wird das S2 denn tatsächlich eingestellt? Ich ging davon aus, dass es noch eine Zeitlang neben dem S3 weiterläuft?Laut einem Bericht von SamMobile, will die Internetseite erfahren haben, dass Samsung das neue Android-Betriebssystem mit dem Codenamen „Jelly Bean“ auf den Geräten Galaxy S III (ComputerBase-Test) und dem Vorgänger S II (ComputerBase-Test) testen soll.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung soll Android 4.1 für Galaxy S III und S II testen
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Samsung soll Android 4.1 für Galaxy S III und S II testen
crustenscharbap
Commodore
Jelly Bean braucht nicht mehr Ressourcen, um ordentlich zu laufen, als ICS. Von daher kein Problem. Jelly bean ist zwar toll und schnell, aber es hat noch einige Fehler. z.B. öffnet sich die tastatur hinter der App. Da hilft nur ein Neustart der Smartphones. Google Maps schmiert auch ständig ab. Da muss ich zum Glück nicht das Gerät neu starten. Sondern nur den Prozess neu starten.
Popey900
Commodore
romeon schrieb:wird das S2 denn tatsächlich eingestellt? Ich ging davon aus, dass es noch eine Zeitlang neben dem S3 weiterläuft?
Natürlich wird das S2 nicht eingestellt, wie kommst du auf so was ?
Schön zu hören das es bereits getestet wird, beweist das Samsung es mit der Software jetzt ernst meint, seit dem der neue Chef da ist .
Nie im Leben bekommt das s2 gleich 4.1, es wurde vor kurzem erst ein update auf 4.0.4 angekündigt und bevor das 4.1 kommt, kommt zuerst das... Und das S2 wird nie im Leben im gleichen Zeitraum wie das S3 das Update bekomme, ich schätze dezember/januar
S
Shrimpy
Gast
romeon schrieb:wird das S2 denn tatsächlich eingestellt? Ich ging davon aus, dass es noch eine Zeitlang neben dem S3 weiterläuft?
das S2 (i9100) IST schon lange eingestellt.
die G version ist in jeder hinsicht ein krüppel verglichen mitm orginal.
wer sich das teil JETZT noch zulegt ist sowas von selber schuld.
Ich finde es immer lustig wie hier die Roms in den Himmel gelobt werden, von wegen die laufen so perfekt, ich hatte zig Android Roms auf meinem HD2, keiner lief wirklich flüssig und das waren keine frühe Versionen...Zu Cyanogenmod 10, dass Teil ist gerade mal paar Wochen alt, denkt ihr wirklich das ist perfekt optimiert bzw. läuft schon extrem gut und zufriedenstellend, nie im Leben...Es ist nicht immer sinnvoll gleich den neusten Rom zu installieren wenn das neue Android nichtmal 2Monate alt ist....
Kozack
Commander
Ich habe auf meinem S2 (I9200) noch 2.3.3 drauf. Freunde von mir haben 4.0 drauf und ärgern sich nur darüber.
Ich selber wüsste aber auch nicht warum ich zu 4.0 wechseln sollte. Läuft alles bei mir, bis auf den übetriebenen akkuverbrauch beim surfen.
Habe mein sgs2 eine woche nach release gekauft. Warum gibt es nurnoch das I9100G und ist es wirklich so schlecht?
Ich selber wüsste aber auch nicht warum ich zu 4.0 wechseln sollte. Läuft alles bei mir, bis auf den übetriebenen akkuverbrauch beim surfen.
Habe mein sgs2 eine woche nach release gekauft. Warum gibt es nurnoch das I9100G und ist es wirklich so schlecht?
Zuletzt bearbeitet:
Delta 1 schrieb:Die sollten erstmal das 4.0 für Galaxy 2 g endlich(für alle) rausbringen bevor man 4.x ankündigt. lahmer Verein
Was heist "für alle"? Wenn z.B. Dein Provider sich so viel Zeit lässt ist das nicht die Schuld von Samsung...
xronic
Lt. Junior Grade
Kozack schrieb:Ich habe auf meinem S2 (I9200) noch 2.3.3 drauf. Freunde von mir haben 4.0 drauf und ärgern sich nur darüber.
Ich selber wüsste aber auch nicht warum ich zu 4.0 wechseln sollte. Läuft alles bei mir, bis auf den übetriebenen akkuverbrauch beim Surfen
ich konnte Jetzt die üblichen Gründe nennen Sicherheitsupdates und so weiter.
Aber du nennest ja selbst einen Grund! Weiter hat sich die Bedienung mit ics verbessert und es lief gefühlt schneller.
Was ich aber finde, man sollte im Hersteller keinen negativen Anreiz geben sowas zu vernachlässigen, indem man etwas nicht nutzt was er einem kostenfrei zur Verfügung stellt
picxar schrieb:Ich finde es immer lustig wie hier die Roms in den Himmel gelobt werden, von wegen die laufen so perfekt, ich hatte zig Android Roms auf meinem HD2, keiner lief wirklich flüssig und das waren keine frühe Versionen
Ähm...was vielleicht an den Launchern der Hersteller liegt? Den Unterschied merkt man schon wenn man einen "freien" Launcher aufspielt...da lief selbst mein Galaxy S flüssig...
Otsy
Rear Admiral
Ich habe auf meinem S2 (I9200) noch 2.3.3 drauf. Freunde von mir haben 4.0 drauf und ärgern sich nur darüber.
Ich persönlich konnte nur Vorteile im Update auf 4.0.3 erkennen; das SGSII läuft besser denn je (wobei ich auch mit 2.3.5 niemals Probleme hatte).
Momentan installiere ich ein weiteres FW-Update. Es bleibt spannend...
RenoRaines
Banned
So soll es sein, immer raus damit Samsung.
Chris_S04
Commander
Also ich denke auch Samsung sollte erst mal bei einem Update 4.0.4 ordentlich abliefern, denn 4.0.3 läuft in meinen Augen ziemlich besch***. Ich war mit 2.3.6 sehr viel zufriedener.
Und ein Update auf 4.1 wurde laut einer anderen Quelle von Samsung ohnehin schon ausgeschlossen. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, hätten sie das nicht getan. Nach dem Mist, den sie mit dem SI abgezogen haben, war das ja zu erwarten. Super an der Sache ist eben, dass ein Nexus S laut Google stark genug ist, ein SII laut Samsung nicht...wtf??? Naja, aber hatte nach dem Hickhack mit dem SI und dem Mist, den sie 4.0.3 nennen sowieso vor von Samsung in Zukunft Abstabd zu nehmen. Denke mit den Nexus-Geräten ist man weitaus besser bedient (damit meine ich was die SW betrifft. Ich weiß, dass Samsung viele Nexus-Geräte baut).
-> http://www.youmobile.org/blogs/entr...y-Bean-4-1-Update-due-to-Hardware-limitations
Und ein Update auf 4.1 wurde laut einer anderen Quelle von Samsung ohnehin schon ausgeschlossen. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, hätten sie das nicht getan. Nach dem Mist, den sie mit dem SI abgezogen haben, war das ja zu erwarten. Super an der Sache ist eben, dass ein Nexus S laut Google stark genug ist, ein SII laut Samsung nicht...wtf??? Naja, aber hatte nach dem Hickhack mit dem SI und dem Mist, den sie 4.0.3 nennen sowieso vor von Samsung in Zukunft Abstabd zu nehmen. Denke mit den Nexus-Geräten ist man weitaus besser bedient (damit meine ich was die SW betrifft. Ich weiß, dass Samsung viele Nexus-Geräte baut).
-> http://www.youmobile.org/blogs/entr...y-Bean-4-1-Update-due-to-Hardware-limitations
Zuletzt bearbeitet:
Sieh an, sieh an! Langsam spricht es sich bei den Herstellern herum, daß Updateversorgung wenigstens bei den Top-Modellen von den Kunden erwartet wird. Nachdem gestern HTC Jellybean-Updates angekündigt hat, zieht Samsung heute nach. Die Richtung gefällt mir!
Aber natürlich: Meiner Mama hab ich keines drauf gemacht und selbst der größte Obergeek kann an Roms verzweifeln, wenn er Pech mit seinem Gerät hat... insofern bleibt mein Fazit zu alternativen Roms: Wer Technik mag, soll es ausprobieren und ggf. glücklich werden, trotzdem ist es Aufgabe der Hersteller, wenigstens die teuren Modelle wenigstens mal zwei Jahre lang mit Updates zu versorgen.
Naja... Roms sind nicht für jeden. Mein Milestone läuft ewig mit CM7, mein Nook mit CM9, beides stabil, beides mag ich genau so. Diverse Roms sind im Freundeskreis im Einsatz.picxar schrieb:Ich finde es immer lustig wie hier die Roms in den Himmel gelobt werden, [...]
Aber natürlich: Meiner Mama hab ich keines drauf gemacht und selbst der größte Obergeek kann an Roms verzweifeln, wenn er Pech mit seinem Gerät hat... insofern bleibt mein Fazit zu alternativen Roms: Wer Technik mag, soll es ausprobieren und ggf. glücklich werden, trotzdem ist es Aufgabe der Hersteller, wenigstens die teuren Modelle wenigstens mal zwei Jahre lang mit Updates zu versorgen.
Kenneth Coldy
Banned
Kozack schrieb:Ich selber wüsste aber auch nicht warum ich zu 4.0 wechseln sollte. Läuft alles bei mir, bis auf den übetriebenen akkuverbrauch beim surfen.
Danke, ich hab durch Dein Post erkannt das ich doch nicht alleine bin und traue mich jetzt die Frage zu stellen die mir die ganze Zeit auf der Seele brennt.
Vorweg: JA, ich will UNBEDINGT das neue Android 4.1 für mein S2. Ich will keine Sekunde länger drauf warten, mein Leben ist nicht ausgefüllt, mein Nachschlaf ist unruhig und immer wieder wache ich auf und frage mich "Warum, warum nur habe ich immer noch kein Android 4.1?".
Nun aber zur Frage: WARUM will ich unbedingt Android 4.1 für mein S2? Kann mir jemand mal aufzählen was gegenüber 2.3 besser ist bzw. überhaupt erst zur Verfügung steht?
Es werden vielleicht keine neuen features rausgebracht, die du unbedingt brauchst. Aber mit jeder neuen Android-Version werden Sicherheitsupdates gemacht. Es ist ja schön, wenn euer Handy super läuft mit einer alten Android-Version. Ich für meinen teil habe dann aber lieber ein gut laufendes neues Android auf meinem Handy mit den neuesten Sicherheitsupdates, als ein altes, mit den ganzen nicht gepatchten Fehlern.
Denkt auch ein wenig an die Sicherheit. Und bitte komm mir jetzt nicht mit: "Ohh, dann installier halt nicht jede App, die dir unter die Finger kommt".
Ein schönes Wochenende euch allen!
Denkt auch ein wenig an die Sicherheit. Und bitte komm mir jetzt nicht mit: "Ohh, dann installier halt nicht jede App, die dir unter die Finger kommt".
Ein schönes Wochenende euch allen!
sirkillalot
Cadet 4th Year
Hallo,
warum solls aufm S2 nicht laufen?
Das Nexus und das S2(G) sind doch gleich was CPU und GPU angeht oder?
Und aufm Nexus wars nen Quantensprung in der Performance.
Vom S3 nicht zu reden.
mfg
warum solls aufm S2 nicht laufen?
Das Nexus und das S2(G) sind doch gleich was CPU und GPU angeht oder?
Und aufm Nexus wars nen Quantensprung in der Performance.
Vom S3 nicht zu reden.
mfg