News Samsung gibt Pläne für Android 4.4 KitKat offiziell bekannt

Dann bin ich mal gespannt, ab wann mein Galaxy s4 mini mit Kitkat 4.4 bestückt wird. :D

Chapsaai schrieb:
kann mir mal einer erklären warum alle so geil auf android updates sind?
es kaufen ja anscheinend sogar leute nur deswegen bestimmte telefone
ich hab n galaxy s3 und da war noch ice cream drauf anfangs, außer der optik hat sich bei mir nichts geändert
manche funktionen vermisse ich , neue kommen hinzu

Das Note 10.1 2014 soll mit dem 4.4 endlich auch die schön längst überfällige Mehrbenutzerfunktion erhalten - gerade für solch ein Gerät, welches viel im beruflichen Bereich genutzt wird, ist sowas sehr wichtig...

Allan Sche Sar schrieb:
Naja bleibt anzuwarten. Computerbase sagt zum Beispiel nicht, dass das Note 10.1 dabei ist. Warum computerbase?
Wem traust du mehr als Quelle? Samsung oder CB? ;)

cypeak schrieb:
das ist ja das traurige. das galaxy s2 kam im märz 2011 auf den markt und das update auf 4.1.2 mit großer verspätung erst im februar 2013 (also vor rund einem jahr).
den softwaresupport von samung kann man vergessen (ich arbeite selber in der embedded software branche).

mir ist klar das samsung lieber neue modelle verkaufen will und kein interesse hat die vorgängermodelle lange leben zu lassen; nur, wie lange soll so ein smartphone leben bzw. nach welcher zeit soll es "sterben"?

von den specs her reicht es für android 4.4 ohne weiteres (wie cyanogen 11 beweist); kann ich bei samsung nach 2 jahren kein support mehr erwarten? bei cyanogen ist das s2 mit über 500k cm installationen gelistet (rang 1 oder 2 glaube ich) - sprich es sind noch mehr als genügend s2 nutzer da draußen.
Mein Gott, theoretisch würde auch noch 5.x irgendwie laufen. Aber muss man denn die Erwartungen so extrem halten? Das S2 hat immerhin zwei richtig große Majorupdates erhalten. Das S3 übrigens auch nur zwei.
Und sag mal, läuft dein S2 mit 4.1.2 nicht mehr? Du armer. Dann musst du dir halt ein neues holen wenn es den Dienst wegen 4.1.2 quittiert.

Warum bekommt das s2 kein Kitkat? Bin schon von Anfang an auf eine andere rom (neatrom) umgestiegen. Das s3mini ist doch was die Leistung angeht um einiges schlechter :/ man kann doch seine smartphones länger als die von Google vorgegebenen 18 Monate Support, das würde die Sympathie der Hersteller nur stärken!

cypeak schrieb:
und DAS in verbindung mit sachen wie "regional locks" ist der grund das ich kein samsung phone mehr kaufen werde.

Meinst du den Region Lock den es eigentlich gar nicht gibt? Und die KNOX Funktion die an sich mehr Vor- als Nachteile mit sich bringt? Und vor allem das nicht-lizenzierte China-Zubehör das nicht mit der Samsung eigenen Software funktioniert? Böse Samsung, echt Böse…

Habe gerade auf Drippler Gelesen, dass es 17 Geräte Betrifft, die 4.4.2 Bekommen werden, und was die s3, s3mini's angeht, bekommen alle International 4.4.2, und die s2's bleiben auf 4.1.2! Das Note II 10,1 bekommt ebenfalls 4.4.2! Dies wurde von Diggler Officiel von Samsung USA Bekannt gegeben, wenn ich alles Richtig Verstanden habe!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt auf das Kitkat 4.4

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Kitkat frisch auf dem Note 3 installiert und was soll ich sagen? Einfach nur genial :)

Das Note 3 lief ja schon mit JellyBean 4.3 sehr flott. Fast Nexus Niveau. Aber das Kitkat Update legt nochmal eins drauf. Ich fühle mich teilweise als wäre ich mit einem Windows Phone unterwegs. Ruckeln konnte ich keines bemerken im Gegensatz zu meinem alten S3 + Note 2 was hin und wieder Mikroruckler hatte (Trotz CM10)

Auch Lobenswert ist, dass Samsung auch endlich den Topf gefüllt hat und weitere Animationen eingebaut hat. Beispiel: Die Animation die erscheint wenn die Tastatur erscheint ;)
Dadurch wirkt das Gerät nochmals deutlich runder

Dann werden wir hier in Europa wieder von Samsung nur Verarscht, denn wenn die wirklich 4.4 für die s3's nur für die USA machen, dann sind sie wirklich das Letzte was sie machen konnten!

Aber ich glaube vorerst noch gar nichts (Gerüchteküche), bis was Officielles von Samsung da ist!

Habe es auch schon gelesen mit dem S3, allerdigns kann ich mir das auch nicht vorstellen denn in den USA bekommt das S3 Mini ja auch ein Update und das scheint ja auch 1GB RAM zu haben wie die hier erhältliche Version somit kann die Begründung dass das normale S3 kein Update bekommt wegen zu wenig RAM ja nicht stimmen.

TrueDespair schrieb:
Ich hab heute Kitkat frisch auf dem Note 3 installiert und was soll ich sagen? Einfach nur genial :)

Das Note 3 lief ja schon mit JellyBean 4.3 sehr flott. Fast Nexus Niveau. Aber das Kitkat Update legt nochmal eins drauf. Ich fühle mich teilweise als wäre ich mit einem Windows Phone unterwegs. Ruckeln konnte ich keines bemerken im Gegensatz zu meinem alten S3 + Note 2 was hin und wieder Mikroruckler hatte (Trotz CM10)

Auch Lobenswert ist, dass Samsung auch endlich den Topf gefüllt hat und weitere Animationen eingebaut hat. Beispiel: Die Animation die erscheint wenn die Tastatur erscheint ;)
Dadurch wirkt das Gerät nochmals deutlich runder

Also auf meinem S+ konnte man CM10.2 im Vergleich zu CM11 echt vergessen. CM11 läuft da deutlich runtrer ;)

Auf Stock Ebene liefen beide sogar nochmals schlechter. Erst Samsung basierte Custom Roms und AOSP Roms konnten beide retten ;)

CM10 war dort okay, aber es hat halt manchmal gehackt. Wie es jetzt momentan mit CM11 ist kann ich nicht beurteilen, aber schön zu hören was man selbst mit einem S1 aka S+ noch so rausholen :)

Für die s3 Reihe wird jetzt "TouchWiz" als Grund angegeben, dass es kein Update auf 4.4 mehr Bekommt!

PS: Warum läuft dann CM11 auch auf den s3's, wenn 4.4.2 auf grung des TouchWiz nicht gehen soll?

Ist CM11 Umgebaut, dass es geht?

Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Auf Stock Ebene liefen beide sogar nochmals schlechter. Erst Samsung basierte Custom Roms und AOSP Roms konnten beide retten ;)

CM10 war dort okay, aber es hat halt manchmal gehackt. Wie es jetzt momentan mit CM11 ist kann ich nicht beurteilen, aber schön zu hören was man selbst mit einem S1 aka S+ noch so rausholen :)

Jaap stimmt. Nach Samsung war ja bei 2.3.6 Schluß.

Freund von mir hat noch das Samsung Galaxy S3 Mini (Deutsches Model) ohne Branding und ohne Vetrag kommt da auch das Android 4.4 KitKat raus ?

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Moment so viel Verwirrung um das Kitkat Update für das S3 + S3 mini, dass ich jedem empfehlen würde erstmal ruhig zu bleiben und abzuwarten.

Aktueller Stand: Amerika sagt ja, Polen sagt nein zum Update

So habe jetzt seid Freitag das Samsung Galaxy S4 (Blau) von 1&1 (Mit Vetrag) Android ist die 4.3 drauf wann kommt die Android 4.4 KitKat, laut Samsung Kies 3 hab ich schon die Neuste Software drauf.

Gruss Joker4711

Hast du ein Deutsches Freies Gerät oder mit Provider Firmware?

Freie deutsche Geräte haben schon 4.4.2

Da du wahrscheinlich eine O2 Firmware hast, dauert es ca. 1-2 Wochen länger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben