News Android 4.1.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S III

Also ich habe schon ein paar JB Leaks ausprobiert. Die liefen alle kaum besser als ICS. So war ich froh, dass es endlich die finale Version gibt. Aber laut diversen Foren läuft die Final nicht besser als die sogenannten Leaks.
Finde ich echt schade. Bleibe noch bei ICS. Vllt. wird Samsung doch noch mehr Feintuning betreiben.

Gruß

S. Müller

Da die osteuropäische offizielle Version dieselben Bugs hat die wie bisherigen Leaks ist davon auszugehen, dass diese auch auf einer alten Build basiert.

Samsung muss jede Firmware bei Google vorlegen zum Approven... vermutlich lag die jetzt 2-3 Wochen bei Google und wurde freigegeben und die Polen dürfen als semi-offizielle Betatester ran.

Samsung sollte keine Länder als Betatester auswählen, sondern einfach mal die Foren nach der Veröffentlichung ihrer Leaks durchstöbern ).
Vllt. wird es für Deutschland doch noch eine bessere Version geben ^^.

Da bin ich ja mal gespannt. Hab heute mein Galaxy S3 bekommen. :-)

Hallo zusammen,

Ich war gestern in Köln auf der Photokina, auf der das neue Galaxy Note 2 ausgestellt war und konnte da die 4.1er Version live testen. Ich konnte dann einen fachkundigen Samsung-mitarbeiter fragen wann es die 4.1 er Version auch in Deutschland geben wird. Seine Antwort war:

Ende Oktober, Anfang November dann aber auch für das Note 1 und das S II.

Also abwarten und Bier trinken.

stas_mueller schrieb:
Vllt. wird es für Deutschland doch noch eine bessere Version geben ^^.

War bisher eigentlich immer so, deswegen hatten wir auch immer 2-3 Wochen Verspätung...

Dawzon schrieb:
Inwiefern ist Samsung jetzt daran schuld? Einfach den Stock Launcher benutzen bis es ein Update für Apex und Nova gibt.

Samsung ist in sofern schuld, dass er fixbar ist. Das der Bug vorhanden ist, bedeutet schlichtweg, dass sie die Dateien ohne Änderungen übernommen haben.
Der Fehler liegt in der Datei /system/lib/libhwui.so
Wer das Problem lösen will, kann die aus CyanogenMod übernehmen und sich z.B. eine flashbare CWM basteln.

Ich habe diesen sogenanten "Hotfix" bei XDA gezogen. Mag ja sein das er bis zur letzten Leak Version funktioniert hat. Mit der Final Version aus Polen führt der Fix dazu das der Launcher abschmiert wenn auf den Homescreen Ordner geöffnet werden. Also am besten Finger von lassen.

Mein Fazit, ohne vorher eine 4.1.1 Lead installiert zu haben
- Läuft sehr flüssig (auch im Energiesparmodus)
- Anwendungen werden schneller gestartet
- Mehr verfügbarer RAM

Auf Transparente Ordner kann ich vorerst verzichten. ROM bleibt drauf :evillol:

bin ja echt gespannt ob der name programm ist - PROJECT BUTTER.
leider funktioniert project butter bei den customs nicht. der hw-composer muss erst integriert werden von samy für das jeweilige gerät. was auch immer das heist. mit jellybean dreht das s2 nochmal voll auf. wie geil.

Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
Livestream in die betreffenden Regionen:

boratgroupdance5is.gif

Anscheinend wurde in Bayern JB ausgerollt

hier der beweis

http://www.youtube.com/watch?v=7nnJBn8gxIg

Dauert díe Verteilung des Updates wenn man bei der Telekom einen Vertrag hat länger? Bzw. wann kann damit zu rechnen sein? :)

Vielleicht hat ja jemand ein paar brauchbare Informationen! :)

Zurück
Oben