einfach nur Firlefanz.

Aber wenn endlich die richtigen Arbeitstouchdinger erscheinen, also die Dinger, die es seit zehn Jahren schon gibt und die nur die echten Profis nutzen, dann werden die AppleAndroidKinder aber mal merken, wer hier businessmäßig die Nadelstreifen anhat.

Jetzt aber weiter. Muss wieder ran. SAP, Coden, meine Kunden, ihr wisst schon...

-sent from my Business non-Gamer-PC-

Motorräder werden weiter gut verkauft und Auto´s legen weiter zu....

das sind 2 Klassen für sich Xd die man nicht vergleichen sollte.

ein vw Golf is nun mal kein Mercedes !

ps: es ist gerade ein Sack Reis in China umgekippt....

das nimmt ja voll Bild lvl an -.-

@aylani und Rest.
Sry, ich habe einen dummen kommafehler gemacht, der den Sinn des Satzes komplett gedreht hat.
Ich habe mich gewundert, warum Apple (von vielen Usern) als Verlierer angkreidet wird, obwohl sie den Absatz deutlich ausbauen.
Dass man als "premiumhersteller" auf Dauer keine Marktführerschaft hält(Absatz) sollte ja klar sein.
Aber die Marge ist ha bei Apple eh sehr hoch.

TrueAzrael schrieb:
Mir ist durchaus bewusst, dass Apple den "Massenmarkt" gar nicht bedienen will, aber dann darf man sich nicht aufregen wenn man Marktanteile abgeben muss.

Das sehe ich etwas anders, Apple will das unterste Preissegment nicht bedienen aber den Massenmarkt sehr wohl. Apple hat es nur irgendwie geschafft der Masse klar zu machen dass sie ein teures Apple Produkt brauchen.
Der Großteil der iPhone Besitzer die ich kenne hat sich zuvor nicht für Handys interessiert und viele davon hatten auch eher günstige Modelle.
Und jetzt spart sich eben jeder Schüler ein iPhone zusammen.

Ein Android Tablet ist auch perfekt für die Casualnutzer, die eh nur in Social Networks Surfen und Chatten oder Trailer angucken.

Zurück
Oben