@gloss,
Dann leb mit der Samsung Scheiße... glaubst du mit einem neuen Handy wirds besser? Hilf dir selber, sonst hilft dir Gott. Das Rooten geht einfach, wenn man sich an die Anleitungen hält und die funktionieren auch, wenn man sich daran hält. Wenn man nicht gerade der ist, ich mach meinen eigenen Weg, Anleitungen brauch ich nicht, bin der grosse Checker, weil ich gerade mal, weiß was Root ist. Ich bin wirklich ein Laie in Android, aber ich habe CM auf mein P880 rauf bekommen. Ich hab mir nichts geschissen und mal ehrlich, was biste auch so blöd und kaufste dir ein Smartphone, was 500 Tacken kostet? Warum hast nicht gewartet, bis es 300€ kostet? Ich hab mein scheiß Phone für 250€ gekauft und hab neh Top-Ausstattung. Das Ding ist alt, ja schön, ich muss mir nicht den gleichen Rotz kaufen, damit ich cool bin.
Aber bitte, du hast dich entschieden, Samsung zu unterstützen, bei LG weiß ich wie ich dran bin und kann mir helfen. Entscheidet jeder mit seinem Geld. Samsung wird dir nicht helfen und andere Hersteller auch nicht. Nur du kannst dir helfen.