News Samsung soll Android 4.1 für Galaxy S III und S II testen

Hallo,

Ich habe auf meinem SGS2g die Cyanogenmod 9 mit der französischen ICS Firmware.
Das Gerät hat ordentlich an Geschwindigkeit gewonnen!
Im AnTuTu Benchmark erreichte ich die 6000er Marke.

Es gibt bereits schon JB für die G-Version vom S2.
Nexus und das G haben sehr ähnliche Hardware Spezifikationen und ein Port wurde von Codework erstellt.
Es läuft sehr flüssig und stabil.

Also, es könnte gut möglich Stein dass Samsung ein Update in naher Zukunft veröffentlicht.
An der Leistung vom S2 wird es also bestimmt nicht scheitern.
Allerdings bleibt abzuwarten wie lange sich Samsung damit Zeit lässt.
In Deutschland wurde nicht einmal für das G ICS veröffentlicht...

Gruß

@andy
irgendwie bezweifel ich, dass sich die programme damit beenden
aktive programme wie spiele und mp3 player laufen danach immrnoch weiter
und selbst wenn ich dort alle rauslösche werden beim leeren des arbeitsspeichers immernoch 20 programme geschlossen

das sieht mir eher wie eine "feel good" funktion für den user aus

Stimmt das ist nur die Liste welche Apps zuletzt genutzt wurden, aber da dort gleich noch der Taskmanager links unten sitzt kommt man ja gleich zum beenden der Apps, indem man den RAM löscht.

Genau so siehts aus. Beendet wird da gar nichts. Es sieht nur so aus :D
Warum spart man sich sowas nicht und bietet direkt was an, das auch funktioniert?
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich nicht weiß, was los ist. Der Akku rennt nur so runter, obwohl alle Prozesse "beendet" sind (hard beendet, you know).
Hatte heute morgen einen Unfall auf der A1 (natürlich nicht schuld - aua mein Nacken).
Seitdem ich die Polizei gerufen habe, habe ich oben links in der Statusleiste (da wo auch WLAN, Empfang, etc. angezeigt werden) einen durchgestrichenen Kreis (ähnlich dem "Tempolimit aufgehoben"-Verkehrsschild) mit einem "i" drin..
Ich google mir schon einen Wolf...

WEISS JEMAND WAS DAS BEDEUTEN SOLL???

Vielen Dank!

steht nix im Handbuch?

zum akku: hast du etwa dauerhaft WLAN oder Datenverbindung an?

Danke für die Info ;) Ja, WLAN ist dauerhaft an. Gibt es eine Möglichkeit, das gebunden an Orte zu aktivieren/deaktivieren? Also, wenn ich nach Hause komme, WLAN an, wenn ich gehe aus? Das wär super!

Das durchgestrichene i, fand ich soeben heraus, waren deaktivierte Benachrichtungen - muss mir heut morgen passiert sein... War mein erster Unfall - und der war nicht zu verachten - hatte dementsprechend einen Zittrigen :D

Mitterlweile bin ich ganz entspannt. Ist ein bisschen wie in der Matrix. Mit den blauen und roten Pillen aus der Notaufnahme. Chilli Chilli Bang Bang :D

Danke für deine Tipps - voll nett!

WLAN saugt nunmal beim S3 extrem was weg deshalb stell ich es auch nur an wenn ich es wirklich brauch
ich hatte mal den Fall da hab ich ein paar stunden etwas via ftp auf mein handy geladen. hat mich ganze 40% vom Akku gekostet und bin gerade noch so mit dem letzten Prozent nachhause gekommen^^

Moin,

gut, das ich diesen Thread gefunden habe, und Ihr quasi mein Anliegen/meine Frage beantwortet!

Ich bin Besitzer des S II (G) und warte - vllt. vergeblich? - auf Android 4.xx.

lg
Harry

Lt. Samsung Hotline bekommt das Galaxy S II G kein Ice Cream Sandwich sondern gleich Jelly Bean. Erfahrungsgemäß dauert das bis Weihnachten. Bis dahin ist alles vergessen und wir bleiben auf 2.3.6 sitzen. SCHANDE!

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus S, hat einen weitaus schwächeren Prozessor als das Galaxy S II G und bekam am
21.Juli 2012 Jelly Bean 4.1 via Kies! Es liegt daran, dass SAMSUNG kein Upgrade des S II G vornehmen will. Die Programmierer wären ja schwachsinnig, wenn sie das Treiberproblem nicht bewältigten. Jedenfalls ist es mein letztes Samsung Smartphone, denn was da geschieht ist schlicht kleinkariert und spießbürgerlich.

Das Nexus S hat weder was mit KIES noch was mit Samsungs Updatepolitik zu tun. Also, erst informieren und dann mit falschen Aussagen rumpöbeln.

Du kennst dich nicht aus. Das Nexus S hat 512 MB Ram und einen relativ schwachen Prozessor und Jelly Bean läuft hier flüssig.. Das S II G soll zu "leistungsschwach" sein für Ice Cream Sandwich oder Jelly Bean und hat darüberhinaus Probleme mit den Treibern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Jelly Bean oder Ice Cream Sandwich für´s S II G wegen mangelnder Leistung gäbe. Die Benchmarks besagen etwas anderes. Die Rom´s sind für das G Modell allesamt kaum geeignet (bis dato "Schrott"), daher ist eine offizielle Firmware hier das einzig wahre und die gibt´s nun mal nur via Samsung Kies. Wenn Samsung aber kein offizielles Firmware Update anbieten will und es aber könnte, dann nenne ich das schlicht "schändlich"! Die Vermutung besteht, daß die Programmieres es innerhalb von fast einem Jahr nicht schaffen die gute Hardware mit dem verkorksten Android abzustimmen. Das ist DESASTRÖS!
Nicht mehr sage ich dazu und auch nicht weniger. Beim S3 wird es vermutlich bald ähnlich kommen! Das war mein letztes SAMSUNG Smartphone, denn das S II G ist einfach daneben und war sauteuer. 2.3.6 haben schon 99 Euro Handys da brauch ich nicht Geld zum Fenster hinauswerfen!

Zuletzt bearbeitet:
@chris3366

Nenne mir einen Hersteller, der das was Du als "DESASTRÖS!" bezeichnest, besser beherrscht..

Mit Sicherheit wird es Geräte geben, die der Vergangenheit angehören und keine Produktpflege erhalten werden und das war schon IMMER so, und wird auch nicht anders werden.

Eine klitzekleine Detailveränderung durch den Hersteller..ByBye..
Das neuere Modell, hat Vorzug und ist schon im Gespräch..

Man erinnere sich, an den Berühmten Brotkasten, bis zum Heutigen Highend PC, der nach Vollendung schreit..
Die Welt der Technologie und des Erfindergeistes ebenso..

Natürlich ist es Politik, aber da mache ich nicht mit. Das S III wird nicht gekauft! Neuwertiger Schrott zum Geizpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben