News Android Wear: Googles Smartwatch-Betriebssystem

o.Sleepwalker.o schrieb:
Eigentlich ist es doch immer noch eine Armbanduhr, warum ist dann das kleinste auf dem Display die Zeit? Das interessiert mich am meisten, alles andere ist Zusatz.
Sobald das Marktreif ist, wirst Du dir sicher ne alternative Uhr installieren können ;)
Ergänzung ()

Mithos schrieb:
I
Aber jetzt mal ernsthaft, was bringen einem diese Uhren denn?
Soweit ich weiß muss man eh das Smartphone dabei haben, damit sie funktionieren. Selbst wenn nicht, man hat es immer dabei.
In dem Video sah ich nicht eine Situation, die das Smartphone nicht (besser) kann. Ist ein Griff in die Tasche zu viel verlangt?
Sieh's mal so, man kennt doch die Sprüche der älteren Semester aka Oma und Opa "..überall seh' ich nurch die Leute mit den Handys rumspielen.."
die dann eher lauten "..alle nurnoch im Stress und gucken dauernd auf die Uhr..." :D
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=QrqZl2QIz0c
Fürs Fahrradfahren bestimmt auch sehr nützlich.

Ich sehe da klobige Smartwatches an zarten Model-Händen. Selbst bei den männlichen Schaustellern wirken die Dinger noch verdammt fett. Alles viel zu inszeniert, Werbung eben. Aber selbst wenn die Teile kompakter auf den Markt kommen, Hauptproblem wird die Akkulaufzeit sein. Eine Uhr muss für mich lange wartungsarm funktionieren, auf tägliche Ladestandskontrolle habe ich keine Lust.
 
Wenn die Smartwatch nur als externer Screen fürs Handy dient, warum bekommt man die Dinger dann nicht kleiner ? So kann ich mir auch mein altes Samsung S5230 (glaub ich) ans Handgelenk kleben. Auf dem Display waren immer maximal 80% Informationen und mindestens 20% Crap drumrum (g+ Profilfoto:freak:), warum dann so ein großes Teil ?
Man könnte denken, es werden Ressourcen geschaffen, die dem reinen Selbstzweck dienen. Warum müssen Handys immer schneller werden ? Weil die Apps immer anspruchsvoller werden. Warum werden sie anspruchsvoller ? Weil die Handys mehr Leistung haben.
Mein Lumia hängt bei Wheres my Water 2, weil die Animation des Ladescreens zu aufwändig ist :rolleyes:

Bei dem Film bekomme ich eher das Gefühl, das händeringend nach Situationen gesucht wurde, diese Uhren irgendwie zu promoten. Dabei wäre ein Navigationspfeil oder ein dezenter Nachrichtenhinweis (Wenn man eben NICHT das Handy auspacken kann/will) imho interessanter.
 
seit jeder ein handy dabei hat, sind uhren eben reine lifestyle objekte - eine andere funktion haben sie nicht.

wie hat ein rapper noch so schön gesagt? "ich trag keine rolex um zu gucken wie spät es ist!" ;)

da spar ich mir das geld doch lieber. ^^
 
Von der Optik ist es definitiv nicht schlecht.
Die Leute mit einer dieser hässlichen Galaxy-Watches ärgern sich bestimmt gerade sehr.

Mich würde es nur interessieren, wie lange da eine Akkuladung hält?
Auch wenn ich mir nach wie vor keine kaufen will.
 
Euphoria schrieb:
Eines sieht man auf dem Video sogut wie gar nicht.... die Uhrzeit (man wird von dieser abgelenkt)
Mir persönlich gefällt es gar nicht, ist mir zu bunt, zu "überladen" mit unnötigen Informationen.

^ my signature


OT: wow what a great time we live in.
 
@Falcon

man kann Apple haten wie man will - ich muss mir nur den neuen Mac Pro ansehen und weiß wieso Apple so ein aufsteigender Stern war... sie machen vieles einfach gut und richtig. Schau dir den Fingerprint beim 5s vs den Fingerprint dem S5 an... es kommt auf die Umsetzung an und das man das richtig macht. ;)
Dennoch is mir n offenes System wie n Androide heute lieber, wenn es kein Hersteller angepasstes Rom ist und die Hardware dazu stimmt.
BTT

@ Topic

So ne Uhr wäre nur was für mich wenn

1. drahtlos ladbar
2. Minimum 14 Tage mit einer Ladung die Uhrzeit jederzeit ohne Zutun ablesbar ist
3. Sie keine 15mm aufs Handgelenk aufträgt
 
xLevix schrieb:
Also ganz ehrlich, da ist mir eine Omega Planet Ocean oder Speedmaster wesentlich lieber ...

Mir auch - eine Armbanduhr hat ein Werk zu haben, vorzugsweise ein Automatisches ;)

Eine Smartwatch kann aber ein nettes Gimmick sein. Ich würde drüber nachdenken, wenn der Preis passt und das Design ansprechend ist.
 
Falcon schrieb:
Und wann genau war das!?

Ist schon länger her, aber mit dem Apple II waren sie damals gut dabei^^
Den Unterschied zwischen erfinden und den Leuten einzureden, dass sie es brauchen sehen leider nicht viele...
 
Das Motorola Ding ist schon ziemlich genial... fehlt nur leider die Verbindung mit meinem Apple-Gerät... Aber das ist schon nen Big-Bang den Google da mal so ebend ausm Sack lässt... Respekt!
 
Bin mal gespannt wohin das in den nächsten 1-2 Jahren so führt. Damit die Sache für mich persönlich interessant wird müssten die Umsetzungen mehr Wert auf den Nutzen in Situationen ohne Smartphone legen. Ich trage seit meinem ersten Handy keine Armbanduhr mehr weil es mich immer genervt hat und Zeit ablesen kann ich am Handy auch. Also wozu soll ich mir jetzt wieder eine Uhr anziehen die aufgaben übernimmt die mein Smartphone auch kann? Ich will ja gar nicht rund um die Uhr aufs Smartphone schauen, also liebe Hersteller was genau ist dann der Nutzen für mich?
Wenn Smartwatch dann muss die mein Smartphone in ganz bestimmten Situationen ersetzen, also da wo ich das Handy nicht mitnehmen kann oder will. Beim Laufen weils mir im Weg rum geht, beim Skifahren weil es kaputt gehen könnte, am Weiher weil ich es nicht rumliegen lassen möchte ...

Dh. die Smartwatch wäre für mich eben gerade kein 24/7 Begleiter sondern ein Spezialist für bestimmte Dinge. Die müsste robust, staub und wasserfest sein, bräuchte eigenes GPS, Höhenmesser, Pulsmesser usw, und am besten eine eigene SIM und wenns wirklich toll sein soll dann darf es am besten auch gleich noch meinen Tauchcomputer ersetzen und soll meine GoPro steuern können.
 
Und die Paare fragen sich warum sie mittlerweile so viel Strom verbrauchen wie eine ganze Groß Familie in den 90er....sorry, my future hat Grenzen.
 
Zurück
Oben