News Samsung gibt Pläne für Android 4.4 KitKat offiziell bekannt

Mal Abwarten, was in unsere Länder hier in Europa kommt, und was nicht, denn so wie es im Bericht steht, steht ja ausser für die Amis noch gar nichts genaues fest!

PS: Also immer noch Gerüchteküche als wirkliche Tatsachen!
 
@MurphsValentine
Welche Anbieter sind denn hier besser - außer Google Eigengeräten?

Gruß
TheTux
 
HaZweiOh schrieb:
Als Nexus-Besitzer hab ich 4.4 sofort bekommen und kann nicht klagen, Bugs sind mir nicht aufgefallen.

Da steht aber auch Google selbst dahinter ^^
Und bei allen anderen gehört Samsung wohl noch zu den Schnelleren Zetgenossen :D

Topic: Eine feine Auflistung, bin mal gespannt wann es genau für mein Galaxy S4 losgeht :)
Das letzte mal als ich mich erkundigen wollte, wann das Update auf 4.3 kommen wird, kam es genau in diesem Augenblick auf meinem Gerät an :evillol:
 
Ich besitze ein Galaxy S4 und habe mir vor ein paar Wochen
ein Google Play Edition in der Version 4.4.2 drauf geflasht und
kann, wie viele behaupten, keine Fehler finden, außer, dass es
nicht so zugemüllt und hässlich ist wie die Stock-Rom.
Bin sehr zufrieden damit und dank einiger Frameworks und Module
kann man noch so Einiges mehr damit anstellen.
Außerdem hatte ich das Warten satt.
 
TheTux schrieb:
Welche Anbieter sind denn hier besser - außer Google Eigengeräten?

Schneller? Ja. Besser und Langfristiger? Nö

Als Nexus User darf man häufig Betatester spielen und zudem gab es bisher für kein Nexus Gerät wirklich langfristen Support. Nach 18-22 Monaten war auch bei allen Nexus Smartphones bisher Schluss…
 
Finde ich gut, dass mein Note 10.1 (2012) und mein Note 2 noch ein Update bekommen, hatte schon die Befürchtung, dass das 10.1 auf 4.1.2 bleibt.
 
Four2Seven schrieb:
Finde ich gut, dass mein Note 10.1 (2012) und mein Note 2 noch ein Update bekommen, hatte schon die Befürchtung, dass das 10.1 auf 4.1.2 bleibt.

Naja bleibt anzuwarten. Computerbase sagt zum Beispiel nicht, dass das Note 10.1 dabei ist. Warum computerbase?
 
Wenn schon Verglichen werden sollte, dann bitte die Hersteller, die mit Android daher kommen! Vergleiche mit den Äpfeln, oder Dollarfreaks halte ich für Überflüssig, da mann es nicht machen kann!
 
Zaeggu schrieb:
Wenn schon Verglichen werden sollte, dann bitte die Hersteller, die mit Android daher kommen! Vergleiche mit den Äpfeln, oder Dollarfreaks halte ich für Überflüssig, da mann es nicht machen kann!

?
Warum nicht?

Natürlich kann ich Konkurrenzprodukte untereinander vergleichen.
Du vergleichst doch auch die C Klasse von Mercedes mit der 3er Baureihe von BMW.

Ansonsten kann ich ja keinen Vergleich ziehen.
Nach deiner Aussage wäre ja dann Samsung im Android Segment die besten, Apple im iOS und Windows Phone/Nokia im Windows Phone Segment die besten.
Wie sinnlos diese Aussage am Ende ist siehst du selbst...



Aber ich will jetzt garnicht erst irgend eine Debatte über iOS vs Android vs WP hervorrufen. Also egal...
 
Also ich muss sagen, das letzte Update (4.3) hätte ich so im Nachhinein lieber sein lassen.
Das S3 ist seitdem deutlich träger (schon bei der PIN Eingabe am Startbildschirm) und auch von der Usability fühle ich mich eingeschränkt.

In WhatsApp kann ich nichtmal mehr Text tippen und smilies einfügen. Dazu muss ich erst über den "zurück" Button die tastatur verschwinden lassen. Vielleicht lässt sich das auch irgendwie in den Optionen konfigurieren, aber so auf die Schnelle hatte ich nichts gefunden. Vorher war's besser!

Andererseits... schlimmer kanns dann mit 4.4 auch nicht mehr werden.
 
zorty schrieb:
Also ich muss sagen, das letzte Update (4.3) hätte ich so im Nachhinein lieber sein lassen.
Das S3 ist seitdem deutlich träger (schon bei der PIN Eingabe am Startbildschirm) und auch von der Usability fühle ich mich eingeschränkt.


Kann ich so nicht bestätigen. Komisch.
 
Das S3 ist seitdem deutlich träger (schon bei der PIN Eingabe am Startbildschirm) und auch von der Usability fühle ich mich eingeschränkt.

CM11 mit 4.4.2 läuft bisher wunderbar auf meinem S3. Zum standart kann ich leider nichts sage, bin sofort auf CM umgestiegen da der standart generell langsam und träge läuft im vergleich zu CM.
 
frizzmaster schrieb:
Falls es hier noch User gibt, die ein älteres Galaxy S2 haben:

das Gerät läuft mit Cyanogenmod 11 (basierend auf Android 4.4.2) absolut besser als mit jeder Original-Firmware.

Der offizielle Support des S2 endete bei 4.1.2.

Genau das habe ich letzte Woche bei dem S2 meiner Schwester installiert,
und sie ist wirklich begeistert.

Das läuft wirklich gut.
 
Wie wäre es, wenn sich zb jemand bei CB die Mühe macht, eine sehr gute Anleitung für Cyanogenmod für zb das s3 Mini GT-i8910N zu Erstellen?

Ich selber habe da ziemlichen Bammel von, denn ich kenne mich zwar mit Linux schon ziemlich gut aus, aber an einem PC kann man auch wenn es schief geht nur einfach die Platte wieder Leerfegen, was aber wohl bei nem Smartphone nicht geht! Oder irre ich mich da?
 
Wenn Du es dir nicht komplett zerballerst, was in den seltensten Fällen passiert,
kannst du über den Recovery Modus jeder Zeit einen Full-Wipe (Speicher leer fegen) machen
und die originale Firmware wieder installieren.

Und wenn Du vorher noch mit dem Recovery Tool ein komplettes Backup gemacht hast kannst du
dein System sogar wieder auf den Zustand setzen bevor du es geflasht hast.
Vorraussetzung ist aber, dass die originale Firmware wieder drauf ist.

Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich garnicht. Ich bin froh, dass ich es getan habe.
Aber ich kann Dich verstehen. Hab da auch immer ein bisschen Angst. ^^
 
frizzmaster schrieb:
Falls es hier noch User gibt, die ein älteres Galaxy S2 haben:
[...]
Der offizielle Support des S2 endete bei 4.1.2.

das ist ja das traurige. das galaxy s2 kam im märz 2011 auf den markt und das update auf 4.1.2 mit großer verspätung erst im februar 2013 (also vor rund einem jahr).
den softwaresupport von samung kann man vergessen (ich arbeite selber in der embedded software branche).

mir ist klar das samsung lieber neue modelle verkaufen will und kein interesse hat die vorgängermodelle lange leben zu lassen; nur, wie lange soll so ein smartphone leben bzw. nach welcher zeit soll es "sterben"?

von den specs her reicht es für android 4.4 ohne weiteres (wie cyanogen 11 beweist); kann ich bei samsung nach 2 jahren kein support mehr erwarten? bei cyanogen ist das s2 mit über 500k cm installationen gelistet (rang 1 oder 2 glaube ich) - sprich es sind noch mehr als genügend s2 nutzer da draußen.

und DAS in verbindung mit sachen wie "regional locks" ist der grund das ich kein samsung phone mehr kaufen werde. ich sehe es nicht ein alle zwei jahre 400+ euro samsung hinzulegen, dammit ich software updates erhalte.
die zeiten in denen ein handy keine updates brauchte sind schon lange vorbei; die hersteller mögen diese tatsache leider nicht hören...

was bleibt also?
ein google nexus kaufen, da hier der support hoffentlich für den gesammten lebenszyklus des geräts reicht? (auch wenn es von großen bösen google kommt?) oder alle zwei jahre einfach ein neues "billig"-phone wie das moto g, was man dann nach zwei jahren einfach entsorgt?:eek:
 
Zurück
Oben