Notiz Galaxy S5: Samsung verteilt Android 6.0.1 in Deutschland

Ich habe noch ein Problem mit meinem S5 Neo. Und zwar kann ich keine Screenshots aufnehmen.
Laut diversen Anleitungen soll man den rechten ein/aus Knopf gedrückt halten und dabei dann den großen Homebutton drücken.
Es öffnet sich bei mir aber dann immer die google App, anstatt das ein Screenshot erstellt wird.

Es soll noch möglich sein, dass man per Wischgeste von rechts nach links einen Screenshot erstellen kann.
Dieses funktioniert ebenfalls nicht, obwohl in den Optionen aktiviert. Es liegt aber sicherlich daran, dass ich eine Panzerglasfolie auf dem Display habe und somit der Sensor zu sehr beeinträchtigt wird.

HAT schon jemand das Update für das S5 LTE+ (G901F) bekommen? Kann es weder OTA noch über Kies finden.

Mir persönlich würde ein Bezahlmodell (natürlich nicht über den Playstore, sondern per gekaufter Seriennummer) von 5-10 € pro Update gefallen, dann könnten auch die älteren Geräte noch versorgt werden. Ich hocke hier nämlich mit einem Note 2 rum, was immer noch super funktioniert, weswegen eine Neuanschaffung unsinnig ist. Updates bekomme ich dafür aber schon seit Jahren nicht mehr. Eine Schande.

@Locutus2002: Leider nein :( Warte auch schon lange darauf. S5 LTE+ mit Telekom Branding... :(

Hallo

Habe vor 2 Wochen ein S5 LTE+ (901F) bei Mediamarkt (ohne Branding) gekauft, da war das Update kein Problem.
Ansonten halt mit CM flashen, besonders wenn die Garantie abgelaufen ist.
Ab dann ist man mit den Security Updates immer auf dem neusten Stand.

Gruss

deollz schrieb:
Hallo

Habe vor 2 Wochen ein S5 LTE+ (901F) bei Mediamarkt (ohne Branding) gekauft, da war das Update kein Problem.
Ansonten halt mit CM flashen, besonders wenn die Garantie abgelaufen ist.
Ab dann ist man mit den Security Updates immer auf dem neusten Stand.

Gruss

Leider gibt es kein CM für das G901F. Das ist nämlich nicht wie das normale S5 ein klte-Gerät, sondern ein kccat6 und das ist bei den CM-Downloads nicht dabei.

Leider habe ich ein Telekom-Branding, vermutlich tut sich deswegen nichts.

@mr999
Habs grad mit meinem Handy versucht, bei einem normalen S5
du darfst nicht erst PowerButton und dann Home drücken, da kommt bei mir auch google now on top, sondern gleichzeitig, auch mal versucht?

Oder unterscheidet sich das Neo so arg vom normalen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss wirklich im gaaaaanz geringen Abstand zuerst den Homebutton drücken und dann den ein/aus button.
Nun klappt es :)

Reihenfolge ist eigentlich egal, nur der Zeitabstand muss minimalst sein und einwenig dann noch einwenig gedrückt halten, eine halbe oder ganze Sekunde. (Hab ich grad aufgrund von 30 Screenshots machen herrausgefunden xD)

AnotherWorld schrieb:
Ich hocke hier nämlich mit einem Note 2 rum, was immer noch super funktioniert, weswegen eine Neuanschaffung unsinnig ist. Updates bekomme ich dafür aber schon seit Jahren nicht mehr. Eine Schande.
Wenn es super funktioniert, was möchtest du dann mit einem Update?

Hab mein S5 Neo auch heute upgedatet und dabei auch gleich ein Factory reset durchgeführt, man weiss ja nie.
Resultat: sehr zufrieden, das Gerät läuft schnell wie nie.

Bei mir geht's nicht .
Ich hab 5.0 drauf oO
Da steht ich hab die aktuelle Version.

Mein Sony Z2 hat schon vor einiger Zeit das Update erhalten und die waren schon langsam :D
Vor ca. 4 Wochen (keine Ahnung mehr genau) hat selbst das Glaxy Tab A (SM-T55) das 6.0 Update bekommen (Sicherheitspatch 1. Mai 2016) und das ist lediglich als Mittelklasse eingestuft :freak:

Das S5 sollte hier doch ein gutes Stück über dem Tab A stehen, ich verstehe es nicht ^^
So kann meine bessere hälfte endlich auch mal in den genuss des Rechtevergabesystems kommen (ohne zu rooten).

Das ist nicht das Problem.
ich hab hier ein paar Galaxy Tab S (SM-T705 und T-800) und ein Tab Pro (SM-T520)
Die Hardware von denen ist dreimal so gut wie bei einem Tab A, aber die sind von 2014 und das Tab A von 2015,
auch das S5 ist von 2014.

Das Tab Pro hängt bei 4.4 fest und die Tab S werden wohl auch nix Neueres als die vorhandene 5.0.2
bekommen (obwohl das Tab Pro dieselbe Hardware hat wie die S und nur 2 statt 3 GB Ram und SLCD statt OLED, bekommt das Pro nicht mal Android 5).
Tja bei Samsung kommen die neueren Geräte immer zuerst dran und wenn man Glück hat
bekommen die ehemaligen Topmodelle spät dann noch irgendwas.

Aber Hauptsache die neueren Hardwarekrüppel wie das Tab A sind beim Update dabei.

Zurück
Oben