starfighter1954
Cadet 4th Year
Schade, ich fand die Möglichkeit eines Updates gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit ist frühestens nächstes Jahr um diese Zeit zu rechnen.starfighter1954 schrieb:Schade, ich fand die Möglichkeit eines Updates gut
Ja, nutze größtenteils nur alte Apps. Eben immer noch die, die ich vor Jahren installiert habe.WinnieW2 schrieb:Nutzt du nur alte Apps, oder gar keine Apps. Die meisten Apps setzen mittlerweile neuere Versionen von Android voraus. Hast du keine Angst davor dass dein Smartphone gehackt werden könnte? Weil alte Androidversionen haben jede Menge an bekannten Sicherheitslücken, und Google patched diese nicht mehr.
Ich treibe mich mit dem Handy nicht auf dubiosen Seiten herum. Außerdem lade ich keine Apps aus unüberprüften Quellen. Hatte noch nie Probleme mit Viren, Hacks, etc.setado schrieb:Neue Funktionen, Sicherheitsupdates (Altes Beispiel) bzw, naja generell 4.4 ist alles andere als sicher bzw. wenn man wirklich wert drauf legt sollte es schon mind. A10 Teilinfo sein. Davon abgesehen hatte ich das S3 mit custom Rom auch mal (und immer wieder mal rausgeholt/neues getestet) aber es ist einfach lahm, und derart stark limitiert in seinen Möglichkeiten, der Akku, Soundquali, .... Vl. reicht's wenn man's wirklich selten benutzt und nur telefoniert. Sonst ist man selbst mit ausgewählten Budget-Phones besser bedient. 2012 war die HW noch nicht so weit, allen voran was RAM/Memory betrifft (USF war erst im entstehen und selbst 3 Jahre danach noch nicht Standard).
Und woher willst du wissen, dass du nie Probleme hattest (nur manche haben das Ziel etwa alles zu verschlüsseln)? Der Play Store trotzt seines "Protects" ist auch nicht wirklich sicher. (Beispielhafte Linksammlung weil du die vorherigen Infos schon ignoriert hast - ist auch alles andre als Vollständig: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder such einfach hier - bsp.)Hot Dog schrieb:Außerdem lade ich keine Apps aus unüberprüften Quellen. Hatte noch nie Probleme mit Viren, Hacks, etc.
Akku ist okay, komme mit einer Ladung über einen Tag. Und das S3 hat ja noch austauschbare Akkus und ein externes Ladegerät für die Akkus habe ich. Der Akku wird also einfach ausgetauscht und extern geladen (auch unterwegs im Zug o.ä. möglich).
Soundquali ist auch ok, über Bluetooth-Kopfhörer hat man sowieso nicht mehr die maximale Quali. Für unterwegs reicht es allemal.
Das defintiv. Selbst mein Moto Defi war mit neuerem Android flotter. Und liegt nicht nur an der Bloatware - bei Samsung durchaus extrem. Für A5&6 wurde wirklich viel komplett neu aufgebaut und dann stets optimiert. Wobei das S4 mit 1,5GB wohl wirklich die Mindestkonfiguration darstellt.B3CKS schrieb:Ich hab auf meinem alten S4 (LTE Version mit 1,5GB Ram) ne Rom mit Android 11 draufgeklatscht und die läuft besser als die 4.4 Stock Krücke. Schade, dass solche Telefone einfach aussortiert werden, obwohl sie es noch auf dem Kasten haben. Banking macht man damit nicht mehr aber alles andere geht.
Ja, das möchte ich überhaupt nicht bestreiten, hast mit allem Recht. Aber was wäre die Alternative? Mein komplett funktionstüchtiges Gerät weg schmeißen und mit Geld ein neues kaufen? Nö, danke.setado schrieb:Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es ist Fakt, dass 4.4 def. ein unsicheres System ist das eig. nicht mehr verwendet werden sollte.
...und 4G will ich auch nicht missen, wenn man ganz schnell was nachschlagen will, da war 3G mühsam.
ThommyDD schrieb:Ich habe auf meinem Galaxy Note 3 sowohl die LineageOS-Stock-Kamera als auch OpenCamera installiert und finde die Bildqualität bei beiden allenfalls für absolute Notfälle brauchbar. Ärgere mich über jedes Foto.
Durchaus möglich wenn man die Besonderheiten eines Sensors kennt , sich mit Nutzerführung und tollen Funktionen auskennt und die richtigen Algorithmen für die Nachbearbeitung und Korrektur kennt, kann Software einiges ausmachen.4nanai schrieb:Das überrascht dich? Das Teil ist uralt. Auf die Qualität der Bilder hat die Software in dem Fall überhaupt keinen Einfluss, die wird auch mit Stock ROM nicht besser.
riloka schrieb:Durchaus möglich wenn man die Besonderheiten eines Sensors kennt
Ab 1.4.23 voraussichtlich 😉Dr.Crane schrieb:Damit ist frühestens nächstes Jahr um diese Zeit zu rechnen.