Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-Updates: OnePlus verpflichtet sich zu drei Jahren Software-Support
Erstmals seit Gründung des Unternehmens und Veröffentlichung des ersten Smartphones macht OnePlus im Rahmen des „OnePlus Software Maintenance Schedule“ konkrete Angaben zur Bereitstellung von Android- und Sicherheitsupdates. Demnach gibt es für jedes Gerät insgesamt einen dreijährigen Software-Support.
Hoffentlich halten sie sich diesmal auch dran, anders als beim Oneplus 2. Aber wenn sie es so durchziehen, dann sind sie ws Updates angeht deutlich besser, als die meisten anderen und es wäre ein weiterer guter Grund für ein Oneplus, der die steigenden Preise etwas ausgleicht.
Das ist halt der Vorteil von nur 2 Modellen pro Jahr, wobei sie sich in meinen Augen die T Varianten auch sparen könnten. Sie sollten da lieber eine Midrange Version mit der Smapdragon 700 Serie anbieten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Einerseits sehr löblich. Andererseits kommt es halt auch drauf an, wann die Updates kommen. Und es wäre nicht der erste Hersteller, der dann plötzlich bei manchen Geräten eine Ausnahme macht und kurzerhand ein versprochenes Update doch streicht.
Und es wäre nicht der erste Hersteller, der dann plötzlich bei manchen Geräten eine Ausnahme macht und kurzerhand ein versprochenes Update doch streicht.
Naja mein OneplusX läuft ohne Probleme mit dem neusten LineageOS 15.1 dank einer pfiffigen chinesischen Entwicklerin
Bekommt auch jeden monat Sicherheitsupdates
Ist schon traurig das sowas "versprochen" werden muss, und nicht
Selbstverständlich ist (Gilt für Alle Hersteller)! Dann gilt dieses Versprechen
auch nur für die Sicherheitsupdates, die nicht so wirklich relevant sind,
also insgesamt nur Marketing bla bla ...
@R O G E R Ich hoffe für dich das dieses Mädel aus China nicht die Lust am OPX verliert und sich ein neues Handy kauft. Es wäre nicht das erste Gerät das seinen einzigen aktiven Maintainer verliert
Es sieht gut mit Major Release aus. Das OP 3T war eines der ersten Geräte mit Android 8.
Wo du das Problem siehst das ein Hersteller keine Updates anbieten kann wenn er im Jahr nur zwei Modelle auf den Markt bringt die sich stark ähneln , bleibt wohl dein Geheimnis
Ich als OnePlus One-Besitzer bin eigentlich auch nicht geneigt, dem großen Glauben zu schenken. Nicht falsch verstehen, das Handy läuft seit nunmehr 4 Jahren und tut was es soll. Und wird auch erst ersetzt, wenn kein Weg mehr dran vorbei führt. Zumal ich ja mittels Lineage auch auf Android 8 und aktuelle Sicherheitslevel upgraden *könnte* (es bisher aber noch nicht getan hab... ala "never change a running system"). Aber OnePlus hat schon einige Update-Versprechen gegeben, die sich hinterher als heiße Luft entpuppten. Das will ich jetzt erst mal in der Praxis sehen, wie sich die Update-Versprechen in der Realität äußern. Und vor allem wann die Updates kommen. Bringt ja auch nichts, wenn sie mit einem Jahr Verzögerung erscheinen.
Aber wenn sie es packen, rückt OnePlus wieder mehr in den Würde-ich-wieder-kaufen-Kreis.
Hat das Blackberry beim Priv nicht auch versprochen und dann nie geliefert?
Glaub ich erst wenn die das durchziehen, davor sind das nur leere Versprechen.