News Android 4.4.2 für HTC One, Samsung Galaxy S4 und Note 3

Hi

uns wirds das Update auch für das Galaxy S4 LTE+ (GT-9506) von der Telekom geben?
Oder dauert das wieder Monate, gerade eben erst das Update auf 4.3 bekommen. -.-

Läuft es nicht atm.? Also warum Sinnlos aufregen, pass auf deinen Blutdruck auf..

Also ich finde dieses Update bisher eher so mist.
- Kein Flash mehr - ok habs eh kaum noch genutzt, aber so ganz ohne ist auch blöd! hat doch aufm One noch wunderbar gefunzt! warum werden sachen, die funktionieren auf Teufelkommraus zwangsdeinstalliert?
- Google "News & Wetter" OHNE Ankündigung ist eine meiner wenigen Lieblings-Apps verschwunden und lies sich zumindest im Original auch nicht mehr installieren. Super, ich LIEBE es, wenn sowas nicht ein einziges mal irgendwo im Vorfeld erwähnt wird -.-' Dabei war das imho neben google maps so ziemlich DIE einzig sinnvolle vorinstallierte App. Mit dem Genie-Widget bekommt man wenigstens einen einigermaßen ähnlichen Ersatz...

Da 4.4 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das letzte Update fürs One war, ist es zumindest für mich spätestens jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis ich mir ein CustomRom flashe. Vielleicht ein ViperRom. Hab neulich eines auf ein altes HTC Sensation geknallt und bin ziemlich baff, was die aus dem ollen alten Sensation noch rauskitzeln. Aufm One sieht das bestimmt noch einmal zwei Ecken besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ein Sauna Note 3 ohne Brandung kann man das Update auf 4.4.2 per Kies laden oder muss man auf das OTA warten?

wannabe_nerd schrieb:
Also ich finde dieses Update bisher eher so mist.
- Kein Flash mehr - ok habs eh kaum noch genutzt, aber so ganz ohne ist auch blöd! hat doch aufm One noch wunderbar gefunzt! warum werden sachen, die funktionieren auf Teufelkommraus zwangsdeinstalliert?
- Google "News & Wetter" OHNE Ankündigung ist eine meiner wenigen Lieblings-Apps verschwunden und lies sich zumindest im Original auch nicht mehr installieren. Super, ich LIEBE es, wenn sowas nicht ein einziges mal irgendwo im Vorfeld erwähnt wird -.-' Dabei war das imho neben google maps so ziemlich DIE einzig sinnvolle vorinstallierte App. Mit dem Genie-Widget bekommt man wenigstens einen einigermaßen ähnlichen Ersatz...

1. kam von Google aus - HTC war der letzte Hersteller, der die Hintertürchen ausnutzte
2. auch von Google aus

zum Update: Wlan ist bei mir wieder deutlich besser und der Akkuverbrauch leicht besser. Hat sich gelohnt^^

Freund von mir hat noch das Samsung Galaxy S3 Mini (Deutsches Model) ohne Brandung und ohne Vetrag kommt da auch das Android 4.4.2 Update raus ?

Gruss Joker4711

Habe 4.4.2 auf meinem One schon seit paar Monaten läuft wunderbar :)
Habe bisher auch nichts großartig vermisst, Flash habe ich paar Mal vermisst, aber es ist nicht zwingend notwendig. War dennoch praktisch, Dolphin will ich aber nicht benutzen.

Shaddix22 schrieb:
1. kam von Google aus - HTC war der letzte Hersteller, der die Hintertürchen ausnutzte
2. auch von Google aus

Das ist mir schon klar, ich habe auch Nicht HTC gemeint mit meiner Kritik. Ich finde ohnehin, dass Android seit 4.0 durch Google leider unterm Strich immer mehr verschlimmbessert wird. Nützliche und sinnvolle Neuerungen wie bessere VPN-Unterstützung oder zarte Anfänge einer Rechte-Verwaltung werden nicht konsequent zuende gedacht oder gleich ganz wieder kassiert. Dass Google kommentarlos sozusagen nach Gutsherrenart Funktionen und Vorinstallierte Apps streicht und einem obendrein ständig das bescheuerte Google+ an allen Ecken und Enden andrehen will, passt da auch leider nur zu gut ins Bild. Nein Google ist nicht mehr weit von der Apfel-Sekte entfernt. Leider. Sogar die immer verschlossener werdenden Google-play-Dienste stehen imho im krassen Gegensatz zu dem offiziellen Motto 'don't be evil'...

wenn ich das so les, bleib ich wohl lieber auf meinem CM 10.2 @ HTC ONE. da hab ich alles was ich brauch.

Heute morgen kam bei meinem One die Meldung, dass ein Update bereitsteht. Nach der Arbeit heute wollte ich dann updaten . Zuerst kam die Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden könne und ich es über den unterpunkt Software downloaden soll. Wenn ich aber wiederum auf manuelles updaten gehe, kommt die Meldung dass mein Handy auf dem neusten Stand wäre. Ist es aber nicht. Momentan ist 4.3 installiert. Mit Neustart wurde schon getestet. Woran kann das liegen?

Witzig, über OTA ist auf meinem S4 nichts verfügbar, über Kies aber schon ^^

Hey das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings schonmal bei 4.3.... wenn es das nochmal macht und es nach dem Abziehen 95% anzeigt einfach nochmal dranhaengen und voll aufladen lassen, das hat bei mir geholfen und ist nun seit 2 Wochen nichtmehr wieder gekommen.
Ergänzung ()

xcsvxangelx schrieb:
Witzig, über OTA ist auf meinem S4 nichts verfügbar, über Kies aber schon ^^

Genau das selbe bei mir, habs dann ueber Kies geladen.
Ergänzung ()

Sagt mal ist es bei euch auch so wenn ihr auf die App Uebersicht geht (Kachelsymbol auf dem Homescreen), dann auf Menue und dann auf deaktivierte Apps anzeigen das Touchwiz abstuerzt/beendet wird? Bei mir ist das nach dem 4.4.2 Update leider der Fall. Was ich allerdings gut an 4.4.2 finde ist, dass man nun auch eine SMS planen kann, d.h. man sie jetzt schreiben und zu einem spaeteren, selbst definierten Datum/Zeit senden lassen kann. Das wurde bis jetzt noch nirgends erwaehnt. Echt ein gutes Feature z.B. wenn man jemandem um Punkt 12 eine Happy Birthday SMS zukommen lassen will usw.

servus ich habe das update immer noch nicht über ota und bei kies heisst es gerät wird nicht ünterstützt

nikooo1987 schrieb:
Heute morgen kam bei meinem One die Meldung, dass ein Update bereitsteht. Nach der Arbeit heute wollte ich dann updaten . Zuerst kam die Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden könne und ich es über den unterpunkt Software downloaden soll. Wenn ich aber wiederum auf manuelles updaten gehe, kommt die Meldung dass mein Handy auf dem neusten Stand wäre. Ist es aber nicht. Momentan ist 4.3 installiert. Mit Neustart wurde schon getestet. Woran kann das liegen?

Update offenbar temporär ausgesetzt.
Quelle:
http://www.android-hilfe.de/htc-one...fragen-zum-update-auf-android-4-4-2-a-52.html

Ich habe seit dem Update eine geringere Akkulaufzeit trotz Werksreset, dumm gelaufen. :rolleyes:

ja die im support haben mir nur gesagt. "Bitte gedulden Sie sich...". naja, mal abwarten

Auf dem Note 3 (ohne Branding) meiner Frau ist weder OTA noch über Kies ein Update verfügbar

Zurück
Oben