andy_m4
Admiral
Wenn die Frage so (unspezifisch) kommt, kann man es eigentlich fast schon wieder vergessen. Das zeigt nämlich, dass Du Dich bisher weder mit dem Thema auseinander gesetzt hast noch Eigeninitiative aufbringst (gerade Letzteres ist beim programmieren wichtig).Jan_Niklas_2222 schrieb:Hallo, ich bin 16 Jahre alt und würde gerne das programmieren verstehen. Könnt du mir einen Tipp geben, wie ich es verstehen kann und mir am besten einen Plan zeige, wie ich mir die Programmiersprache Java schrittweise lernen kann.
Und eigentlich schlittert man ins programmieren rein. Wie bei anderen Sachen auch. Kommt ja auch niemand zum Entschluss, dass er Handwerker wird. Sondern er hat schon mal paar Kleinigkeiten gemacht und merkt, dass ihm das liegt und interessiert.
Und dann kommt er vielleicht auf die Idee, dass man die Sache zielgerichteter angehen sollte. Bei Dir ist so was aber nicht erkennbar (oder Du hast es nicht durchblicken lassen).
So ist z.B. auch nicht klar, warum Java. Nicht das das eine schlechte Wahl wäre, aber es klingt so als hättest Du schon davon gehört und deshalb möchtest Du das lernen. Es gibt aber offenbar keiner weiteren Gründe, was dann wieder deutlich machen würde, dass Du Dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast.
Du weißt nicht, worum es bei Informatik geht, willst es aber auf jeden Fall studieren?!Jan_Niklas_2222 schrieb:Danke, diese Thema bedeutet mir viel, da ich später mal Informatik studieren will.