News Samsung: Kein Android 4.4 für Galaxy S III (mini)

Trotzdem ein Witz mit S3 mini.
Nichtmal Android 4.2 oder 4.3 bekommen.
 
am besten von dieser Firma nichts mehr kaufen gibt ja noch andere Hersteller,
die Firma Samsung verweigert mir seit ich das Samsung S habe das FW Update ganz da ist immer noch 2.1 drauf ,
ich hatte mehrfach telefonisch so wie per Emal bei Samsung nachgefragt und um die Herausgabe des FW Updates gebeten stattdessen bekamt ich was gesabbert von mit Kiss ,
ich hatte mehrfach erklärt das ich keine Fremd Programme auf meinem PC wünsche und ich
auch keine Lust und Zeit habe alles umzustellen u.a. wird das Kiss auch nicht funktionieren weil ich kein DSL habe auf der Web. Seite von Samsung ist kein FW Update zu finden mit jedem Android Handy kann man ein FW Update installieren über das Boot Menü wo man auch einen HW Reset machen kann da gibt es diese Funktion flash to update SD Card u.a .
vor ca. 4 Wochen habe ich mir ein Neues gekauft ein billig Hersteller 4.9 Zoll auf der Web. Seite konnte ich mir ohne Probleme mit dem PC das FW Update runter laden da war sogar eine Anleitung bei wie man es installiert wenn man es nicht über das Handy und UMTS macht ,
irgendwann steht hier auch mal ein 8 oder 10 Zoll Table an aber von diesem Hersteller wird es bestimmt nicht mehr sein ich werde irgendeinen billiger Heimer wieder nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nimm neh Custom Rom und du hast dein Problem gelöst, wie Smartbomb schon sagte, dein Samsung Handy ist das geringste Problem sondern mangelndes Verständnis von deutsch und Englisch kannst auch keins?
Der Samsung Support wird dich wahrscheinlich nicht verstanden haben, wenn du denen so ein Gestamel per E-Mail geschickt hast.

Es ist wohl für einige das Problem, eine Anleitung zu lesen. Wie habe ich mein CWM auf mein SM bekommen? Durch eine App aus dem Appstore, das ist Kinderleicht, natürlich, wenn man sich damit beschäftigt. Aber das ist wie überall. Autofahren usw.
 
Ich wäre auch dafür, wenn sich jemand der sich Auskennt hier eine Deutsche Anleitung für das Rooten bis CM Installation machen würde, und ich wäre da soffort drauf und dran mein S3 Mini GT-i8910N so zu Betreiben, und nicht mehr darüber Nachdenken zu müssen, ob da von seiten Samsung noch was kommt oder nicht!
Ich hätte mir damals gerne ein Nexus Gekauft, aber da ist ja nie ein Micro-SD Port dabei! Habe zwar das Samsung Google Nexus 10 Tablet, aber da hat Glücklicherweise in sachen Android Samsung nichts su sagen!
 
Hi,

benutz den CM Installer, dann sollte das doch eh schon klappen. Eine deutsche Anleitung halte ich für übertrieben, wer Englisch absolut nicht kann sollte einen Freund fragen. Alles andere ist auch im Gerät und den Tools auf Englisch - da nützt es wenig wenn die Anleitung Deutsch ist.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin eigentlich davon ausgegangen wegen dem normalen S3, aber gut, würde ich einfach mal testen im Zweifel.

Dann eben YouTube bemühen, es gibt etliche bebilderte Anleitungen und Videos. Und wie gesagt: Anleitung auf Deutsch hilft einem wenig, wenn alle Tools auf Englisch sind.

VG,
Mad
 
Versionsnummer meines S3 Mini ist: JZ054K.I8190NXXAMG1, und ist ohne Vertragsbindung, denn ich habe es als Netzunabhängiges Gerät Gekauft! So wie es ausschaut wird es vom CM-Installer nicht Unterstützt!:(
 
In Summe regen sich aber wieder alle nur über die Symptome auf - und nicht über die Ursache.

Warum zum Henker werden Handy-Betriebssysteme durch die Bank weg als große Images ausgeliefert? Warum gibt es dort nicht - wie um und unterunter dem zugrunde liegenden Linux-Kern üblich - nicht Pakete gestrickt, die einzeln und nach Belieben aktualisierbar sind?

Dass es funktioniert, zeigt. z.B das OpenMoko FreeRunner exemplarisch. Darauf läuft ein klassisches Debian mit einer GUI (QTmoko), die für Telefone [durch die Anbieter anpassbar] "customized" wurde. "Untendrunter" ist es aber ein stinknormales Debian für ARM mit Abstraktionsschicht für Telefonie (von der OpenHandset Alliance ist die, wenn ich mich recht erinnere). Gibt es einen Fehlerbehobenen Kernel, wird nicht das ganze System neu gepatched, sondern nur der Kernel ausgetauscht. Gibt es ein Update für den mobilen Browser, wird nur dieser aktualisiert. Gibt es einen kritischen Fehler in einer Bibliothek - SSL zum Beispiel - muss nur ein einziger Datensatz aktualisiert werden. Damit wären Telefone auf Jahre hin nutzbar, da es, selbst wenn es keine Anpassungen mehr durch die Hersteller gibt, die sicherheitskritische Middelware und Basis-System weiter gepflegt würden.

Aber stimmt ja... dann wäre der Leidensdruck nach 2 Jahren vermutlich noch lange nicht hoch genug...

Und solange das von den Kunden keiner fordert, ist leider auch der Leidensdruck der Hersteller nicht hoch genug. :/

Regards, Bigfoot29
 
Saftladen.
 
Bigfoot29 schrieb:
Warum zum Henker werden Handy-Betriebssysteme durch die Bank weg als große Images ausgeliefert? Warum gibt es dort nicht - wie um und unterunter dem zugrunde liegenden Linux-Kern üblich - nicht Pakete gestrickt, die einzeln und nach Belieben aktualisierbar sind?

die großen wie Samsung nutzte ihre Monopolstellung gern aus verzögern Updates oder
halten die ganz zurück damit der Kunde erst ein mal ein Neues und teures Gerät kauft ,
ich habe ein Samsung und das war das erste und letzte Gerät von diesem Hersteller mir sind die Samsung Geräte auch zu teuer für den besch. Services denn man da hat nämlich keinem die wollen nur Neue Geräte verkaufen diesen Eindruck habe ich ganz stark ! wie ich schon sagte es gibt andere Hersteller die mit unter auch erheblich günstiger sind und die Geräte sind gar nicht mal so schlecht.

ich hatte schon mehrfach bei Samsung nach einen FW Update nachgefragt
stattdessen erhalte ich immer diesen Web. Spam

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:


http://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx?cid=de_email_textlink_support-ichat_20130419


(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen – wir sind gern für Sie da!


Freundliche Grüße aus Schwalbach

ich bin z.z am renovieren habe überhaupt keine Zeit für diese Samsung Kunden verschngs Spiele.

meine Meinung irgendeinen NoName Hersteller das nächste mal nehmen wo die HW vernünftig ist
und wenn einen das vorinstalliert nicht gefällt Gerät routen mit einem anderem Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Dann denk halt mit. Ist doch wohl klar, dass damit alle in der Gruppe gemeint sind, welche sich regelmäßig zu diesem Thema informieren.

die gruppe ist aber nunmal net die masse. samsung ist nen konzern und kein samariterbund, da wird abgewägt und entschieden.
klingt ja bei manchen so als ob das smartphone von heut auf morgen nicht mehr funktioniert und dadurch unbrauchbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi: Das tut es auch nicht. Weil man es nicht mehr einschalten dürfte, weil man ansonsten fahrlässig die eigenen Daten preisgibt. Und wenn man dies grob fahrlässig tut - indem man weiß, dass man nicht mehr mit der aktuellen Software und damit potentiell unsicher ist - und jemand mit deinen gestohlenen Daten Mist baut, wirst du ggf. eine MITSCHULD erhalten.

Und wenn ich mir ansehe, wie oft unter Linux Pakete aktualisiert werden, weil es eben DOCH Fehler gibt, und wenn ich dann bedenke, dass beispielsweise der Android-Kernel auch nur Linux ist und es dort quasi jeden Monat Sicherheitsupdates gibt, die seit rund einem Jahr nicht mehr bei mir ankommen... dann frage ich mich schon "Wie sicher ist mein Smartphone eigentlich?!"

Genau genommen werden Smartphones spätestens ab Erscheinen der Nachfolgerevision per Definition unsicher und damit funktionsunfähig, da man damit weder telefonieren, SMSen oder gar ins Netz gehen sollte.

Regards, Bigfoot29
 
das ist doch käse. fahrlässig ist immer noch der, der es bedient.

hier gehts eher um das gefühl sicher zu sein. jeder der ins netz geht sollte sich im klaren sein 100% sicher gibts net.
 
@Bigfoot29

100% sicher gibts nicht. Es sei denn du lebst irgendwo im Wald und ernährst dich von Pflanzen. Dann brauchst dir aber auch keine Gedanken machen, dass dir irgendwelche sensiblen Daten geklaut werden.

@ Topic

Mich wundert sowieso immer wieder, dass Leute das S3 kaufen und mit der Standard Software arbeiten. Wenn ich Samsung kaufe weiss ich, dass meine erste Aufgabe ist das Teil zu rooten und irgendeine Custom Rom drauf zu installieren. Wenn ich mir das nicht zutraue oder niemanden kenne, der es sich zutraut, kaufe ich die idiotensicheren Nexus Geräte oder ein Iphone. Dann muss man aber auch damit leben, dass ich nicht alles machen kann was ich vllt. machen will.
 
Phear schrieb:
Mich wundert sowieso immer wieder, dass Leute das S3 kaufen und mit der Standard Software arbeiten.
Das machen vermutlich >90% der Käufer ;) Ihr müsst mal aufhören, euch als Maßstab für alle zu betrachten. Den meisten ist es schlicht egal, welche Android-Version da läuft. Wozu auch, die Apps laufen ja.
 
Ja mir ist bewusst, dass es > 90% der Käufer machen. Aber mir erschliesst es sich nicht. Es ist alles zäh und träge. Man merkt es aber wahrscheinlich einfach nicht, wenn man nichts anderes kennt.
 
Nexus Geräte haben aber auch nie einen Micro-SD Slot, also auch wieder nicht so das Gelbe vom Ei!
 
Christi schrieb:
die gruppe ist aber nunmal net die masse.
Das habe ich gerade versucht zu erklären.

samsung ist nen konzern und kein samariterbund, da wird abgewägt und entschieden.
klingt ja bei manchen so als ob das smartphone von heut auf morgen nicht mehr funktioniert und dadurch unbrauchbar wird.
Jetzt ist man schon Samariter wenn man nen Software-Update bringt. Manche sind echt leicht zufrieden zu stellen.

Das Smartphones nicht ewig mit Updates versehen werden ist klar. Die wollen auch neue Geräte verkaufen.
Aber kein einziges Update zu bieten und dann noch irgendwelche Lügengeschichten als Grund aufzutischen geht gar nicht. Aber die ganzen Lemminge werden trotzdem hinterher laufen.
Noch scheint Samsung nicht auf Kundenzufriedenheit achten zu müssen, mal schauen wie lange das anhält.
 
Zurück
Oben