News Update auf Android 4.1.1 für Galaxy S III bestätigt

die haben eh schon verdammt viel getan in dieser Richtung !
schau dir mal HTC an. das ist es wirklich schlimm

Das Galaxy S II G sollte seit März/April 2012 Ice Cream Sandwich haben, im September 12 ist es noch nicht da. (in Österreich). Ich halte daher nichts von Versprechen dieser Art, würde mich nicht wundern, wenn´s beim SIII bis Weihnachten 2013 dauert!

glaube ich aber nicht. der fokus ist stark auf das S3 gerichtet. glaube schon, dass die den termin einhalten werden. es gibt ja schon den Leak I9300XXDLI5 (4.1.1) und der ist schon sehr final

Ich weiß ja nicht wie man LI5 als "sehr final" bezeichnen kann, aber von einer stabilen Final-Firmware ist LI5 noch weit entfernt. ;)

Leight schrieb:
Quelle? Warte schon sehnsüchtig :S

hier, Samsung Schweden:
uppdateringar.jpg

Ergänzung ()

Dawzon schrieb:
Ich weiß ja nicht wie man LI5 als "sehr final" bezeichnen kann, aber von einer stabilen Final-Firmware ist LI5 noch weit entfernt. ;)

stimmt doch gar nicht, läuft sauber, schnell und flüssig.

Ich weis ja nicht, was du alles schon drauf installiert hast, rooted und "zerschossen" hast ;)
Ergänzung ()

Agent99 schrieb:
Dafür das schon zweio Vorabversionen bei Sammobile von JB verfügbar sind dauert es doch noch ganz schön lange.

Mal gucken wann es für mein Note das offizielle Update geben wird.

:freak: schon mindestens 5 :rolleyes:

Immerhin, vermutlich aber das letzte Update von Samsung für das S3 wenn sie ihrer bisherigen Politik folgen.
Jelly Bean ist schon noch eine ganze Ecke flotter als ICS, merke ich v.a. mit dem Galaxy S1, wobei da JB noch ein paar kleine Bugs hat bezüglich Alltagstauglichkeit.

Dawzon schrieb:

Was erzählst Du da? Ich nutze 4.1.1 Samsung Beta Firmware seit fast drei Wochen auf dem S3 und habe mittlerweile bestimmt 5 Versionen geflasht und die Bugs wurden immer weniger. Mittlerweile gibt’s auf samfirmware ca. 8 Beta Versionen der 4.1.1 und die jetzt aktuellste DLI5 läuft mMn. zu 98% Bug frei. Ob diese Firmware Final weiss ich nicht, aber die gröbsten Bugs der DLH4-9 und DLI1-4 wurden gefixt. Trotzdem finde ich das Samsung hier wieder die Kunden für Blöd verkauft, ich hatte das schon vorher mit dem S1 und da haben sich updates auch dauernd verzögert (v.a. die 2.3.6).

Gestern/Vorgestern gab's das Update auf XXLH1. Ich bin mal gespannt auf JellyBean und welche änderungen es mit sich bringen wird.
Vielleicht kommt es ja schon Anfang Oktober.

Beschwert euch nicht, das Telefon stellt seinen Dienst ja nicht ein, weil es noch kein 4.1 hat. Das Update ist dieses mal sogar relativ zeitnah. Das One X wird frühestens im Dezember ein offizielles Update bekommen, liegt daran das zuerst das One X+ released wird.

LI5 ist schon Final tauglich.
Finde es trotzdem gut von Samsung, die Updates auf 100% zu testen.

Hot Dog schrieb:
@Nicie:

Ach, ist doch nicht so schlimm. Lieber einmal ein richtig gut funktionierendes Update, als 5 fehlerhafte ;)
Die Updatepolitik bei Samsung ist zwar nicht die Beste, das muss man zugeben, aber meiner Meinung nach, immernoch befriedigend.

seit wann kennst du samsung? ich habe mit dem s1 und s2 vollkommen andere erfahrungen gesammelt.
samsungs updates sind bisher alles andere als fehlerfrei gewesen. kleine bsp:
- einführung gb 2011 war so katastrophal, dass man das update wieder zurückgezogen hat.
- update 2.3.6 2012 waren die massiven probleme zwar bekannt, aber man hats trotzdem ein gefühltes halbes jahr später in deutschland unverändert auf den markt geworfen, um es ne woche später wieder zurückzuziehen.
- 4.0.3 update hat man zwar nicht zurück gezogen, meine freundin f**** sich aber heute noch darüber ab und 4.0.4 wird zwar seit langem ausgerollt, aber noch nicht in deutschland.

soviel zur qualität von samsung updates ... über die politik brauch man ja von dem verein sowieso nichts zu sagen ... außer dem n7000, i9100 und i9300 erhält sowieso fast garkein gerät ein update. nicht mal das i9100g ...

jelly bean halte ich schon für ein wichtiges update ... ics hat die performance auf vielen geräten eingeschränkt und auch spiele laufen auf GB meist besser als auf ICS.

ich muss sagen, dass mein aktuelles sony die bessere software hat und das gerät ordentlich gepflegt wird. den wechsel nach 4 samsung smartphones bereue ich bis heute nicht. auch was termine angeht, gibt sich sony anscheinend mehr mühe ehrlich zu sein. das xperia s hat das erste ics update bekommen, so wie es bei vorstellung angekündigt wurde. da kennt man von samsung ganz ganz anderes ...

Moin,

wenn man das hier so liest, gewinnt man den Eindruck, Updates sind sowas von lebenswichtig!

Mein Galaxy s II (G) läuft mit 4.04. sowas von spitze!

Sicherlich freut man sich auf ein Update - aber das das soo wichtig ist, ist schon bedenklich.

lg
Harry

Ach ja da lob ich mir mein Galaxy Nexus. Bekomme immer als erstes die Updates und muss nicht warten bis jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. :)

PhilAd schrieb:
seit wann kennst du samsung?

Oh ok, das wusste ich nicht. Bin erst seit IceCreamSandwich (ICS) dabei und hatte bisher keine größeren Probleme. Wobei das natürlich auch immer Geräte-spezifisch ist. Manche Geräte kommen besser mit irgendwelchen neuen Versionen klar, als andere.

@Matze89:

Ich bin mir nicht sicher, aber ist es in England nicht bereits erhältlich? Also gehe ich mal davon aus, dass das Datum Deutschland gilt.

Und WEHE, die ändern den Homescreen nicht so, dass man ein normales "Landscape-Hintergrundbild" verwenden und beim Durchscrollen der Homescreens seitlich verschieben kann, so wie man es bei praktisch JEDEM Android-Gerät gewohnt ist.

Dieser statische Hochformat-Hintergrund beim S3 regt mich so dermaßen auf, das kann man garnicht in Worte fassen!

Cya, Mäxl

Wundert mich doch sehr das Samsung dem SIII das Update spendiert, bei Ihrer Updatepolitik wird das aber wohl das letzte sein das man ohne root bekommt :D

Zurück
Oben