News Android-Update für HTC One X

UNGLAUBLICH
dass das OneX vor dem S3 dran ist !
Hmm... nicht ganz. Das Update fürs S3 wird seit heute ausgerollt. Polen hat es schon. In ein paar Tagen wirds wohl hoffentlich auch bei uns sein.

Generell nehmen sich HTC und Samsung nicht viel was OS Updates angeht. Mal ist der eine ein bisschen schneller und mal der andere.

Nach den Leaks der letzten Wochen war klar das Samsung es bis spätestens Anfang Oktober ausrollt. Wahrscheinlich sah sich HTC etwas unter Zugzwang das man jetzt noch schnell eine Ankündigung raushaut.

schwenn schrieb:
Nach den Leaks der letzten Wochen war klar das Samsung es bis spätestens Anfang Oktober ausrollt. Wahrscheinlich sah sich HTC etwas unter Zugzwang das man jetzt noch schnell eine Ankündigung raushaut.

Eigentlich nicht. Es wurde bereits im Juli angekündigt, dass es in den nächsten Monaten kommt. Von daher ist das jetzt nicht verwunderlich.

Samsung konnte es sich nicht leisten jetzt nochmals Anzukündigen und dann vllt nochmal abzusagen wie Ende August.

Ich finde interessant, was ich gerade auf Chip.de gelesen habe: beim rollout des updates sollen angeblich gebrandete wie ungebrandete Geräte gleichzeitig versorgt werden Oo

Ich würde es zwar als richtigen Schritt begrüßen aber glauben kann ich es nicht so ganz ;-P

Edit: Quelle http://www.chip.de/news/Android-4.1-fuer-HTC-Update-fuer-One-S-X-XL-kommt_57670800.html

modena.ch schrieb:
Genauso wie Sense 3.6 soviel mehr Anforderungen hätte oder irgendwo langsamer oder schlechter wäre als 4.0 oder 4.1. Ein Sensation mit JB und einem Sense 3.X wird superflüssig laufen.

In diesem Fall hast du wohl noch nie Sense 3.6 auf einen Single-Core-SoC gesehen?

Da zuerst freie Geräte die Aktualisierung erhalten, haben Nutzer von Provider-Geräten wie immer das Nachsehen. Diese Geräte sollen aber bis spätestens Weihnachten mit der neuen Software versorgt worden sein.

Wir werden sehen...mein OneX setzt sowieso auf Custom ROMs.

MrToastbrot schrieb:
In diesem Fall hast du wohl noch nie Sense 3.6 auf einen Single-Core-SoC gesehen?

Nun die Revo HD Rom mit Sense 3.6 läuft top auf dem Desire HD.
Von dem her halb so tragisch. Seit Sense 3.6 braucht Sense nur noch knapp 36 MB Ram.
Wie auch Sense 4.0 und 4.1 ziemlich gleich viel Ram braucht.
Die 3.6 kann aber etwas mehr und gefällt mir optisch besser.

Die 3.5 musste noch 100-120 MB haben.

modena.ch schrieb:
Nun die Revo HD Rom mit Sense 3.6 läuft top auf dem Desire HD.
Von dem her halb so tragisch. Seit Sense 3.6 braucht Sense nur noch knapp 36 MB Ram.
Wie auch Sense 4.0 und 4.1 ziemlich gleich viel Ram braucht.
Die 3.6 kann aber etwas mehr und gefällt mir optisch besser.

Die 3.5 musste noch 100-120 MB haben.

Hatte zwecks S-OFF auf meinem Incredible S wieder mal ein 2.3 mit Sense 2.1 und die Performance ist sehr viel höher als mit Sense 3.6. Ich finde es schade, dass eine solch schöne Oberfläche einfach nicht flüssig läuft... :(
Immer wieder habe ich Ruckler usw. Hatte auch schon diverse Sense 4.0 Roms ausprobiert, aber Sense 3.6 gefällt mir besser.

Laut der HTC Seite ist für den 8. Oktober lediglich ein Update auf 4.0.4 angekündigt...

http://www.htc.com/de/help/htc-one-x/#download

Scheint irgendwie ein schönes durcheinander zu sein, 4.0.4 wäre irgendwie seltsam, wo doch selbst Vodafone schon am 19.09. mit der Verteilung von 4.0.4 begonnen hat. Oder meint HTC damit, das man dann das Update für den freien Download zur Verfügung stellt? :confused_alt: :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, jedenfalls meinen sie nicht 4.1. 4.0.4 gibts ja schon seit August für die freien via OTA.

Tach auch!
Laut der HTC Seite ist für den 8. Oktober lediglich ein Update auf 4.0.4 angekündigt...
Das ist so nicht ganz richtig, die Übersetzung ist wohl etwas unglücklich gelaufen. Gemeint war damit der 10. August, ist halt englisches/amerikanisches Datumsformat...

Gruß, Andy

Zurück
Oben