Android Update 9.0 bei Samsung Galaxy A8

ichebem

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe eine Samsung Galaxy A8 und kürzlich das Android Update erhalten, mein Problem bezieht sich aber auf alle Samsung-Android-Installationen die geupdated wurden, denke ich... und zwar:

Ich habe einen riesiges Display, was mit wenigen, lächerlich großen Informationen verstopft ist. So kommt es mir zumindest vor und sieht dann bspw. so aus:

772934

Dazu sind dann noch alle Ecken absolut hässlich abgerundet seit dem Update. Kann man das rückgängig machen? Oder generell irgendwas an den Einstellungen ändern (ich habe leider nirgendwo was gefunden), was das ganze für mich erträglicher macht.
Ich bin halt einfach nicht blind und möchte viele kleine Informationen auf meinem Handy sehen und nicht wenig absurd große.

Wäre toll, wenn es hier Experten gibt die eine Lösung haben.

Die Optik ist leider so, das ist halt der neue Samsung Style, das kann man nicht wirklich ändern, außer du installierst dir einen anderen Launcher, gibt ja genug.

Die neue Samsung Optik ist halt so gedacht, das man mehr mit einer Hand machen kann, deswegen wandert alles etwas weiter nach unten.

Zu der Anordnung, du kannst oben rechts über die drei Punkte das Schaltflächen Raster ändern, so das dir mehr angezeigt wird

Die abgerundeten Ecken sind wohl Samsungs Programmierung und gewollt, da neuere Smartphones eben gerundete Ecken haben.

Die Ansichstgröße des Notifikation-Center kannst du eigentschlich über die 3 Punkte oben Rechts (bei nir mit dem N makiert) einstellen, indem du dort auf "Schaltflächenraster" gehst. Ich hab da 5x3 eingestellt. Man hat dann eben 5 Icons nebeneinander und das ganze wirkt kleiner.

Rückgängig kannst das nur machen, indem du eine vorherige Android-Version mittels Odin installierst und das Updates deaktivierst.

alles klar, anderen Launcher. Gibts denn da eine Empfehlung welcher, Eckig, kantig, klar strukturiert und übersichtlich ist?

Anleitung wie das funktioniert google ich mir dann selber zusammen, aber eine Empfehlung wäre erstmal hilfreich ;)

ichebem schrieb:
alles klar, anderen Launcher. Gibts denn da eine Empfehlung welcher, Eckig, kantig, klar strukturiert und übersichtlich ist?

Kein Launcher ersetzt das Dropdown/Quicksettings Menü.

Somit werden die runden Kanten/riesen(?) Symbole bei den Quicksettings bleiben.

ok, wie individualsiere ich denn das Dropdown/Quicksettings Menü, geht doch mit Sicherheit auch irgendwie...

Zurück
Oben