News Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.4.2

Ich habe das Update seit ein paar Tagen jetzt auch drauf und bin ziemlich enttäuscht.
Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. Gerade der Bereich, wo 4.4.2 eine Verbesserung bringen sollte hat bei mir das Gegenteil erreicht. Ich lade das Note 2 nun auch mitten am Tag, weil es sonst den langen Weg nach Hause nicht mehr schafft!

Und ja, ich stimme in den Chor mit ein:
Samsung lässt sich extrem viel Zeit, um überhaupt Updates bereitzustellen. Dass man nach nur 2 Jahren schon froh sein muss, wen man überhaupt ein Update bekommt, ist das andere. Doch da sind sich ja fast alle Hersteller gleich.

Für mich ist aber ach dem S1, dem S3 und dem Note2 nun erstmal Schluß mit Samsung. :mad:
Nachdem ich mich bei jedem Tophandy von Samsung über die superlangsame Updatepolitik aufgeregt habe, werde ich nun wechseln.

Das nächste wird wohl das Xiaomi Mi4 werden. Das LG G3 Prime wäre auch ne Alternative.
 
wenn du wegen der updatepolitik wechseln möchtest, bleibt eigentlich nur die nexus-reihe. bei keinem anderen gerät hast du wirklich eine VERLÄSSLICH zeitnahe veröffentlichung der aktuellen versionen. auch da aber bitte beachten, daß google "nur" eine 18-monatige unerstützung zusichert, alles darüber hinaus ist bonus.
 
bigbrother25 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe.
Ich kenne 3 Leute mit einem Note 2 (inkl meiner Freundin) und allesamt bestätigen eine Verbesserung der Akkuleistung – speziell im Standby. Auch Foreneinträge bestätigen das. Du bist der einzige bei dem es sich katastrophal verschlechtert hat. Eventuell mal über einen Werksreset nachgedacht? Gerade bei einem Major Update schadet das nicht. Zusätzlich könnte man einem 600 Euro Gerät nach 2 Jahren auch mal einen neuen Akku um 15 Euro gönnen…

bigbrother25 schrieb:
Das nächste wird wohl das Xiaomi Mi4 werden.
Und du denkst wirklich Xiaomi und LG sind an den Updates besser dran als Samsung? Die Xiaomi Jungs kopieren sowieso nur regelmäßig die MiUi ROMs. Wennst selbst ein MiUi ROM auf das Note 2 flashst kommt es aufs selbe hin…
 
bigbrother25 schrieb:
Ich habe das Update seit ein paar Tagen jetzt auch drauf und bin ziemlich enttäuscht.
Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. Gerade der Bereich, wo 4.4.2 eine Verbesserung bringen sollte hat bei mir das Gegenteil erreicht. Ich lade das Note 2 nun auch mitten am Tag, weil es sonst den langen Weg nach Hause nicht mehr schafft!

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jeder den ich kenne schwärmt über das neue Note II Update
mit mehr Performance und deutlich besseren Laufzeiten. Und wie Tronix schon schreibt, nach zwei Jahren ist der
Akku sicher nicht mehr wie am ersten Tag.
Ich wär eher froh dass man nach zwei Jahren noch einen aktuellen Major Release bekommt, wer macht
das bis auf Samsung? Niemand....
 
Hat hier eigentlich schon mal jemand sein Note 2 mit Android 4.4.2 gerootet? Wenn ja, habt ihr es mit Towelroot gemacht oder über eine andere Methode? Gibt es neben Towelroot eigentlich noch eine weitere Möglichkeit das Handy zu rooten, ohne den Knox-Counter auszulösen?
 
Zurück
Oben