News Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.4 KitKat

Moin!

Ich warte immer noch auf ein Update für das Galaxy S4 active, welches derzei immer noch bei 4.2.2 hängt :(

Steht doch da das das S3 Mini auch eins bekommt. Für mich nicht nachvollziehbar aber egal. Wird es bekommen.

An alle die auf ein Update warten: Die warterei lohnt sich nicht -> Cyanogenmod und fertig. Geht so viel schneller als die Touchwizoberfläche.. zumindest auf meinem S4 Mini ;)

CM nachdem Samsung die Exynos Treiber nach dem Rel. ihrer Kikat Versionen OS macht,
ja wieso nicht.

Aber jetzt lieber nicht, auch wenn sie wohl nicht sooo schlecht laufen.

Wer Samsung kauft kauft zwei Mal oder wie war das?
Verstehe nicht wie sich manche darüber aufregen, dass ihr LTE Tablet unbedingt einen SD Slot braucht. Hallo, LTE? Es gibt ununterbrochen LTE Flats für 0 Euro (21Mbit, 3-4,5GB, Vodafone) bzw. als Student oder junger Mensch kommt man sogar mit Plus raus. Wer braucht da noch groß Speicher auf dem Gerät?!?
Und Samsung kaufe ich nicht mehr seit sie das S1 abgeschossen haben. Das hatte dann zu wenig Power für Android 4 nachdem groß Android 4 dafür angekündigt und mehrmals verschoben wurde. Was ist mit KitKat fürs S3 Mini... wurde vor Ewigkeiten angekündigt, dass es wahrscheinlich ein Update erhält - aktuell nichts. Und Überhaupt, 4.4.3 steht vor der Tür und die fangen an vereinzelt verbuggte 4.4.2 zu verteilen.

Nach dem Update auf 4.3 auf meinem S3 wurde das Ding immer langsamer, auch nach mehreren Resets. Ich schätze mal die nächste Anschaffung wird das OnePlus One sein.

Beim S3 waren die 4.3er ja ziemliche Ramfresser welche auch nicht besonders gut liefen.
Das dürfte bei Kitkat so oder so deutlich besser werden.

Beim S3 Mini wird man sehen ob es noch kommt.
Wäre auch fürs S2 schön, welches doch deutlich potenter ist als ein S3 mini.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Hallo, LTE? Es gibt ununterbrochen LTE Flats für 0 Euro (21Mbit, 3-4,5GB, Vodafone) bzw. als Student oder junger Mensch kommt man sogar mit Plus raus. Wer braucht da noch groß Speicher auf dem Gerät?!?

Jeder der fleißig durch Tunnels fährt xD

Ist nicht jeder so ein Cloud Fanatiker wie du. Ich bevorzuge eine 128 GB Karte.
Was nicht heißen soll das ich auf die Flat verzichten würde.

Btw, die Kit kat Version für das 2012er Note 10.1 scheint ja schonmal recht brauchbar.

da ja nun 4.4 bald auf mein "altes" S3 LTe kommt werde ich auch nicht umsteigen bis es kaputt geht.

Muss ich euch leider enttäuschen. Android 4.4.2 wird es für das S3 und S3 mini nicht mehr geben.

Veilleicht auch nicht. Das S3 LTE wird noch mit dem Update versorgt, die Anderen vermutlich nicht, wobei hier Google druck auf Samsung ausüben will, da sie sich zu, als Mitglied Android Update Allianz, einem 18-monatigen Support der Geräte verpflichtet haben und als KitKat erschien, war das Gerät noch keine 18 Monate alt.

Ein Funken Resthoffnung besteht also nocht.

Quelle: www.netzwelt.de

Nunja es ist recht unlogisch, dass es fürs S3 LTE kommt und fürs S3 nicht.
Bis auf den extra LTE Chip und 2 statt 1GB Ram ist es ja dasselbe.

Samsung schreibt ja auch ein NA auf ihre release Liste. Eine Absage ist das nicht.
Eher ein Verschieben.
Das Note II, ebenso mit dem Exynos SoC hats ja auch bekommen.

2GB statt 1GB ist wohl das "Problem"...

heronimo schrieb:
Das wäre unsinnig, da KitKat ja gerade weniger RAM benötigt.

die Add-on Bloatware von Samsung frisst leider Unmengen an Ram und ist scheinbar nicht gut auf Kitkat optimiert.. darum die Probleme.

Das neue Touchwiz soll welches beim S5 (S4?) mit Kitkat kommt, soll deutlich sparsamer sein.
Und es gibt ja auch schon Galaxy Kastrate mit 4.4+TW und 1GB.

Aber auch so, Touchwiz selbst braucht auf meinem SII mit JB 33 MB Ram.
Das ist IMHO nicht tragisch.

Schwieriger wirds dann mit den ganzen Diensten. SamsBackup, SamsApps, SamsAccount, Uhr, Wetterwidget,
Kalenderspeicher, Software Update, Samsung Link, Samsung Push Service
etcetc. Das sind dann locker nochmals 60-70MB Ram, neben den Google Diensten und obwohl ich schon so
einiges deaktiviert habe.

Zurück
Oben