News Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.4 KitKat

Viel relevanter erscheint mir die Frage, ob dieses KitKat update gemau so wie andere KitKat Updates von Samsung das gleiche Problem haben und sämtlichen Zugriff auf die microsdhc Karte für Apps unmöglich machen.
 
Also ich weiß nicht, warum sich alle auf das Update freuen. Mit 4.4 gibts keinen Flash Player mehr. Und ich muss sagen, mit jedem Update wurde mein Galaxy S3 nur langsamer und der Akku ging schneller leer. Da half auch ein Reset nicht viel.
 
ZonKnoZ schrieb:
Viel relevanter erscheint mir die Frage, ob dieses KitKat update gemau so wie andere KitKat Updates von Samsung das gleiche Problem haben und sämtlichen Zugriff auf die microsdhc Karte für Apps unmöglich machen.

Das ist kein Problem von Samsung Firmwares sondern eine Maßnahme von Google bei Kitkat generell. Ist auch bei allen anderen mir bekannten Android 4.4 Smartphones so.

Warum sich hier einige beschweren, dass das Update erst jetzt kommt ist mir schleierhaft. Mal ernsthaft was habt ihr von der neueren Versionsnummer? Mir ist ein Galaxy Note 2 mit Stock Android 4.1 wesentlich lieber als ein Nexus 5 mit Android 4.4. Auf Anhieb fällt mir kein Vorteil von Kitkat ein der ein Update wirklich nötig machen würde, aber ohne Nachzudenken sofort drei Sachen die ich beim Nexus sofort vermissen würde.

@Hellsfoul: Den Flashplayer gibts seit Android 4.1 schon nicht mehr und mit dem ist das Note 2 herausgekommen. Also kein Nachteil.
 
10hmbAir13 schrieb:
Smartphone und Internetz kurz was nach schauen :freak: na ja, Internetz ist auf einem 13" merklich entspannter. Was will man da denn groß auf dem
mini-Handtelefondisplay machen?
Und jedes Jahr einen halben Tausender in den Sand setzen...nur weil man up-to-date sein möchte? Ganz sicher nicht.

Ein gescheites Display fängt bei 13" an.

Naja ich hab andere sorgen als jedes jahr für das geld ein Smartphone zu kaufen. Entspannter kann ich natürlich mit dem Tablet surfen aber das ist auch nicht gerade klein ;)

10hmbAir13 schrieb:
im Auto liegt immer ein notebook unter dem Sitz.
Per Handtelefon + tethering ...ist schnur-schtrax eine Verbindung aufgebaut. Excel-Tabellen auf einen 4,5"...ein Graus
Ja dafür hab ich auch ein Notebook immer dann dabei, aber das brauche ich nicht so oft wie mein Smartphone ;)

Naja mal schauen was die Zukunft sagt ;)
 
und ich auf das S3 mini 4.4 Update. Hoffe das folgt dann auch im Mai
 
Naja eigentlich habe ich kein Bock auf meinem S3 den root zu entfernen. Laut Bekannten ist das jetzt auch nicht so super besser als 4.3.
 
Ja zu spät, Samsung. So lange, wie ihr die Besitzer mit 4.1.2 habt hängen lassen... Ich bin schon lange bei CM und so viel zufriedener als mit TW.
Und was ist mit meinem Note 8 ? Bekommt das irgendwann nochmal ein sinnvolles Update ? Nee ne? Ja ist schon klar. Bei den Preisen, die ihr aufgerufen habt, bekommt ihr dafür die Goldene Himbeere. Echt arm das alles.
 
@AnotherWorld: Ja klar geht das. Aber auch mit Android 4.4 also dem neuen Update. Da gibt es weder einen Vor- noch einen Nachteil seit Android 4.1.

@ZonKnoZ: Ja klar mit Root bekommt man das alles hin. Aber auf welchem Android Gerät hat man von Haus aus Root-Rechte?

Übrigens Knox gab es auch schon mit Android 4.3. Das ist keine Neuerung des aktuellen Updates.
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Echt nice ich hab das Galaxy Note 10.1 LTE und irgendwie gabs für das noch nie ein Update.......
Kommt da nochwas nach 4.1.2 oder darf ichs zu den anderen Briefbeschwerern legen?^^

Briefbeschwerer!
oder du Rootest es und flasht dir Omni Rom 4.4.2 :) das auch recht nice, wobei ich nicht sicher bin ob da LTE/3G klappt.


BTw, fürs Sony Xperia Z gibts auch bald 4.4.2
Nen Leak gibts schon http://forum.xda-developers.com/xperia-z/development/z-leak-sony-kitkat-firmware-10-5-0-227-t2731303
 
Ich habe kürzlich das Samsung Google Nexus 10 Tablet für unter 200.-- Sfr Gekauft, und nach dem ersten Starten habe ich gleich die Updates durchgeführt, und hat jetzt Stock-Android 4.4.2, und wird dann auch 4.4.3 bekommen! Da hat eben Samsung nichts zu melden, denn die Fabrizieren das Tablet nur für Google, und so ist Toutch-Wiz nicht so Vollgestopft / Überladen wie bei den Samsung Geräten!

Ob 4.4 für mein S3 Mini 8190N auch noch kommen wird bleibt Abzuwarten!
 
10hmbAir13 schrieb:
beim apfel fehlt halt wieder die micro-sd... alles ein rechter Käse...mit dem ganzen Elektrokramzeug


ps. ein Bekannter hatte vorige Woche noch sein Note2 verkauft und sich ein S4 angeschafft. Der wird sich
jetzt in A beissen. EK Note 2 570 euro, VK b. ebay 156 euro, exvl. VK-prov.

ca. 400 euro f. ElektroConsumer-Kram verbrandt...in einem Jahr. Auch eine Leistung? :freak:

Das ist ja gruselig. Selbst bei kleinanzeigen eBay bekommst du noch 250 Euro für das note 2. Da hat er wirklich einen denkbar schlechten Preis erzielt. Ich habe für mein note 2 vor einem Jahr und zwei Monaten gebraucht 350 Euro gezahlt. Hundert Euro in einem Jahr kann ich fast noch verschmerzen :-D...
 
dante1975 schrieb:
Ennnnnnnnnnnnnndlich..:D

Ich schau bestimmt schon seid 3 Wochen täglich nach ob eine Aktualisierung für mein Note 2 da ist..

Grad bei mir geschaut, nix is.

In Frankreich hat Samsung mit der Verteilung der aktuellen Android-Version 4.4.2 KitKat für das Galaxy Note II begonnen
Super, wie immer halt. Immer kriegen alle anderen jeden Sch... vor uns, manche Sachen kommen
erst gar nicht nach Deutschland, zum Beispiel die ganzen Amazon Aktionen oder diese Angebote
von MS mit halb geschenkten Windows oder Gutschein wenn man W8 kauft, Xbox und Playstation
in bestimmten Designs und so weiter und so fort, ich könnte stunden weiter jammern :D

Wir sind ja nur das größte, wirtschaftlich stärkste Land der EU mit den meisten Einwohnern, wer will
schon so nen Markt bedienen wenn man stattdessen z.B. ein halb bankrottes Frankreich beliefern kann. :rolleyes:
 
borizb schrieb:
Wir sind ja nur das größte, wirtschaftlich stärkste Land der EU mit den meisten Einwohnern, wer will
schon so nen Markt bedienen wenn man stattdessen z.B. ein halb bankrottes Frankreich beliefern kann. :rolleyes:

Bingo! Ihr habt das Geld euch zum Vollpreis zu kaufen was ihr wollt!
Ist nicht so wie wenn man euch mit Aktionen Ködern müsste damit ihr erst iwas kauft, was ihr euch sonst kaum leisten könntet.
 
Naja Samsung und Updates vertragen sich nicht. "Aktuelle" Geräte werden noch recht ordentlich gepflegt aber wehe ein Nachfolgegerät erscheint.

Ich denke da nur an Android 4.2 für das S3, dass hat Samsung ja nie hinbekommen und es dann noch als Erfolg verkauft dass sie nach etlichen Monaten ohne Updates direkt auf 4.3 gegangen sind.

Das war für mich der Grund mich von Samsung Geräten zu verabschieden.
 
Zurück
Oben