Androide gesucht 250-350€

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
382
Tachsen,

ich suche für einen Arbeitskollegen ein Smartphone (sein erstes) mit Android. Hier die Vorgaben:

Preis bis max. 350,-
Display 720p
Größe egal

Er wird das Gerät vermutlich viele Jahre nutzen, da er sehr sparsam ist.

Deshalb dachte ich an das Nexus 4 aufgrund der Updatepolitik. Dagegen sprechen der nicht wechselbare Akku.
Beim S3 sieht's genau andersherum aus. Wer weiß schon, ob es noch in 2-4 Jahren Updates geben wird (eher unwahrscheinlich).

Habt ihr Empfehlungen oder bessere Vorschläge?
 
Kann dir bei dem Preis wirklich nur das Nexus 4 empfehlen. :mussweg:
 
jap Nexus 4
( supper Hadware & Software)

nie wieder etwas anderes °_°

PS:
man akku bei Nexus 4 wechseln
ist etwas schwieriger aber das geht
( ich habe ein Video gesehen wo das gezeigt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes Galaxy Note 2 von ebay o.ä.
- wechselbarer Akku, sd Karte
- 2-4 Tage Akkulaufzeit
- einmal groß will mans nie wieder klein :D
- android 4.2.2 und 5.0 update "versprochen"
 
In 4 Jahren bekommt auch das Nexus 4 keine Updates mehr. Schau dir z.B. das Nexus S an, keine 3 Jahre alt und bei Android 4.1 war Schluss. Also grob gesagt 2 Jahre lang Support.
 
Eig wirklich nur das Nexus 4 zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Updates wird es bei so gut wie jedem Hersteller eng, bei den von dir genannten Zeiträumen. Abhilfe könnte hier halt eine Custom-ROM schaffen, aber das kann natürlich auch Schwierigkeiten mit sich bringen, Garantie geht verloren, evtl. wird das SoC nicht vernünftig unterstützt aufgrund fehlender Doku (z.B. die Exynos-SoCs von Samsung) etc.. Würde dir deshalb auch am ehesten zum Nexus 4 raten, etwas besseres gibt es zu dem Preis nicht.
 
Danke für die vielen Meinungen.

das s4 Mini würde ich ausschließen, da in fast allen belangen schlechter als Nexus.

Gibt's denn gar keine Alternativen zum Nexus?
 
Sameneulmann schrieb:
Danke für die vielen Meinungen.

das s4 Mini würde ich ausschließen, da in fast allen belangen schlechter als Nexus.

Gibt's denn gar keine Alternativen zum Nexus?

ich weiss jeder hat da eine andere meinung und ich möchte dich auch nicht zum kauf zwingen, aber warum ist das s4 mini schlecht wenn man den akku austauschen kann, den speicher erweitern kann, es eine längere akkulaufzeit hat und lte hat und das für 350 €? :)

bist aufs gehäuse und vll. der nidriegen displayauflösung ist das s4 mini in fast allen belangen besser.
 
ja, das s4 Mini hat auch seine Vorzüge.
schlechter sind in meinen augen: Display, CPU, RAM und Updates.

was mich ein wenig wundert: keiner empfiehlt das s3. habe es selber und bin sehr glücklich damit.
 
Sameneulmann schrieb:
was mich ein wenig wundert: keiner empfiehlt das s3. habe es selber und bin sehr glücklich damit.

Wollte gerade schreiben, weil es derzeit noch ~400€ kostet, bis ich gesehen habe das es schon bei 347€ Anfängt :D
 
Oh Gott ich werde mir nie wieder ne S von Samsung holen. Alles ist am ruckeln und irgendwer hat hier auch geschrieben die Updates würden schnell kommen :freak: weiß nicht wo er die hernimmt, aber bei meinem dauert es immer Monate.
 
Habe den Sprung vom Galaxy S3 zum Nexus gemacht und bereue ihn immer noch nicht. Mir gefällt neben der wertigeren haptik besonders das doch deutlich hellere display sehr gut.
Zwei Freunde mir besitzen auch das nexus und sind ebenfalls sehr begeistert!

Kann dir also nur das Nexus empfehlen.
 
ich würde ein Smartphone nehmen bei welchem der Akku wechselbar ist und der Speicher per SD-Karte erweiterbar ist.
Note 2 gebraucht, S3 oder Vergleichbares Smartphone ( wobei die von Sony besser aussehen :D )
 
Zurück
Oben