News Android-Sicherheit: Samsung verteilt monatliches Update für Topmodelle

Eusterw schrieb:
Man bekommt Mitelklasse für € 150 (bei Apple zahlt man für die Mittelklasse € 400) und dafür dann eben keine Updates.


Apple bietet nicht mal Mittelklasse an. Ein Mittelklasse-Smartphone von Samsung kann vermutlich bei keinem einzigen Punkt gegen ein iPhone 5s (aktuelle Unterklasse) denn gegen ein iPhone 6 (aktuelle Mittelklasse) erst recht nicht.
 
Du vergisst gerade die Motorola Geräte.

Piak schrieb:
wieso schreien denn hier so viele Leute...?

Die einzigen Geräte die mehr Updates kriegen als Samsung Geräte sind Nexus Phones..die sind dafür brutal häßlich und haben ne weitaus schlechtere Kamera (ausnahme 6P)

ich für meinen Teil hätte gerne wieder Kitkat zurück...ein Gerät läuft wenn man es kauft. Also muss man da nichts verändern.
 
hurican0109 schrieb:
HeinMueck

das gleiche hier bei Tab Pro 10.1.
das hat noch nicht mal 5 bekommen bis jetzt.

Habe auch ein Tab Pro 10.1 und habe mir schon vor Monaten Cyanogenmod aufgespielt. Läuft perfekt.
Und da hast dann auch Android 5.1.

Hau dir also einfach Cyanogenmod drauf. Anleitungen dazu gibts im Netz nach kurzer Suche.
 
Ich persönlich habe auch mit Samsung abgeschlossen.Wenn Ich mir ein Premium-Produkt bzw.ein Oberklasse-Gerät kaufe erwarte Ich zumindest das es für einen bestimten Zeitraum auch noch supportet wird(Sagen wir mal 2 Jahre ab kauf).Ich halte ja von Apple auch nicht viel,aber zumindest in dem Punkt sind sie vorbildlich.

Mein Sony Z2 habe Ich jetzt auch schon fast 2 Jahre und das bekommt noch Android 6 und das wars dann und das ist dann für mich eine akzeptable Update-Politik.Aber wenn Ich mir meine GalaxyTabsPro 10.1 und 8.4 anschaue die neuer sind,teuer waren und nichtmal Android 5 kriegen,dann muß sich Samsung nicht wundern das meine nächsten Geräte keine Samsungs mehr sind

Es hört sich jetzt vielleicht böse an,aber wenn man jedes Jahr ein 150€ Tablet kauft statt alle 2 Jahre ein 400€ Tablet ist man besser dran.Und bei deren Handys ist es genau das gleiche.

Aber andere Hersteller haben ja auch schöne Geräte.


Mfg Purzelbaum9876
 
Es würde reichen wenn die Geräte für drei Jahre Security Patches erhalten würden.

Das die Hersteller mit ihren hauchdünnen Margen nur wenig Interesse daran haben, aufwendig neue Android Versionen zu entwickeln, zertifizieren und auszurollen sollte eigentlich jedem klar sein.

Von daher finde ich den Schritt von Samsung super. Daran sollten sich die Mitbewerber ein Beispiel nehmen.

Das wohl nur teure Geräte auch guten Support bekommen ist zwar schade aber war nicht anders zu erwarten. Mal davon abgesehen das Mutti mit ihrem 150 Euro Galaxy weder Gewinn bringt noch sich in irgendeiner Form für Updates interessiert.
 
100% Zustimmung

Angeblich soll es noch kommen fürs Tab pro. Glaube da aber nicht mehr wirklich dran.
Ergänzung ()

Tek9

Was ist denn bitte das t520 tab pro 10.1
Das Teil kostete mich 370€.
Sogar das deutlich billigere tab 4 hat schon lange Android 5
 
Ich frage mich wieso es hier solche Gefakte Nachrichten gibt? Monatliche Sicherheitsupdates? Findet den Fehler alleine im Post!
 
tek9 schrieb:
Das die Hersteller mit ihren hauchdünnen Margen nur wenig Interesse daran haben, aufwendig neue Android Versionen zu entwickeln, zertifizieren und auszurollen sollte eigentlich jedem klar sein.

Das sind die Hersteller doch selbst schuld.
Sie haben die Möglichkeit, nahezu ohne Umkosten Android zu nutzen, entscheiden sich jedoch dagegen, verwurschteln das OS teilweise bis zur Unkenntlichkeit, versauen die Performance und haben dafür noch ordentliche Mehrkosten. Ich kenne vielleicht 3 Herstelleraufsätze, die tatsächlich besser sind als Stock Android, und die sind alle sehr nahe an Stock Android gehalten, haben jedoch ein paar praktische Funktionen hinzugefügt.
 
hurican0109 schrieb:
100% Zustimmung

Angeblich soll es noch kommen fürs Tab pro. Glaube da aber nicht mehr wirklich dran.
Ergänzung ()

Tek9

Das Teil kostete mich 370€.
Sogar das deutlich billigere tab 4 hat schon lange Android j5

Da das letzte Note Tab die 5.1.1 gerade erst bekommen hat,
bekommt das Tab Pro mit derselben Hardwarebasis das garantiert auch noch.
Davon ab, dass es auch angekündigt wurde, dass die Pro 5.1.1 noch bekommen werden.

Zusatzlich die Tab 4 kamen erst 2015 auf den Markt, natürlich kriegen die LP zuerst, auch
wenn die Hardware viel schwächer ist.

Die Tab A Gurken kriegen Marshmallow auch früher als die viel stärkeren und viel teureren Tab S.
Wahrscheinlich etwa gleichzeitig mit den Tab S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Bastler schrieb:
Mein S3 läuft noch. Schade das es keine Updates dafür mehr von Samsung gibt.
Bei einem Verkaufspreis von 600 Euro erwarte ich einen Supportzeitraum von min. 5 Jahren.
Es müssen keine neuen Features sein, Updates zum spopfen von Sicherheitslücken reichen mir.

Bei Samsung fehlanzeige

Deshalb wird mein nächsten Smartphone nicht aus dem Hause Samsung sein.
5 Jahre, das kann man vergessen.

Beim SGS3 hat man das glück, dass es wieder offiziellen CM13-Support hat. Das heißt, dass man sich auch Android 6.0 freuen kann, nachdem man das Handy entsprechend einrichtet (ist dank zahlreicher Anleitungen recht einfach).
Aber, Problem beim SGS3 ist die Leistung. Ich habe meines noch, nutze es hin und wieder mal, verglichen mit aktuellen Mittelklasse-Geräten ist es einfach nur ne lahme Krücke und klein dazu - leider. Seinerzeit war es schneller, oder kam mir zumindest so vor.
Wobei es auch an der ROM fürs SGS5 liegen kann. Werde demnächst CM13 draufpacken wenn es soweit ganz gut läuft. Vielleicht ist das ja jetzt schon der Fall.
 
hier werden tatsächlich grad 830mb auf mein s5mini gespielt. die waren vorige woche definitiv noch nicht da, insofern untertreibt die meldung sogar.
 
auf meinem Tab S2 ist noch nichts eingetroffen. :(
 
Turrican101 schrieb:
Aber bei Smartphones ist das ja scheinbar egal, da darf man geknechtet und abhängig sein.

OK, dann sind wir eben alle "geknechtet und abhängig".
Außer dir, weil du (nach eigener Aussage!) angeblich immer erst 1000 Android-Apps installieren musst, bis du mal eine vernünftige findest. Das alles ist ganz schön schlimm :freaky:. Komischerweise findest du noch viel Zeit, unter jeder Android-Meldung über das angeblich "schlechte" System zu jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cavalera90 schrieb:
Samsung bekleckert sich nicht unbedingt mit Ruhm was Updates angeht, aber ihr Flagschiffe werden sehr gut versorgt... wenn auch etwas später.

"Etwas später" ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Für das S6 gibt es noch immer kein 6.0 obwohl dieses bereits Anfang Oktober 2015!!!! released wurde.

Und wie lange Doktor man jetzt schon ohne Lösung an dem Ram Bug im S6 rum? ...genau seit dem das S6 draußen ist.

Das S6 war wieder definitiv das letzte Samsung. Ich hoffe Google bringt mal wieder ein vernünftiges Nexus raus.
 
Marcel55 schrieb:
5 Jahre, das kann man vergessen.

Beim SGS3 hat man das glück, dass es wieder offiziellen CM13-Support hat. Das heißt, dass man sich auch Android 6.0 freuen kann, nachdem man das Handy entsprechend einrichtet (ist dank zahlreicher Anleitungen recht einfach).
Aber, Problem beim SGS3 ist die Leistung. Ich habe meines noch, nutze es hin und wieder mal, verglichen mit aktuellen Mittelklasse-Geräten ist es einfach nur ne lahme Krücke und klein dazu - leider. Seinerzeit war es schneller, oder kam mir zumindest so vor.
Wobei es auch an der ROM fürs SGS5 liegen kann. Werde demnächst CM13 draufpacken wenn es soweit ganz gut läuft. Vielleicht ist das ja jetzt schon der Fall.

Das SGS3 ist wirklich eine lahme Krücke geworden. die erste Zeit war es noch so fix, das ich es mit dem Energiesparmodus betrieb ohne Probleme, es war mehr als schnell genug.
Es folgten ein paar Updates, eines davon versaute das Gerät komplett, der STandby Verbrauch schoss in die Höhe und es hakte an allen Ecken, das nächste Update lies das Gerät traumhaft laufen in allen Belangen bis das letzte Update das GErät komplett verhunzte. Aktuell bin ich auch dabei mich ins Rom Thema einzulesen um dem zu entgehen, aber auch nur weil ich ein SGS6 zu Weihnachten geschenkt bekam und das Brick Thema so etwas an Schrecken verliert.
 
mei, des muß holt sei: deinstall von cewe, hrs, kaufda, pizza, zalando, ggf. my galaxy ... dann ist tatsächlich 5.1.1 auf meinem s5mini. nach 15 monaten ein sys-upgrade ohne komplikationen, das ist nicht selbstverständlich. mein thinkpad ließ sich zwar einfach von win7 auf win10 upgraden, der 1511er kommt aber weder von allein, noch funktioniert das upgrade vom stick wirklich, ich mußte zurück (das immerhin ging schnell + unkompliziert). bei meinem haupt-pc geht das upgrade von win7 um's verrecken nicht, ich müßte komplett neu installieren; nach den notebook-erfahrungen bleib ich bei win7.

also auch im vergleich bin ich mit dem s5mini doch zufrieden. mit meinen 50 apps mach ich alles, was ich mit meinem smartfon machen wollte. allein für osmand, die komplette wikipedia (aard), wetteronline, öffi, gmail+hangouts wär's mir das wert, alles andere sind gimmicks dazu. also: weiter so! wäre doch mal eine reklame der ganz anderen art für samsung, wenn in einem weiteren jahr auch noch sys6 drauf käme!
 
Zurück
Oben