Verstehe auch nicht warum hier viele User Probleme mit Ruckeln oder Stottern haben.
Mein HOX arbeitet butterweich, startet alles direkt und läuft flüssig.
Extrem selten startet eine App mal verzögert, selbst das hält sich im Rahmen.
Ob eine App nun direkt startet, oder ab und an mal Bruchteile einer Sekunde später, ist mir herzlich egal.
Ich bin nicht auf der Flucht vor irgendjemanden
Mit dem HOX bin ich rundum zufrieden, lediglich die Akkuperformance ist für meinen Geschmack etwas mager.
Im Vergleich zum S2 was ich vor mein Eigen nannte, ist das HOX gnadenlos unterlegen!
Was zeigt das die Nvidia Tegra Plattform noch in den Kinderschuhen steckt.
Denke aber das der Trend zu immer mehr Soc-Kernen gehen wird, genauso wie es mit der Displaygröße ist.
Was nicht problematisch ist, solange an Techniken und Verfahren gearbeitet wird, welche den Energiehunger senken.
Miniami schrieb:
Schon etwas schwach dass HTC sein Flaggschiff erst jetzt mit Android 4.1 ausstattet. Selbst Chinatablets und Smartphones kommen schon mit Android 4.1 raus. Wegen deren Updatepolitik hat mein Mitbewohner geschworen kein HTC Smartphone mehr zu kaufen. Dann doch lieber direkt von Google, die sind da etwas flotter.
Wo ist das denn schwach?
Samsung bietet noch kein 4.1 bei seinem S3, bei LG, Motorola und Sony sieht es nicht anders aus.
Also arbeitet HTC ungefähr auf dem Niveau, wie es die von mir oben genannten Hersteller tun.
Und warum Google für seine hauseigenen Smartphones die Updates schneller bereitstellt dürfte logisch sein oder?
Doch wie ich anhand deines Postings merke wohl nicht.
Android wird von Google entwickelt/programmiert, das die zuerst ihre hauseigenen Produkte (Nexus) aufpolieren sollte absolut einleuchtend sein.
Auch wenn das Nexus von Samsung ist, die Updates kommen trotzdem von Google direkt, wo Samsung keinen Einfluss drauf hat.
Nach dem Nexus kommt der Rest (HTC, LG, Motorola, Sony) vom Schützenfest, allen voran Samsung, denke das die entweder schneller arbeiten oder minimal bevorzugt behandelt werden seitens Google.
Weil das S3 im Vergleich zu anderen Herstellern ungefähr einen Monat früher auf die neueste Version updatet.
Bisher waren die immer die schnellsten nach Google.
Wer sich HTC kauft muss sich einfach im klaren sein, das deren Updates nun mal mehr Zeit in Anspruch nehmen, weil die eigene Oberfläche Sense für jedes Update speziell angepasst werden muss, außerdem ändert sich optisch auch jedes mal einiges, das nimmt alles Zeit in Anspruch.
Oberflächen wie Touchwizz usw. sind da simpler im Aufbau, wodurch Anpassungen schneller von statten gehen.
Optisch ändert sich ja meistens auch nicht viel, da geschieht bei HTC mehr von Update zu Update.
Solange ein Smartphone richtig funktioniert ist doch alles gut, wo es mich immer wundert warum sich so viele Menschen mit Probleme plagen mit ihren Geräten.
Mein HOX ist mein drittes Smartphone, das DesireHD war top, das S2 war top, das HOX jetzt auch wieder, hatte nie Probleme mit Rucklern, Abstürzen oder sonstwas, daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen was manche für Schwierigkeiten haben.
Doch ein Problem trat öfters auf, der Browser im HOX verabschiedete sich mehrfach vor Android 4.04, was nun durch das Update behoben wurde.