mei, des muß holt sei: deinstall von cewe, hrs, kaufda, pizza, zalando, ggf. my galaxy ... dann ist tatsächlich 5.1.1 auf meinem s5mini. nach 15 monaten ein sys-upgrade ohne komplikationen, das ist nicht selbstverständlich. mein thinkpad ließ sich zwar einfach von win7 auf win10 upgraden, der 1511er kommt aber weder von allein, noch funktioniert das upgrade vom stick wirklich, ich mußte zurück (das immerhin ging schnell + unkompliziert). bei meinem haupt-pc geht das upgrade von win7 um's verrecken nicht, ich müßte komplett neu installieren; nach den notebook-erfahrungen bleib ich bei win7.
also auch im vergleich bin ich mit dem s5mini doch zufrieden. mit meinen 50 apps mach ich alles, was ich mit meinem smartfon machen wollte. allein für osmand, die komplette wikipedia (aard), wetteronline, öffi, gmail+hangouts wär's mir das wert, alles andere sind gimmicks dazu. also: weiter so! wäre doch mal eine reklame der ganz anderen art für samsung, wenn in einem weiteren jahr auch noch sys6 drauf käme!