News Samsung verteilt Android 4.3 für Galaxy Note II

Deswegen hab ich mir mal ein Moto G bestellt mit Stock Android 4.3.,mal schauen ob es dafür 4.4 gibt wie versprochen,wenn nicht kann ich ,muss ich es wieder entsorgen,weil es geht ja dann nicht mehr *Ironie * Ende

Ansonsten nutze ich einfach mein WP L925 weiter ,immerhin gibt es ja hier Updateunterstützung bis 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Auf den Bildern ist die Statusleiste transparent. Ich meine gehört zu haben, dass die transparente Statusleiste dem Nexus 5 vorbehalten wäre. Das Nexus 4 hat keine transparente Statusleiste (auch mit 4.4.2 nicht). Kann das jemand erklären? Hat Samsung das extra für das Note II eingebaut?

Das ist -wie hier schon gesagt wurde- ein Teil von TouchWiz. Mein Note 3 (Android 4.3) hatte die transparente Statusleiste und den transparenten AppDrawer schon von Anfang an, es wurde also nicht extra ins Note 2 "eingebaut".

Knallfrosch schrieb:
Ist zufällig bekannt ob app2sd wieder möglich ist. Wenn ich mich nicht irre wurde dieses Feature mal mit einem update beim s3 oder s4 nach gereicht.

Die Apps auf die SD-Karte verschieben sollte mit 4.3 möglich sein, ja. Zum Verschieben der Apps braucht man aber keine extra App wie "App2SD", das kann man direkt über den Anwendungsmanager machen, so ist es zumindest bei meinem Note 3.
 
Sagt mal, ich meine in Erinnerung zu haben, dass dieses Update doch auch Funktionen des Note 3 beinhalten sollte, wobei mir da jetzt aber kaum was aufgefallen ist. Hab ich da was übersehen oder falsch verstanden?

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, nach dem entfernen des Bootloaders und dem einspielen des WiFi-Patches, ganz normal und schnell per CF-Root zu rooten? Das wäre mir nämlich lieber, ich möchte nämlich beim Stock-Recovery/Stock-Rom bleiben, nur eben für Backups und einige Mods den Root-Zugriff erhalten.

Die folgende Anleitung zum rooten habe ich bereits gefunden:

Froot Galaxy Note 2 on Android 4.3 firmware and removes knox too

Diese Anleitung bis zum eigentlich Root-Vorgang folgen, dann aber abbrechen und CF-Root nutzen. Sollte doch möglich sein!?
 
mieser mist ...S3 bekommt ein update und das note, welches nur 2-3 monate jünger ist nicht?! ....letzte mal samsung ....letztes mal android
 
hab das Update erfolgreich Installiert,
fertig nach eine Geschätzn Ewigkeit,,, und sie da die Mulitwindow Funktion geht nicht,, alles das hin und her zwischen 2 apps Google Chrome und FB oder whatsapp,, gibt's da schon eine lösung??

schalt man ia bekanntlich nach drücken der zurück taste ein,.. gibt's nicht mehr ;(
 
Hast du die MultiWindow-Funktion in den Einstellungen schon aktiviert?
Du solltest mal in den Shortcuts oben in der Statusleiste schauen, da müsste ein Button zum Aktivieren von MultiWindow sein und wenn nicht, dann sollte man oben Rechts ein Symbol finden (3 Vierecke und 2 Pfeile), mit dem man den Button zur Leiste hinzufügen kann. Hast du in der Statusleiste den Button aktiviert, solltest du das MultiWindow ganz normal über die "Zurück-Taste" aktivieren und deaktivieren können.
 
last sich nicht aktiviern ,, schauts wie eingeschaltet,, geht aber nicht weder zum ausschalten noch zum einschaltn,, drauf tippn nutzt auch nix...
 
Dann solltest du deine Daten sichern und das Gerät mal resetten. Es ist nach einem Update nicht ungewöhnlich, dass manche Sachen nicht auf Anhieb funktionieren, ein Resett sollte dein Problem aber beheben.
 
wie alle Fotos mp3 files etc,... und whatsapp video's??


und alles apps neu installieren oder??
 
eston schrieb:
mieser mist ...S3 bekommt ein update und das note, welches nur 2-3 monate jünger ist nicht?! ....letzte mal samsung ....letztes mal android

Weil dein Android jetzt ja nicht mehr funktioniert und bald in die Luft fliegt, richtig?

Begreift es endlich, nur weil ihr ein bisschen Hardware kauft habt ihr KEIN anrecht auf Updates, das machen die Hersteller freiwillig!
 
ottoman schrieb:
Du bringst da etwas durcheinander. Auf den Nexus Geräten gibt es seit 4.4 den Google Experience Launcher und der stellt beim Nexus 5 die Statusleiste halbtransparent dar. Samsung benutzt den eigenen TouchWiz Launcher, da gibt es das wohl schon länger. Custom Roms und Root Apps können so was aber auch.
Ich bringe nichts durcheinander, da ich Fragen stelle. Dass die Stausleiste transparent ab 4.4 auf dem Nexus 5 ist und nicht auf dem Nexus 4 schreibe ich selbst. Ob es das bei Samsung "wohl" schon länger gibt ist eben die Frage. https://www.computerbase.de/2013-12/samsung-verteilt-android-4.3-fuer-galaxy-note-ii/ Dort das erste Bild zeigt doch links das Note II vor dem Update mit intransparenter Leiste und rechts mit transparenter Leiste durch das Update.
 
Und was hat die Android Version damit zutun ob Samsung sich entscheidet in Touchwiz bzw der Nature UI die Leiste ab sofort Transparent zu machen?
 
So ernüchternd es auch klingen mag, Samsung ist bei seinen Topmodellen an der Spitze was die Update versorgung betrifft. S3/Note 2 werden laut der Roadmap im 2. Quartal nächsten Jahres auch auf 4.4 upgedatet. Da ist einzig Asus noch besser. Wenn ich sehe das der nagelneue LG G2 noch auf 4.2.2 rumgurkt und im März nächsten Jahres erst auf 4.3 gebracht werden soll, kann ich nicht groß über Samsung meckern. Obwohl sie für meine begriffe auch schneller sein könnten.
Aber andererseits ist das neueste auch nicht automatisch besser. Hab mir die GE Kitkat auf meinem S4 gezogen. Nach 2 Wochen fällt mir spontan nichts ein was es besser könnte als 4.3. ART ist zwar schön und gut aber noch zukunftsmusik. Den neuen Dialer z.b finde ich zum kotzen mit der integrierten Suche.
Bin wieder zurück auf 4.3
 
Shurkien schrieb:
Und was hat die Android Version damit zutun ob Samsung sich entscheidet in Touchwiz bzw der Nature UI die Leiste ab sofort Transparent zu machen?

Google hat mit Android 4.4 die transparente Leiste auf dem Nexus 5 eingeführt, aber nicht generell wie am Nexus 4 zu sehen ist. Samsung hat die transparente Leiste aufgegriffen und in ihrer Oberfläche selbst eingebaut. Und das ist eben meine Frage oder das, worüber ich mich wundere. Die transparente Leiste ist ein Merkmal was an ein aktuelles Android denken lässt. Ich habe beinahe das Gefühl, dass das beim Nexus 4 mit Absicht weggelassen wurde um es "alt" wirken zu lassen. Ich finde es gut, dass Samsung es in seinen Geräten selbst nachreicht.
 
Das Nexus 5 sollte einfach ein Alleinstellungsmerkmal haben.
Dafür der GEL, den man auf dem N4 aber nachflashen kann.

Es gab/gibt viele Leute die einfach den Mehrwert nicht sehen Nexus 4 gegenüber Nexus 5.
 
Nutzer einer Custom ROM: Vorsicht ein flashen der unveränderten Version mit Knox kann unter Umständen zu dauerhaften Garantieverlust führen ( im gegensatz zum "normalen" flashen/rooten was sich bisher immer komplett rückgängig machen lies)
Auf xda-devs gibt es aber Knox freie Versionen.

Informiert euch besser vorher und updated /flasht , wenn ihr sicher seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Google hat mit Android 4.4 die transparente Leiste auf dem Nexus 5 eingeführt, aber nicht generell wie am Nexus 4 zu sehen ist. Samsung hat die transparente Leiste aufgegriffen und in ihrer Oberfläche selbst eingebaut. Und das ist eben meine Frage oder das, worüber ich mich wundere. Die transparente Leiste ist ein Merkmal was an ein aktuelles Android denken lässt. Ich habe beinahe das Gefühl, dass das beim Nexus 4 mit Absicht weggelassen wurde um es "alt" wirken zu lassen. Ich finde es gut, dass Samsung es in seinen Geräten selbst nachreicht.

Soweit ich es in Erinnerung habe, erschien das Note 3 im Oktober und das Nexus 5 im November, oder?
Das Note 3 hatte schon von Anfang an die transparente Statusleiste implementiert, also noch vor dem Erscheinen des Nexus 5 und KitKat.
Ich hatte mich damals schon gewundert, dass bei KitKat/Nexus die transparente Statusleiste beworben wurde, denn ich dachte, dass es die schon seit 4.3 gegeben hätte, weil ich die eben schon von meinem Note 3 mit 4.3 kannte.

Dass man nicht alle Funktionen/Features vom aktuellen Modell ins vorangegangene implementiert, ist schon fast klar, denn die Hersteller möchten schliesslich, dass man sich das aktuelle Modell kauft.
Beim 4.3-Update auf dem Note 2 sind sicherlich auch nicht alle Funktionen vom 4.3 des Note 3 eingebaut worden, was man aber auch nachvollziehen kann. Die neusten Modelle definieren sich ja nicht nur durch die Hardware allein, sondern eben auch oft durch neue Funktionen, die auch nur den neuen vorbehalten sind oder wenigstens eine Zeit lang sein sollen.
 
hpichd10 schrieb:
Deswegen hab ich mir mal ein Moto G bestellt mit Stock Android 4.3.,mal schauen ob es dafür 4.4 gibt wie versprochen,wenn nicht kann ich ,muss ich es wieder entsorgen,weil es geht ja dann nicht mehr *Ironie * Ende

Ansonsten nutze ich einfach mein WP L925 weiter ,immerhin gibt es ja hier Updateunterstützung bis 2016.

deswegen würde trotzdem kein note2 besitzer mit deiner gurke tauschen wollen.. selbst wenn 4.12 die letzte androidversion wäre;)
 
Silveran schrieb:
wie alle Fotos mp3 files etc,... und whatsapp video's??


und alles apps neu installieren oder??

Bitte entschuldige, dass ich Deine Frage erst überlesen hatte. Deine Bilder, Musik etc kannst du auf der SD-Karte sichern, das wird beim Resett auch nicht gelöscht. Deine installierten Apps sind in deinem GooglePlay-Account gespeichert und sollten bei bestehender Internetverbindung wieder automatisch runtergeladen und installiert werden. Am Besten ist es wohl, wenn du vor dem Resett eine komplette Synchronisation mit dem Samsung- und/oder Google-Konto durchführst.
 
Google hat ja auch das Notcenter mit Switches oder die
Fullscreenanzeige bei Filmen offiziell in Android integriert.

Gibts bei Samsung schon immer.

Also der Eine holt sich Sinnvolles bei den Anderen. Ist ja auch nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben