Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 Neo.
Darauf befindet sich das CustomROM von LineageOS 18.1 mit Android 11.
Dazu kann ich folgende Dinge sagen...
Nutze es im Alltag & so unglaublich es klingen mag, alle Apps laufen darauf.
Es gibt nur zwei Punkte, die etwas störend sind:
Zu einem besitzt diese Variante keinen LTE Chip, dennoch im Alltag, kommt man damit gut zurecht. Solange man nicht hohe Ansprüche an Hardware (Kamera etc.) setzt.
Der andere Punkt, Modellbedingt, hat das Gerät eine leichte GPS schwäche, welches sich dadurch äußert, wenn man Google Map nutzt & mit dem Wagen sich fortbewegt, dass ab & zu das Signal verloren geht.
Abgesehen von diesen zwei Defiziten funktioniert Android 11 recht flüssig, wenn man bedenkt wie alt die Hardware darauf ist. Zu mal laut Samsungs damaliger Presse Aussage, eine höhere Android Version darauf nicht lauffähig wäre. Denke, damit ist es mehr als nur wieder legt.
Schade nur, dass dieser als Aprilscherz ausgelegter Artikel nicht der Wahrheit entspricht. Denn durch den Einsatz vieler sogenannter CustemROMs, wird die Machbarkeit gut bewiesen.
Die Frage, ob sich tatsächlich die Mehrheit der potenzielle Käufer, sich nun darauf einlassen würden, Ihre Smartphones dadurch länger zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt.
So jetzt genug von mir. Übrigens, es handelt sich bei meinem Gerät um keinen Aprilscherz!