News Vulkan 1.2: Grafik-API erhält großes Update nach fast zwei Jahren

longusnickus schrieb:
apple soll also FLASH abgelöst haben........... UND MIT WELCHE TECHNOLIOGIE?

Schon mal was von iOS gehört? Nö?
1579372771281.png

https://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/
https://www.cultofmac.com/494598/steve-jobs-right-adobe-will-kill-flash-2020/

Simpel ausgedrückt, mit der Weigerung seitens Apple Flash zu unterstützen, bliebt Adobe wenig übrig als Flash fallen zu lassen.

longusnickus schrieb:
der unterschied zwischen opengl und vulkan ist, dass vulkan angekommen ist. schau die an wie jung diese API ist und wie viele windowsspiele es schon gibt

Die Diskussion mit dir ist anscheinend sinnlos. Was glaubst du wie viele Spiele und Systeme basierten seinerzeit auf OpenGL? DirectX war mal ein kleiner Wicht und Doom, Quake und Co. basierten allesamt auf OpenGL, dumm nur wenn man jahrelang jegliche Entwicklung verschläft und irgendwann nicht nur von DirectX sonders auch von allen anderen API überholt wird.

Vulkan ist nirgendwo angekommen. Auf dem PC gibt es wie viele Spiele die auf diese API aufsetzen? Mir fallen auf die schnelle ganze drei grössere Titel ein. Dann schaue mal wie viele Spiele in der Zeit DX12 Unterstützung bekommen haben, von DX11 brauchen wird gar nicht erst zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
DirectX war mal ein kleiner Wicht und Doom, Quake und Co. basierten allesamt auf OpenGL, dumm nur wenn man jahrelang jegliche Entwicklung verschläft und irgendwann nicht nur von DirectX sonders auch von allen anderen API überholt wird.
Sowie Glide, MeTaL/S3TC, ... Die Zeit als einiges nebeneinander her existierte.

Auf dem PC gibt es wie viele Spiele die auf diese API aufsetzen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Video_games_that_support_DirectX_12
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_DirectX_12_games
https://en.wikipedia.org/wiki/Vulkan_(API)#Games
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_Vulkan_games
Und bei Vulkan vorallem: Jede Menge Cross-Plattform Titel. Und es bleibt abzuwarten, ob Valve in Zukunft nicht ein paar seiner Spiele von Source 1 auf Source 2 portiert.
 
Zurück
Oben