News Samsung verteilt Android 4.3 für Galaxy Note II

22428216 schrieb:
Und was ist mit meinem S3 dass ich vor etwas mehr als einem Jahr für 470€ gekauft habe?

Samsung ist mittlerweile schon fast auf dem selben Status wie Apple. Zur Hölle mit denen! (Meine Meinung)

das aktuelle MK6 Update wird auch verteilt.. allerdings noch nicht in Deutschland(DBT):

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9300

eine vorab Testversion (Open Europe test firmwares) kann man hier runterladen und ausprobieren:

http://www.sammobile.com/2013/12/13...y-s-iii-gt-i9300-and-galaxy-note-ii-gt-n7100/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auch schon, jedoch auf dem S3 LTE,
Vodafone Branded, via OTA.
Subjektiv ist die Akku Leistung aber etwas geringer.
Ich kann mich aber auch täuschen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-17-21-13-04.png
    Screenshot_2013-12-17-21-13-04.png
    122,2 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
sivka schrieb:
kannst du bitte kurze anleihtung schreiben, wie man apps deaktivieren kann? danke dir im voraus!

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> in die Auflistung "Alle" gehen -> die (un)gewünschte App auswählen -> oben rechts "deaktivieren"
 
Mein S3 LTE hat letzte Woche ein Update auf 4.3 gemacht. Grösse war bei 740MB.
Läuft noch flüssiger wie vorher, Akku hält gefühlt etwas länger.

Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, ausser dieses olle KNOX.
 
Lässt die Hoffnung aufkommen, dass in nächster Zeit ein Android 4.3 für das XCover 2 folgt (immerhin ist es inoffiziell angekündigt :freak: )
 
Cavalera90 schrieb:
Einstellungen -> Anwendungsmanager -> in die Auflistung "Alle" gehen -> die (un)gewünschte App auswählen -> oben rechts "deaktivieren"

vielen dank dir, hab nun 100+ mb mehr speicherplatz! abgesehen von ein paar google play sachen und "youtube" hat alles gut geklappt ;)

edit: durch das update ~250 mb und durch das deaktivieren nochmals 100-150 mb an speicherplatz gewonnen :cool_alt:

PS: (hab das gefühl, dass mein pc dadurch auch nun schneller läuft :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher, es sei denn du hast ein 2014er. Nicht das 4.1.2 nicht funktionieren würde oder mein 10.1 ein Problem hätte, aber die Samsung Update Politik ist schon traurig.

Betriebssysteme werden nicht ohne Grund weiterentwickelt, und irgendwann stehen wir dann mit einem funktionieren Gerät im Playstore und schauen in die Röhre.... :(

Das 2014er hat schon lange 4.3. Für das alte note 10.1 gibt es Cyangenomod - ist dem Samsung Murks vorzuziehen.
 
Hab das Update vorhin installiert, sieht ganz gut aus soweit. Aber eine Sache wurde mir etwas ungünstig verändert: Die Tastatur verschenkt im Landscape-Modus jetzt rechts und links deutlich Platz. Das finde ich doof, das war einer der Gründe warum ich mich für das Gerät entschieden habe.
Kann man das irgendwie ändern, sodass die ganze Bildschirmbreite wieder für die Tasten genutzt wird wie es vorher auch der Fall war?
 
Auf den Bildern ist die Statusleiste transparent. Ich meine gehört zu haben, dass die transparente Statusleiste dem Nexus 5 vorbehalten wäre. Das Nexus 4 hat keine transparente Statusleiste (auch mit 4.4.2 nicht). Kann das jemand erklären? Hat Samsung das extra für das Note II eingebaut?
 
Ist zufällig bekannt ob app2sd wieder möglich ist. Wenn ich mich nicht irre wurde dieses Feature mal mit einem update beim s3 oder s4 nach gereicht.
 
Eine reife Leistung, die Samsung da vollbringt. Ein in August 2012 vorgestellt es Smartphone wird mit 4.1 ausgeliefert. Jetzt, 16(!) Monate später wird etwa nicht die aktuellste SW-Version ausgeliefert, sondern die Versionstufe davor.

Man hätte ja 4.3 überspringen können und gleich 4.4 ausliefern können. Aber nein, dann kann man ja kein Smartphone mehr rausbringen, welches sich technisch nur geringfügig vom Vorgänger unterscheidet, dafür die aktuellere Software hat.

Nur blöd, dass Samsung dennoch Erfolg hat... Die Samsung-Käufer sind wohl ebenfalls Lemminge, die Geräte blind kaufen.
 
Welcher Hersteller macht denn deiner Meinung nach einen besseren Job bei der Versorgung mit Updates? Mal davon abgesehen, dass es manche Features afaik eben nur bei Samsung gibt (z.B. die Stifteingabe).
 
Wilhelm14 schrieb:
Auf den Bildern ist die Statusleiste transparent. Ich meine gehört zu haben, dass die transparente Statusleiste dem Nexus 5 vorbehalten wäre. Das Nexus 4 hat keine transparente Statusleiste (auch mit 4.4.2 nicht). Kann das jemand erklären? Hat Samsung das extra für das Note II eingebaut?

Du bringst da etwas durcheinander. Auf den Nexus Geräten gibt es seit 4.4 den Google Experience Launcher und der stellt beim Nexus 5 die Statusleiste halbtransparent dar. Samsung benutzt den eigenen TouchWiz Launcher, da gibt es das wohl schon länger. Custom Roms und Root Apps können so was aber auch.
 
Wilhelm14 schrieb:
Auf den Bildern ist die Statusleiste transparent. Ich meine gehört zu haben, dass die transparente Statusleiste dem Nexus 5 vorbehalten wäre. Das Nexus 4 hat keine transparente Statusleiste (auch mit 4.4.2 nicht). Kann das jemand erklären? Hat Samsung das extra für das Note II eingebaut?
Das kann ja ein Teil von Touchwiz sein. Vielleicht hat Samsung das Theme geringfügig verändert.

xuserx schrieb:
Eine reife Leistung, die Samsung da vollbringt. Ein in August 2012 vorgestellt es Smartphone wird mit 4.1 ausgeliefert. Jetzt, 16(!) Monate später wird etwa nicht die aktuellste SW-Version ausgeliefert, sondern die Versionstufe davor.
Da bin ich jetzt mal gespannt welcher Hersteller bereits 4.4.2 ausgeliefert hat. Und 4.3 ist ja hoffnungslos veraltet. Die Ganzen Note 2's müssen deswegen mal wieder verschrottet werden...
Samsung sollte einfach bei der Androidversion eine höhere Zahl einsetzen (4.4.2), dann wäre bei Vielen ein Problem gelöst. Einen Unterschied würden die eh nie merken.

xuserx schrieb:
Man hätte ja 4.3 überspringen können und gleich 4.4 ausliefern können. Aber nein, dann kann man ja kein Smartphone mehr rausbringen, welches sich technisch nur geringfügig vom Vorgänger unterscheidet, dafür die aktuellere Software hat.
Sehr intelligent, 4.3 überspringen um dann noch länger auf ein Update zu warten? Du widersprichst dir selbst mit dem Quark den du verzapfst.


@Topic:
Weiß man schon was über das nächste Update für das Note 8? Ist ja der gleiche SoC mit demselben RAM. Mein WiFi only hängt in DE noch bei 4.1.2 während in UK schon vor Monaten 4.2.2 released wurde.
Wobei ich vorerst eh bei 4.1.2 bleiben werde, da das ultraeinfach zu rooten ist.
 
xStram schrieb:
Welcher Hersteller macht denn deiner Meinung nach einen besseren Job bei der Versorgung mit Updates? Mal davon abgesehen, dass es manche Features afaik eben nur bei Samsung gibt (z.B. die Stifteingabe).
Mit einem Stift lässt sich doch jedes Smartphone bedienen?
 
Mit den 0815 Stiften ja, aber Samsung hat spezielle, ähnliche wie bei den Wacom Grafiktabletts mit umfangreicheren Funktionen und höherer Präzision.
 
Hallo zusammen,

@ ottoman

Bei den Samsung Galaxy Note Modellen ist Wacom-Technik enthalten und soweit ich weiß, hält Samsung mittlerweile sogar Anteile an Wacom. Das kann man mit der üblichen Stiftbenutzung nicht vergleichen.

Wenn man es mal hat, will man es nicht mehr Missen. So ist bzw. war es bei mir. War am Anfang eher Reserviert. Ist aber schon ziemlich beeindruckend, was einem die Stiftbenutzung alles so erleichtert, was man mittels Stiftbenutzung so alles machen kann bei den Note Modellen.

Ansonsten noch eine Bemerkung zu kommenden Updates für das Note II. Meines Wissens hat Samsung vorgesehen, das Note II bis Android 5 mit Updates zu Unterstützen. Für das Note I soll bei Version 4.3 Schluß sein.

Fragt mich jetzt nicht, wo ich das herhabe. War vor längerer Zeit, weiß nicht mehr, ob es bei Sammobile oder bei Android-Hilfe gewesen ist.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
die Updategröße ist mir egal aber mal schauen wie lange Vodafone wieder für das Update braucht um es zu portieren

hoffentlich kommt auch das Update für die LTE Variante zur gleichen Zeit denn es steht nicht da ob nur das N7100 oder auch das N7105 das Update bekommt
 
black90 schrieb:
Das 2014er hat schon lange 4.3. Für das alte note 10.1 gibt es Cyangenomod - ist dem Samsung Murks vorzuziehen.

Was Du "Murks" nennst finden andere vielleicht gar nicht so schlecht, und rooten ist auch nicht jedermanns Sache.;)
 
Zurück
Oben