Roche schrieb:
Allen voran AMD sollte eigentlich noch viel mehr Manpower in die Weiterentwicklung von Vulkan stecken. Diese API ist soviel effizienter als dieser DX Krempel.
Hoffentlich kommt mit dem Erfolg der neuen CPUs genügend Kohle rein, dass auch für die Entwicklungsabteilung bei Grafik deutlich mehr Geld zur Verfügung steht.
vulkan ist zwar der nachfolger von AMD MANTLE, aber jetzt ist es die khronos group und zu dieser gehören auch ms, nvidia, google, usw... also warum soll AMD noch mehr geld reinstecken? ich behaupte mal, dass da schon genug geld drinsteckt
(warum ms und apple dabei sind verstehe ich nicht so ganz. beide haben ihren eigenen standard. apple verwehrt sogar vulkan auf mac und iphone)
es liegt aber eher an den spieleentwicklern vulkan zu nutzen und nicht an AMD. dass vulkan jetzt schon sehr gut funktioniert sollte bewiesen sein durch bethesda, DXVK und stadia
es gibt zahlreiche kleine entwickler, die vulkan für indie spiele verwenden.
volcanoids, supraland, steel rats, ballistic overkill, what never was,... der aufwwand dürfte sich also in grenzen halten
ich glaube, dass engine entwickler wie die oft verwendeten unreal und unity besseren vulkan support anbieten müssten
boncha schrieb:
(Jaja die Adobe Fraktion würde noch meckern. Die mit ihrem Photoshop und After Effects ...)
adobe wird auch bald in die cloud verlagert.... wozu noch einen teuren rechner kaufen, wenn man die rechenleistung einer serverfarm haben kann?
office hat man auch schon im browser. ich behaupte mal, dass dem großteil der office nutzer auch google docs genügen würde
mesa 20 scheint vulkan 1.2 schon eingebunden zu haben