News Amazon: Fire Phone erhält großes Update auf Android 4.4 KitKat

haha, großes update auf KitKat ? LOL
 
Eine Möglichkeit doch noch zu verkaufen wäre ein Deal mit Cyanogenmod vor einem Jahr, mittlerweile ist der Zug abgefahren, so ein verkorkstes OS, ich hab es nach 3Std testen wieder zurück gegeben, nicht mal der Hund möchte damit spielen ;)
 
Freischalten wird von Amazon ausschließlich nur bei Amazon gekauften Geräten durchgeführt. Hatte das letztens extra bei Amazon angefragt als Saturn/MediaMarkt die Preise so gedrückt hatten. Eine Entsperrung seitens der Telekom ist nach 24 Monaten kostenfrei, sonst 99.50€ - die haben ja zurück gerudert. Insofern ist der Inhalt der Nachricht falsch.

Damit sind die Preise für nicht-Telekom Kunden also deutlich höher (32GB 199€ Amazon), bzw. die 64GB Variante knapp 250€ da zum günstigsten Preis das Freischalten anfällt, da es bei Amazon nicht verfügbar ist.

Dennoch, Preis-Leistung sind der Kracher. Wäre ich Telekom Kunde bzw. hätte es Amazon freigeschaltet, hätte ich es bei Saturn kürzlich erworben.

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ich lach mich tot, Update auf ein 1,5 Jahre altes System :D
Peinlicher Verein...
 
Tja Amazon, das hätte mein Phone werden können, wenn ihr nicht den aberwitzigen Einführungspreis gemacht hättet.

Jetzt ists zu spät und selbst für 129 Euro brauch ich das Phone nicht mehr.
 
129 euro ist ein spitzenpreis für das gerät.
wenn ich mein g3 schrotten würde wäre das mein gerät. für das bissl zeug was ich mache reicht das dicke.

allemal besser als der dreck den man sonst für die kohle bekommt (wp mal ausgeklammert).
 
Fakt ist, das die Leute schon Recht haben. 129€ ist echt ein guter Preis für das Teil.

Aber es ist auch Fakt, das Dinge wie USB-OTG, der PlayStore (es gibt immer noch einige Apps die ich vermissen würde) fehlen. Dann ist noch die Sache mit dem SIM-Lock Zwang. Wenn man sowieso einen Vertrag bei der Telekom möchte, stört das wohl nicht, mich würde es sehr wohl stören, da das gesparte Geld relativ zügig wieder weg wäre (Kaufe meine Smartphones ohne Vertrag und nutze einen PrePaid Vertrag).

Außerdem kommt man gerade jetzt erst bei einer KitKat Basis an. Das wäre für mich Bleeding-Edge Fanatiker nichts.
 
Nicht geschenkt den Schrott!!
Da kämpfen Weltweit alle Menschen für Freiheit und Unabhängigkeit und gehen dann in die Digitale DDR zurück?!Ich lasse mir weder ein Angebot aufzwingen noch lege ich mich fest und bin so blöd mich von einem Anbieter abhängig zu machen.Ich will mit dem Laden nix zu tun haben!Auch an alle die sich über die Streikenden Mitarbeiter aufregen.Sollen die doch die Standorte hier dicht machen!Aber das werden sie nicht machen,weil der Markt hier viel zu groß ist.Nokia ist auch hier weg gegangen.Was hat es Ihnen gebracht?Nix die Bude ist pleite!Ich habe mich richtig gefreut!!!!!!!
 
Also der Artikel sollte dringend korrigiert werden. Nur Fire phones die bei amazon gekauft wurden lassen sich kostenfrei entsperren. Saturn, Telekom, etc. Geräte haben simlock der sich nur für 99€ entsperren lässt ... oder man wartet 2 Jahre. Ansonsten ist es ein top Gerät, von der amazon Bindung merkt man nciht viel, den playstore brauche ich nicht und die meisten apps lassen sich per sideloading direkt installieren. Ist nur etwas schwer in der Hand.
 
kleinereeepc schrieb:
Nicht geschenkt den Schrott!!
Da kämpfen Weltweit alle Menschen für Freiheit und Unabhängigkeit und gehen dann in die Digitale DDR zurück?!Ich lasse mir weder ein Angebot aufzwingen noch lege ich mich fest und bin so blöd mich von einem Anbieter abhängig zu machen.[...]

Und du nimmst welchen Anbieter? Google, Windows, Apple, Amazon - selbst mit Alternativen App Shops bist du bei dem jeweiligen Anbieter "festgelegt".
 
Nein ich bin nicht festgelegt.Ich nehme auch keinen Anbieter in dem Sinn.Ich verwende Firefox OS.Da gibt es keinen eigentlichen Anbieter.Es ist Quelloffen und basiert auf HTML 5.HTML 5 ist die Welt!Niemand kommt ohne aus.Es gibt auch kein Zwangskonto oder irgendeine bescheuerte Cloud.Ich muss auch nichts online sichern.Das ist total debil.Auch eine Online Sperrung oder Sicherung gegen "Diebstahl" ist kompletter Quatsch!Wenn ich ein Handy stehlen wollte (nur Hypothetisch)Dann ist das erste was ich mache ich schalte es ab oder entferne die Sim Karte.Geht das nicht wickle ich Alufolie um das Gerät.Das Gerät ist damit von jedweder Onlineverbindung gekappt.Danach habe ich alle Zeit der Welt mit Handy zu machen was ich will.Richtig Schwachsinnig ist die Sache weil ich als bestohlener ja erst mal merken muss das das Gerät weg ist.Habe ich das benötige ich ja selbst noch ein Internetfähiges Gerät um eine Sperrung oder Löschung auszuführen.Die Zeit die dabei verloren geht macht die Funktion absolut schwachsinnig.Die Funktion dient ausschliesslich der Überwachung und Spionage.Fakt!Das magst Du alles für überzogen halten,aber Snoden hat der Welt gezeigt das alles noch viel schlimmer ist.Ich habe nicht viele Möglichkeiten,aber die die ich habe nutze ich soweit möglich.Ich bin weder bei Facebook noch Twitter noch sonstigen Unsinn!Ich habe auch keine Kontake!Ich habe Freunde!Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich.Wenn ich mit meiner Gattin im Cafe sitze und wir uns unterhalten.Dann sehen wir Junge Menschen die zusammen in einem Tisch sitzen jeder sein Handy in der Hand hat und irgendetwas tippt,schaut oder sonstiges.Man könnte ja auch miteinander reden,aber das ist wohl zu kompliziert.Das klingt verbittert und ja,das bin ich auch.Ein Tip noch für Dich.Befasse dich mal mit Sir Timothy Berners Lee.Wer das ist?Nun Er hat das World Wide Web erfunden.Ich teile seine Ansichten.Er ist weder Milliardär noch abgehoben und er kämpft einen sehr einsamen Kampf für die Freiheit.Er ist ein verdammt klger Kopf und jemand dem wir alle mal zuhören sollten.
 
Es hat ja mit dem Thema an sich nicht zu tun, aber ich kann mir persöhnlich nicht vorstellen das Firefox OS keine Nutzerdaten übermittelt. Die Mozilla Foundation war da ja schließlich auch relativ früh dran (bevor Mitte der 2000er der erste sich richtig und laut über Datenschutz Gedanken machte) Nutzerdaten "anonymisiert" zu sammeln um ihre Produkte besser zu machen. Wenn ich mich Recht erinnere begann das schon mit den 0.x Versionen von Firefox.

Fakt ist, wer die neue Technick nutzt ist _nicht_ sicher vor Spionage usw. Ob jetzt am Telefon oder am heimischen PC. Selbst TOR und Konsorten lassen sich per man-in-the-middle ausspionieren und du bekommst es nicht mal mit.

Ich verstehe es, wenn sich Leute darüber Gedanken machen, die Mittel sind aber nicht wirklich durchdacht. Wenn man Konsequent sein will darf man eigentlich nicht mal Radio oder Fernsehen, auch über ASTRA oder sowas. Die Tools zum entdecken gestohlener Handys sind dabei völlig uninteressant zum Ausspionieren weil zu offensichtlich. Sobald du eine SIM drinen hast oder das Handy auch nur an ist weiß jeder der es möchte wo du dich aufhälst.

Wenn du wirklich solche Probleme mit dem Gedanke hast das andere was von dir Sammeln gibt es nur einen Tip: Hande weg von Mobiltelefonen, am besten gar keine Internetnutzung (auch nicht VOIP), keine Rechnung mit EC oder Kreditkarte begleichen, nicht Tanken, keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen usw.

Ein sinnvoller und durchdachter Umgang ist viel wichtiger als Aluhüte und den Kopf in den Sand stecken.

Und noch was, du hebst Quelloffen und HTML5 so hervor. Was nutzt dir das zum Schutz von sensiblen Daten? Ich für meinen Fall bin kein Developer, selbst wenn ich es wollte könnte ich nichts implementieren was meine Privatsphäre nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich hast du Recht das man sich nicht völlig abschotten kann.Die Frage ist nur wie leicht mache ich das für die anderen?Firefox OS sendet keine Daten.Das muss ich explizit aktivieren.Es ist nicht Standardmässig aktiviert.Auch hat es eine strikte Rechteverwaltung.Ich kann einer Anwendung so ziemlich alles verbieten.Warum Quelloffen?Nun in Quelloffenen Programmen kann ich keine Sauereien verstecken.Jeder kann das Überprüfen!Selbst mein PC läuft Ausschliesslich mit Quelloffener Software.Sicherlich ist man nie völlig sicher.Ich habe aber auch gesagt das ich das tue was mir möglich ist.Ich habe aber keine wirklich Persönlich Daten auf dem Handy.Meine Kreditkarten Nummer kenne nur ich.Bestellen tue ich nur auf Rechnung.Du siehst es geht vieles.Ein anderes Beispiel.Bei Windows Phone kann ich bei der Einrichtung nicht! verhindern das mein Telefonbuch an Microsoft geschickt wird.Sind die schon mal auf den Gedanken gekommen das das Illegal sein könnte?Ich bekomme Telefonnummern von Freunden die Ausschliesslich für mich bestimmt sind.Das habe ich zu respektieren.Er hat mir mit keiner Silbe die Erlaubnis gegeben diese ins Internet zu schicken.Gewollt oder ungewollt.Gut das Ms damit nicht wirklich Erfolg hat.Ich freue mich über jeden Misserfolg den die erleiden.Bei Firefox OS gibt es zum Beispiel gar keine Tastatur die ins Internet schickt was ich tippe.Ausschliesslich für die Verbesserung der Dienste?!Ich könnte Kotzen.Ich will denen nicht helfen!Du bekommst da nichts für.Nichts!Aber wie du schon sagst das gehört hier nicht her.Aber man könnte vieles Aufzeigen.Das würde aber den Rahmen sprengen.
 
Falls es jemand interessiert...ich habe eben cm11 auf dem fire installiert. Gibt es bei xda. Läuft bis jetzt super :)
 
Zurück
Oben