News Samsung verteilt Android 4.3 für Galaxy Note II

Das stimmt allerdings. Sonst wird ja immer gemeckert, dass Hersteller X von Hersteller Y Teile der Software abgeschaut hat von wegen "Kopie", aber ich persönlich würde mich niemals beschweren, wenn Google oder andere Unternehmen Teile der sinnvollen Features von Samsung, Sony, HTC etc übernehmen.
Ich persönlich warte ja noch, dass eines Tages das Feature "Knock ON" von LG allgemein bei Android implementiert wird, denn das finde ich klasse; das kommt aber sicher auch noch. :)
 
modena.ch schrieb:
Google hat ja auch das Notcenter mit Switches oder die
Fullscreenanzeige bei Filmen offiziell in Android integriert.
Gibts bei Samsung schon immer.
Die haben sich auch nur von CM inspirieren lassen.


_Systemfehler_ schrieb:
Ich persönlich warte ja noch, dass eines Tages das Feature "Knock ON" von LG allgemein bei Android implementiert wird, denn das finde ich klasse; das kommt aber sicher auch noch. :)
Ist auch nur ein Knock Off (dieses wortspiel musste jetzt sein^^) von der Comunity. Diese App hier bot dieses Feature schon lange vorher. Aber wie modena.ch schon schrieb:
Also der Eine holt sich Sinnvolles bei den Anderen. Ist ja auch nicht verkehrt.
Eben. So schreitet die Entwicklung viel schneller voran.
 
Solid Slays schrieb:
Ist auch nur ein Knock Off (dieses wortspiel musste jetzt sein^^) von der Comunity. Diese App ....

Nun rief ich es voller Freude im PlayStore auf und musste anhand der Bewertungen feststellen, dass es wohl seit 4.3 nicht mehr funktioniert. Es wäre wirklich schön gewesen....
 
Wilhelm14 schrieb:
Google hat mit Android 4.4 die transparente Leiste auf dem Nexus 5 eingeführt, aber nicht generell wie am Nexus 4 zu sehen ist. Samsung hat die transparente Leiste aufgegriffen und in ihrer Oberfläche selbst eingebaut. Und das ist eben meine Frage oder das, worüber ich mich wundere. Die transparente Leiste ist ein Merkmal was an ein aktuelles Android denken lässt. Ich habe beinahe das Gefühl, dass das beim Nexus 4 mit Absicht weggelassen wurde um es "alt" wirken zu lassen. Ich finde es gut, dass Samsung es in seinen Geräten selbst nachreicht.

Transparente Statusleisten gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit. Auf einem 2,5 Jahre alten Handy mit Custom Rom (basierend auf Android 2.3.4) kann ich das auch einstellen. Das hat nichts mit der Android Version zu tun und lässt sich mit Custom Roms oder Root Apps auch bewerkstelligen.
 
Hat hier jemand das Stock Android 4.3 von Samsung installiert, es gerootet und schon mal versucht nun eine Custom-Rom zu installieren?
 
Hab das Update vor einigen Tagen erhalten und entweder ist es jetzt Zufall oder wegen dem Update, dass der Homebutton oft nicht beim ersten Drücken reagiert... Ich tippe eher auf das Update und kein Hardwarefail. :(

Mogwai
 
Entschuldigt das Ausgraben dieses Threads.

Ich habe nun das Update installiert, finde aber keinen passenden Treiber mehr um es mit Windows 7 zu verbinden.
Ich habe schon Kies 3 installiert, hat auch nichts gebracht. Hat da jemand eine Idee?

Edit:
Nach mehreren Neustarts wurde es dann doch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben