News Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.4.2

nie wieder samsung.
deren phones sind nur mit anderen roms erträglich. zB CM oder SlimRom.

touchwiz ruckelt sonst eh nur.

Komisch bei meinem Note 2 ruckt nix ... das war jetzt über 260 Tage dauerhaft an und macht dann mit dem Update nach über 260 Tagen mal wieder nen Neustart. Naja vll. mach ich ja auch was falsch das meins funktioniert :confused_alt:

Schon lustig wie immer wieder diese Samsung-Hater raus gekrochen kommen.
Erst in jedem Thread der mit Samsung-Smartis zu tun hat rumpöbeln dass gar keine Updates kommen, und wenn eins kommt wird gemeckert dass es schon etwas älter ist.
Immer wieder das selbe hier.

Mein Note 2 hat schon vor ein paar Wochen das 4.4.2 OTA Update erhalten. Es läuft stabil und einwandfrei und zudem hat sich die Akkulaufzeit um einiges verbessert.

Aber anscheinend muss es irgendeinen defekt haben. Denn es ruckelt absolut gar nichts… :rolleyes:

grenn schrieb:
Hat das Note II nicht den gleichen SOC wie das S3, nur mit mehr RAM?
Theoretisch müsste man dann doch auch die 4.4.2 für das Note II auch mit ein paar Anpassungen auf das S3 bekommen, dann könnte man ja sehen ob das mit dem TouchWiz Aufsatz obendrauf nicht gereicht hätte.
ArchiPort

muß auch ein defektes gerät haben, weder vor noch nach dem update ruckelte das gerät :D
fühlt sich nach dem update auch etwas flüssiger an.

und alle die gegen touchwiz haten - es ist ein launcher, genauso wie htc sense (was mir persönlich nicht gefällt, noch weniger als tw). wer es also nicht mag, pappt sich nen anderen drauf, gibt so viel auswahl (laufe selber seit dem s2 mit zeam durch die gegend und bin rundum zufrieden). gerade bei der note serie ist ne custom rom problematisch, wenn man den stift nutzen möchte (mithin ja einer der mehrwerte des note zu anderen geräten...)

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein macht es nicht.
Habe meine Note 10.1 3G geupdatet.

Vorher hatte ich das schnellste und flutschigste Tablet der Welt.
Jetzt nach dem Update auf 4.4.2 würde ich das Ding am liebsten aus dem Fenster werfen wäre es nicht so teuer gewesen......

Auf Frankreich im April folgten Vodafone Deutschland und freie österreichische Geräte
Mitte Juni. T-Mobile Deutschland wird seit Anfang Juli bedacht und jetzt ist „DBT“ an
der Reihe. Das Update kann per OTA oder KIES-Software am PC bezogen werden.
Das is ne riesen Frechheit, dass es jeder in Europa vor deutschen Anwendern bekommt, die laut
meinen Informationen immer noch mit die größte Käuferschaft repräsentiern. Dass man jetzt nach
all dieser Zeit immer noch 4.4.2 und nicht eine aktuellere Version bringt, und die, wenn man den
Forenbeiträgen glauben darf, auch noch diverse Fehler hat, ist schon ziemlich bitter.

Und nein, ich kann nicht einfach froh sein, dass mein 22 Monate altes Gerät noch ein Update
bekommt, das war mal ein 500€ Gerät und da kann man auch einen entsprechenden Gegenwert
im Service und bei der Produktpflege erwarten. Stell euch vor, ihr kauft euch ein Windows Gerät
und da kommt nach 1,5 Jahren einmal ein Servicepack und das wars.

PS: Weder Kies noch OTA zeigen mir ein Update an, mein Nachbar hat wie ich ein freies Gerät
und hat gestern schon das Update bekommen. Ich weiß nicht wie Samsung so Kunden binden will.

Freu dich doch, dass wir Österreicher Betatester sind. Nach dem S3 Debakel mit dem zurückgezogenen Update, bin ich froh das Updates, Regional und Schritt-für-Schritt veröffentlicht werden und nicht alle ins kalte Wasser geworfen werden…

Wenn Updates Lebenswichtig sind, einfach zum Nexus 5 greifen. Aber dann bitte nicht heulen, wenn auch dort nach 18 Monaten Schluss ist…

wir haben ein Tab3 10.1
wann rechnet man da mit dem Update?
soll ja angeblich kommen

Tronix schrieb:
Freu dich doch, dass wir Österreicher Betatester sind. Nach dem S3 Debakel mit dem zurückgezogenen Update, bin ich froh das Updates, Regional und Schritt-für-Schritt veröffentlicht werden und nicht alle ins kalte Wasser geworfen werden…

Wenn Updates Lebenswichtig sind, einfach zum Nexus 5 greifen. Aber dann bitte nicht heulen, wenn auch dort nach 18 Monaten Schluss ist…

beim nexus 5 laufen die custom roms später wesentlich besser als bei nen samsung phone, wo dann keine cam geht oder BT probleme macht.
von daher, nach 18monaten sind die noch gut brauchbar

die meisten note 2 besitzer wird das update einen dreck interessieren- außer die lesen hier im forum und werden geil;)

mein kollege auf arbeit hat sein note 2 nun fast 2 jahre und schaut jede pause sein filmchen drauf:) solange er die gucken kann ist alles gut.
welche zahlen nach dem komma stehen interessiert den null komma null- genauso wie die meisten anderen auch.

@topic
erstaunlich das samsung nach dieser zeit ein update nachreicht. so schlecht finde ich die updatepolitik nicht- im gegensatz zu vielen anderen hier im forum.

grüße

MrWaYne schrieb:
beim nexus 5 laufen die custom roms später wesentlich besser als bei nen samsung phone, wo dann keine cam geht oder BT probleme macht.
von daher, nach 18monaten sind die noch gut brauchbar

es gng um den offiziellen support, das hat nichts mit custom roms zu tun. und zumindest ich persönlich kann mich über die funktion sämtlicher relevanter bereiche der telefone weder beim s1, noch beim s2 noch jetzt beim note 2 nach den offiziellen updates beschweren. und mal im ernst, willst du samsung dafür verantwortlich machen, daß ne custom rom nicht ordentlich läuft? das wäre so als würdest dich bei bmw beschweren, daß dein 5er nicht mehr rund läuft, nachdem du ihm nen 3er fahrwerk verpasst hast...

besser wäre- du machst bmw verantwortlich, nachdem irgendein wald und wiesen tuner die karre verbastelt hat;)

Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
nie wieder samsung.
deren phones sind nur mit anderen roms erträglich. zB CM oder SlimRom.

touchwiz ruckelt sonst eh nur.
Also dieser Müll müsste doch schon den letzten Troll langweilen.

Also das S5 meiner Freundin läuft weicher wie es weicher nicht mehr geht. Jetzt halt dich fest MIT TouchWiz.

Mein S5 flufft auch prächtig, mit Touchwiz versteht sich.
Auf dem S2 hab ich auch ein Touchwiz, das ist allerdings ein optimiertes Custom,
aber auch da, trotz Touchwiz wunderbar.

Ich weiss auch nicht was es da auszusetzen gäbe, aber eben man muss halt kramfhaft Fehler suchern.
Wenns sein muss krieg ich auch ein WP 8 oder iOS Gerät zum Ruckeln. Gar kein Problem.

Und wie man davon ausgehen kann, dass so ein verhältnismässig kleines und schwaches Gerät
niemals ruckelt wenn man ausgewachsene PC's, welche x fach leistungsfähiger sind zum ruckeln
bringen kann, find ich schon etwas shizophren.

Crizzo schrieb:
Ehm. 4.4.4 ist aktuell und jetzt liefern die noch 4.4.2 aus. O.o

Manche Hersteller haben Geräte die noch bei 4.1 bzw. 4.2 herum hängen. Also Nörgele nicht so herum!

Betreff TW, seit dem Galaxy S5 hat sich da einiges geändert, es lässt sich auch unbeliebte Softwares deinstallieren etc. und läuft echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem S3?
Naja für mich egal, ein CM11-Derivat (Temasek) mit anderem Kernel (Boeffla NG) läuft vorzüglich bei mir.

Ich hoffe mal das Android L dann wieder für beide Geräte kommt. Offiziell. Von Samsung.

Popey900 schrieb:
Also das S5 meiner Freundin läuft weicher wie es weicher nicht mehr geht. Jetzt halt dich fest MIT TouchWiz.

Zu Release hat das S5 auch geruckelt. Erst ein mini Update hat das behoben.

modena.ch schrieb:
Mein S5 flufft auch prächtig, mit Touchwiz versteht sich.
Auf dem S2 hab ich auch ein Touchwiz, das ist allerdings ein optimiertes Custom,
aber auch da, trotz Touchwiz wunderbar.

Mit Stock Rom läuft es halt nicht wunderbar, mehrere Bekannte von mir haben noch ein S2 mit 4.1.2 und meine Güte.. Ich würde die Krise kriegen, und das obwohl ich über 1Jahr mit dem LG P990 gelebt hab :D

Ist aber auch so, wer Geräte kennt die deutlich runder laufen, in meinem Fall Nexus 4 so läuft dann alles andere meist eh nicht flüssig.

Zurück
Oben