News Samsung: Kein Android 4.4 für Galaxy S III (mini)

bensen schrieb:
Aber kein einziges Update zu bieten...
Für das S3 Mini mag das stimmen, aber nicht für das S3:
Das Galaxy S III wurde am 3. Mai 2012 mit Android 4.0.4 vorgestellt und hat seitdem Updates auf Android 4.1 und 4.3 erhalten.
Welches andere gerät, da schon so lange auf dem Markt ist, bekommt denn KitKat?

@rille

das soll mir auch mal bensen und co sagen:) hier wird nur gebasht und nix anderes. gerade das s3 hat doch viele updates bekommen.

Ach stimmt, das hilft den S3 mini Kunden enorm, dass das S3 mehrere Updates bekommen hat.:rolleyes:
Aber hey, ist nur Gebashe. Die sollen sich nicht so anstellen.

bensen schrieb:
Jetzt ist man schon Samariter wenn man nen Software-Update bringt. Manche sind echt leicht zufrieden zu stellen.
Solange die originale Version keine größeren Bugs hat ist das tatsächlich nicht selbstverständlich. Das macht eine Firma natürlich nicht zum Samariter aber ich finde das Nicht-Bereitstellen von Featureupdates macht sie auch nicht zum Dämon.

zumal das s3 mini wie auch andere mittelklasse geräte updates vor 2 jahren kaum oder garnet bekommen haben. erst mit der einführung des moto g ist ein billigheimer am markt der auch updates liefert.
zum release des s3 mini hat auch kein konkurrenz-billigheimer die kunden mit updates verwöhnt.

selbst die topmodelle wurden stiefmütterlich gepflegt. samsung ist da einer der noch relativ updatefreundlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vielleicht noch klarstellen, dass ich nicht sagen wollte es wäre nicht legitim wegen fehlender Updates um günstige Samsung-Smartphones einen Bogen zu machen. Wenn es für jemanden wichtig ist, dass er auch in Zukunft ohne Hacks neue OS Versionen bekommt, dann ist das für diese Person natürlich ein Auswahlkriterium und er/sie wird dann vielleicht bei Apple oder der Nexus Reihe glücklicher. Außerdem hat man auch nur so eine Chance and der zukünftigen Produktpolitik was zu ändern - wenn man möchte das ein Hersteller etwas tut muss man ihm in der Regel einen finanziellen Anreiz dafür bieten - so funktioniert unsere Marktwirtschaft nuneinmal.
Für mich persönlich gilt aber: Wenn ich aber mit der originalen OS-Ausstattung zufrieden bin brauche ich nicht unbedingt ein Update (habe natürlich nichts dagegen, wenn trotzdem eins kommt) und wenn ich das nicht bin würde ich mir das Smartphone von vorneherein nicht kaufen.

Mahlzeit.. hatte die Tage auch mitbekommen, dass das S3 kein KitKat bekommt und überlegt ob ich es rooten soll. Dabei taten sich Fragen auf, evtl. könnte mir jemand eine Antwort darauf geben:
Wenn man das Handy auf KitKat flashed, hat man irgendwelche Einschränkungen bei der Handynutzung? Lässt sich der Play Store wie gewohnt nutzen und sich die gekauften Apps installieren? Wenn man es flashed, braucht man ja denke ich irgendwoher ein image für die aktuelle Android Version. Wie vertrauenswürdig sind die Quellen dafür? Gibt es sonst noch was anzumerken?
Danke im Voraus..

@deathscythemk2
Das S3 wird vom Cyanogenmod-Installer unterstützt. Einschränkungen hast du keine, natürlich sind die speziellen Samsung-Apps/Funktionen nicht mehr da.

Ob es sonst noch irgendwelche Probleme gibt, weiß ich auch nicht. Ich hatte Cyanogenmod 10 mal auf einem Sony und da lief es ganz gut. Vielleicht mal in die entsprechenden Foren (xda-developers, Android-Hilfe oder Androidpit) schauen.

Gibt es da eigentlich keine "Clean" Version von Android 4.4? Also nicht die veränderte, egal ob cyanogenmod oder samsung-brand?

deathscythemk2 schrieb:
Gibt es da eigentlich keine "Clean" Version von Android 4.4? Also nicht die veränderte, egal ob cyanogenmod oder samsung-brand?

Der einzige Unterschied bei CM ist das du Root hast und deinen Homescreen noch weiter anpassen als sowieso schon. Ansonsten ist das Ding clean.

White_Eagle schrieb:
Was ich nicht verstehe:

-> http://www.androidnext.de/news/sams...-kitkat-offenbar-vorerst-gestrichen-geruecht/

Jedoch hat dieses "neue-alte" Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N), auch nur 1 GB RAM,
wie nun, 1 GB RAM ist doch für Android 4.4 zu wenig, lt. Samsung?
Ich versteh jetzt nix mehr!

Ist da nen Übersetzungsfehler ins deutsche oder dies nur ein Verständigungsproblem von Samsung, oder... ?
Samsung GALAXY S III Mini (GT-I8200N) 8GB:

Was noch viel wichtiger ist: dieses neue S3 Mini(GT-I8200N) hat überhaupt kein KitKat, sondern nur 4.2.2 JellyBean.

Zurück
Oben